Beiträge von Leyschfr

    Also er lässt sie wirklich so gut wie nie in Ruhe. Ab und zu liegen beide und schlafen aber sonst ist Lio nur auf der Suche nach ihr und direkt am ärgern. Nur wenn ich Lio in ein anderes Zimmer bringe will Nala direkt zu ihm. Essen und Katzenklo ist kein Problem. Sie liegen ja auch oft zusammen und schlafen nebeneinander.

    Nur er ist wirklich ununterbrochen dabei sie zu bespringen und zu beißen. Am Nacken, am Rücken und sie liegt nur da und quiekt. Geht aber wieder zu ihm zurück.

    ich hoffe dass sich das mit der Zeit legt.

    Danke für die Lieben Nachrichen :hasewinke:

    Dankeschön für die Liebe Antwort. Blut ist zum Glück nicht geflossen. Es sieht auch eher nach Spiel aus aber das leidende Miauen gibt mir Misstrauen. Ich werde es auf jedenfall mal weiter beobachten.

    Und Bachblüten hört sich auch gut an.

    Liebe Grüße :winke:

    Herzlich Willkommen. 🥳 Ich habe seit ca 10 Monaten einen einjährigen Kater Lio und seit ca 1 Woche nun die 1 jährige Katze Nala bekommen.

    Ich habe ein paar Fragen und benötige einen Rat von euch. Lio wurde vor einem Monat kastriert.

    Nala wurde von den vorherigen Besitzern abgegeben, da sie einen wilden Hundewelpen hatten und er sie immer attackiert hat.

    Wir haben sie nach langer Suche nasch einer 2. Katze zum Glück gefunden und sofort aufgenommen.


    Am ersten Tag hat Lio sie nur angefaucht und angeknurrt aber ab da wurde es jeden Tag besser und nach 5 Tagen haben sie schon ein paar Mal gekuschelt.

    Ich habe allerdings folgendes Problem. Lio ist ein sehr aktiver und wohl auch sehr dominanter Kater. Nala hingegen ist zwar sehr zutraulich und kuschelst gerne, aber eher eine unterwürfige Katze.

    Lio hat sie die ganze zeit im Fokus und lässt garnicht von ihr ab. Er verfolgt sie über all hin und nutzt jede Situation um auf sie drauf zu springen oder so ‚anzugreifen‘. ich kann allerdings nicht deuten ob es Spaß oder Ernst ist. denn nala miaut immer sehr laut und versucht ihn weg zu schubsen und rennt auch meistens weg und versteckt sich. aber kurz danach geht sie wieder zurück zu ihm.

    Sie scheint keine Angst zu haben, aber man merkt dass sie es während dem Angriff eigentlich garnicht möchte.

    Lio lässt Nala sehr selten in Ruhe. Es gibt Abschnitte am Tag wo sie beide schlafen und dann oft auch nebeneinander auf einem Stuhl oder Kratzbaum. Jedoch sobald Lio wach ist attackiert er sie wieder ohne Pause, lässt überhaupt nicht von ihr ab und selbst wenn ich dazwischen gehe versucht er alles um wieder zu ihr zu gelangen.

    Ich habe schon versucht ihn mit Spielsachen abzulenken, da er Langeweile haben könnte. aber entweder Nala möchte auch mit spielen und Lio lässt sie nicht mitspielen, da er alles fangen will, oder er lässt sich nicht ablenken und attackiert sie weiter.

    ich weiss nicht ob ich das alles falsch aufnehme und die beiden nur spielen, allerdings ist Lio jedes mal oben auf Nala drauf. beißt ihr oft auch in den nacken oder manchmal sogar überall in ihren Körper. hat also immer die ‚Oberhand‘.

    Nur wenn sie jedes mal wieder zu ihm zurück läuft, fällt es mir schwer es richtig zu deuten. Kann mir vielleicht jemand helfen und hatte vielleicht sogar schonmal ein ähnliches Problem ?