Beiträge von Damone

    Danke euch allen für die Rückmeldungen, ihr seid wirklich eine große Hilfe <3


    Es stimmt, man sollte die Homöopathie keinesfalls unterschätzen, das finde ich auch flamingogirl. Wie fandest du die Kurse Gurke? Und das mit der Kinesiologie habe ich schon oftmals gehört und gelesen Paulina nur leider halten deshalb viele Leute dagegen und stellen die Seriosität der Homöopathie in Frage. Da wird das mit dem Placebo und Hokuspokus immer wieder auf den Teppich gebracht. Gibt es zu diesen Testmethoden sozusagen Quellen, die man auch zeigen kann?


    missmarille ja, ich würde das so machen. Erst mal einige Sitzungen beim THP und das mit der Hausapotheke absprechen und langsam etablieren. Ich finde, man wächst in das Thema hinein. Mir half einfach die angeborene Neugierde und das Interesse.


    :)

    Oh vielen Dank Paulina !! :love:

    Das Katzen-Homöopathie Handbuch werde ich mir gönnen! Ich finde so etwas zum Nachschlagen ist unglaublich wertvoll. Oder denkst du, dass "Unsere Katze - gesund durch Homöopathie" für den Anfang ausreicht? Wie lange arbeitest du schon mit den beiden Büchern? Jedenfalls tolle Tipps!


    flamingogirl ja, ich gebe das Katlement von PerNaturam, allerdings muss da die Bierhefe für ein Suchtverhalten sorgen, denn ich muss es seit Beginn nun immer aufs Frischfleisch streuen, sonst frisst er es nicht :rolleyes:

    Ansonsten sporadisch Zeolith, Eierschale gemahlen und Kokosfett. Manchmal einen Dip Joghurt oder Schlagsahne. Zusätzlich gebe ich manchmal eine Prise unraffiniertes Meersalz in das Trinkwasser.


    Ich bin hoch zufrieden mit dieser Kombination und mit der Anwendung der Homöopathie muss ich sagen. Allerdings ist Fisso sehr verwöhnt, denn er rümpft die Nase, wenn das Fleisch nicht ultra frisch in die Schale kommt. Ich nehme immer portioniert aus dem Tiefkühler und stelle den Rest in den Kühlschrank, was er dann leider oftmals verweigert, selbst wenn ich es mit Wasser spüle. Was mache ich falsch?

    So spannend! Vielen Dank für eure wertvollen Kommentare! <3

    Paulina hättest du da einen Buchtipp für mich zur Homöopathie für Katzen?


    Das mit den Potenzen ist tatsächlich eine eigene Wissenschaft. Einer meiner Söhne schien rein gar nicht auf Globuli anzusprechen, nach einem Termin bei einer tollen Homöopathin war klar, dass die Potenz der Mittel zu niedrig war. Ich denke auch, es benötigt ein wenig Erfahrung, damit man da einen richtigen Umgang findet.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen Paulina, Moana, Goya, und Blueberrybat <3 Sehr spannend - eure Erfahrungen!


    Ich denke, da geht es uns hier sehr ähnlich. Ich habe überhaupt nichts dagegen den konventionellen mit dem komplementären Weg gemeinsam zu beschreiten. Dabei kommt mir auch stark vor, dass es auf die Ausgangssituation ankommt - und wenn man so will den Charakter des Tieres. Fisso beispielsweise erbricht nur sehr selten, hauptsächlich dann, wenn er über den Appetit hinaus frisst und er einfach zu viel auf einmal runter schlingt. Das war aber bisher selten der Fall. Beim letzten mal habe ich ein Kügelchen Nux Vomica in die Wasserschale gegeben. Seither nichts, aber ich beobachte noch.


    Haare hat er noch nicht gewürgt, nachdem ich ihn täglich bürste. Er hat daher ein super glänzendes Fell. Ich finde, sein Gesamtzustand hängt stark von der Ernährung ab.

    Hallo in die Runde! :)


    Ich habe eine homöopathische Hausapotheke zusammengestellt und einen Tierarzt, der das ganz in Ordnung findet - allerdings eher auf die klassische Behandlung baut. Ich sehe mich deshalb für die Zukunft nach jemand mit mehr Expertise auf dem Gebiet um. Unser Lieblingskater ist super fit und gesund (wird mit Frischfleisch gefüttert), da mache ich mir wenig Sorge im Moment. Allerdings suche ich nach einem Austausch mit Tierhaltern, die dafür offen sind und idealer Weise gerne ihre Erfolge teilen. Aber auch wie man die Homöopathie am besten mit anderen Methoden kombiniert.


    Wie geht es euch so damit?

    Ich für meinen Teil wollte Fisso gut erziehen :D


    also das mit dem im Bett schlafen war gedanklich nicht drin und er hat sich super dran gehalten war nur selten auf eines der Betten gesprungen - war lieber darunter um sich zurück zu ziehen. Jedenfalls, vor einigen Monaten schon (er ist erst etwas über ein Jahr alt), kam es mal zur Kuschelei und herum Hopserei im Bett und tja, ... seit dem ist die gute Erziehung perdu. Er hat sein Kissen :saint:


    Tja, und ich war auch unsicher von wegen Keim- und Bakterienschleuder. Aber ich muss sagen, es war bisher keineswegs ein Problem.

    Ich kenne jemanden, der das Licht für den Kater an lässt. Das finde ich seltsam, nachdem Katzen sehr gut auch in der Dunkelheit sehen. Was meint ihr?


    Ich selbst bin super empfindlich was Geräusche betrifft, ähnlich wie mein Kater. Obwohl, er kommt mir gelassener als ich vor :)

    Mah, Danke für eure Antworten, das ist ein wenig auch bei mir so. Ich habe ein selbst gemachtes Ferment, manchmal geht es mit dem ins-Futter-mischen, dann wieder rümpft er die Nase :(


    Was ich gar nicht mag ist wenn ich das Nassfutter mit Frischfleisch wegwerfen muss, weil mein Kater da so unberechenbar ist.