Beiträge von AbessinierMama

    Hi ihr lieben.


    Des öfteren ist mir schon aufgefallen, dass aus der Küche nasse pfotentapsen auf dem Boden waren. Und Jessy hat sich damit verraten dass er auch ganz nasse pfötchen hatte.

    Heute war ich kurz unterwegs um mir schnell ein Buch zu kaufen und gleich in der Haustür kam mir ein völlig durchnässter Jessy entgegen. Daraufhin bin ich dann in die Küche und da hat mich echt der Schlag getroffen ... Die ganze Küche stand komplett unter Wasser und der wassernapf war leer aber nicht umgekippt.


    Was mach ich jetzt mit der kleinen Wasserratte? Wenn der jedes Mal den Napf leer macht kriegen die anderen zwei ja gar nix mehr zu trinken?


    Habt ihr auch solche Räuber bei euch zu Hause?

    Irgendwie benimmt sich yuna auch wie eine Mama. Wenn der kleine Wirbelwind zu aufmüpfig wird versucht sie ihn zu bremsen... Und wie ein kleines Kind so ist passt Jessy das überhaupt nicht 😂 und eine halbe Stunde später liegen sie wieder da wie als wenn gar nichts passiert ist ... Er provoziert sie aber auch manchmal dann wollen beide auf meinem Schoß liegen und er knabbert ihr dann am Ohr rum bis sie zu viel kriegt und dann abhaut oder Kontra gibt 😂

    Ja Abessinier sind ja eher kleiner, Yuna befindet sich auch noch im Wachstum wird nächsten Monat ein Jahr alt 😊... Wenn ich überlege wie klein sie war als sie so alt war wie er 😂😂.... Sie wiegt gerade Mal 2,5 Kilo wo Sam 6 Kilo drauf hat... Jessy wiegt 1,5 kilo

    So jetzt ist der kleine seit einer Woche da. Mit yuna versteht er sich wie gesagt blendend und bei Sam ist es immer noch so eine trübe Stimmung aber nicht mehr ganz so schlimm... Sie sitzen zum Teil schon fast nebeneinander und wenn Jessy spielt dann schaut Sam sich das von nahem an. Wenn Jessy dann doch zu nah kommt macht Sam kurz ein lautes miau und weißt Jessy mit der pfote zurecht aber fauchen und knurren tut er wirklich nur dann noch wenn Jessy ihm wirklich so nah kommt dass er sich in die Enge gedrückt fühlt.

    Ja ich bin da auch sehr zuversichtlich er will ja auch nur sein Revier beschützen war bei yuna auch am Anfang so allerdings ging es bei ihr schon nach drei Tagen Berg auf da fing er schon an zu Gurren und ihr hinterher zu rennen. Lag wohl daran dass sie ein Mädchen ist 😅

    Ja habe ihn seit zwei Tagen.


    Yuna hatte anfangs Angst vor dem kleinen sie hat am ganzen Körper gezittert war aber trotzdem neugierig... Es hat keine 24 Stunden gedauert da haben die zwei schon miteinander gespielt😍😍😍 ... Bei meinem großen Kater gibt es Probleme ... Der knurrt und faucht nur Rum... Ist aber keinesfalls sauer oder eifersüchtig kuschelt trotzdem mit mir und gibt mir ständig Köpfchen und mit yuna ist er auch nicht böse... Er bleibt halt auch sehr distanziert sonst immer mit in meinem Bett geschlafen seit Jessy da ist schläft er nur noch auf dem Kratzbaum oder auf der Couch... Hoffe das legt sich mit der Zeit

    4 Katzen🙀🙀🙀🙀 muss ich mir echt noch überlegen. Aber ich glaub eine der beiden geht zu meiner Mama die wollte auch einen neuen Kumpel für ihren Schnucki 😁

    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden ... Das krasse ich wurde gleich von zwei Leuten gefragt ... Einmal BKH und einmal perser jetzt stehe ich vor ner großen Entscheidungsfrage 🙈🙈

    Ach genau Futterneid besteht null sie fressen sogar aus einem Napf und der kleine der neu kommen würde wäre in zwei Wochen dann wenn ich ihn hole 14 Wochen alt 😊

    Danke für eure Antworten. Dadurch dass meine kleine abessinierdame sehr hyperaktiv ist ...sie will wirklich ständig raufen rennen usw usw.... Ist mein Kater oft ziemlich überfordert... Deshalb stand schon lange die Frage im Raum ob ein drittes Kätzchen dazu kommt... Der Kater ist 3 und das Mädel 1 Jahr... Platz ist hier zu genüge

    Hallo ihr lieben. Gestern hat mich jemand aus meinem Bekanntenkreis gefragt ob ich Interesse an einem kleinen BKH Katerchen hätte. Jetzt ist die Frage geht das eigentlich gut? Nicht das einer der Katzen ausgegrenzt wird von den anderen beiden.

    Hallo ihr lieben.


    Ich habe am Donnerstag meine Yuna kastrieren lassen.

    Sie ist soweit eigentlich fit spielt aber noch nicht fressen tut sie gebe ihr ausschließlich Nassfutter mit ein bisschen Wasser dazu, weil sie trinkt überhaupt nichts. Jetzt habe ich festgestellt, dass sobald sie gefressen hat am ganzen Körper zittert. Kann das mit den schmerzen zusammen hängen? Genauso wie mit dem trinken die Blase drückt ja von innen gegen die Bauchdecke.


    Langsam bin ich echt verzweifelt sie muss doch was trinken😞


    Wie lange halten die schmerzen noch an?


    Hab die Wunde Mal angeschaut da wässert und blutet auch nichts also sieht sehr sauber aus.