Beiträge von AbessinierMama

    Mir ist da Grad was in den Sinn gekommen ich leide momentan an einer Candida Infektion .... Kann das sein dass diese pilzart auch auf Katzen übertragen wird? Weil dann ist mir so einiges klar warum er blutigen Durchfall hat

    Ja ich hoffe es auch... Aber ich tendiere immer mehr zur Futterunverträglichkeit ... Weil er ist ja fit hat kein Fieber turnt Rum und alles .... Und wenn es giardien waren hätte es meine kleine Maus ja auch... Na ja jetzt Mal abwarten hab ihm vorhin das Mittel in den Mund eingeflößt ... Und in drei Tagen bekommt der Arzt dann seine proben... Ich danke euch für so viel lieben Zuspruch... Ich hab mir heute morgen so viel Sorgen gemacht dass ich weinen musste ich hab mit meinem kleinen männi so viel scheiße durchgemacht was uns echt zusammen geschweißt hat... Er ist mein kleines Herz wenn ich ihn verlieren würde dann würde für mich eine Welt zusammen brechen und er ist ja auch noch so jung ... Aber wird schon wieder alles ☺️

    Cryptosporidien (Parasiten) können auch blutigen Durchfall machen, denkbar sind auch Giardien oder Kokzidien. Ich denke, das kann bei einer Kotuntersuchung festgestellt und dann entsprechend behandelt werden.


    Kann es sein, dass er viel Gras gefressen hat? Meine Alina hat auf das übliche Zyperngras auch schon blutig gekackt. Seitdem gebe ich es nicht mehr.


    Alles Gute für den kranken Kerl!

    Nein er frisst nichts grünes alles was grün ist packt er nicht an 😅

    Also ich war heute beim Arzt. Der Arzt vermutet dass es ein Magen Darm Infekt ist bzw war... Heute morgen hat er wieder etwas festeren Kot abgesetzt ohne Blut hat aber noch höllisch gestunken... Und er hat wieder einen Sprint mit seiner Freundin hingelegt 😅... Das schlafen hat vermutlich gestern geholfen... Trotzdem soll ich nochmal drei Kotproben abgeben weil er nicht richtig sehen konnte ob jetzt ein giardienbefall besteht... Dazu hat er mit schonfutter und ein Mittel mitgegeben dass gegen giardien etwas helfen soll. Mal gespannt

    Hallo ihr lieben.


    Hab heute morgen meinen Kater erwischt dass er blutigen Durchfall ausscheidet.

    Seine analdrüsen sind okay ist nichts dick und angeschwollen seinen Schwanz hält er auch immer in die Höhe und Schlittenfahren tut er auch nicht.

    Würmer habe ich auch keine gesehen. Trotzdem gebe ich ihm Mal eine wurmkur gleich Mal eine bestellt.


    Erbrechen tut er nicht Fieber hat er auch keins... Sein Fell glänzt und spielen tut er auch. Was mir nur aufgefallen ist er schläft ziemlich viel die letzte Zeit.


    Was könnte es sein?

    Ja hab ich auch alles probiert dass ich sie auf den Boden setze. Springt immer wieder hoch ... Hab auch schon gedacht sie einzusperren aber wird sie dann jemals lernen dass sie es nicht darf? Mit meinem BKH Kater hatte ich das Problem nie er kam zwar auch als Baby an und war ziemlich neugierig aber noch lange nicht so aufdringlich 🙄

    Hey ihr lieben.


    Mein 16 Wochen altes Abbymädchen Yuna ist ziemlich frech. Jedes Mal wenn ich essen möchte springt sie gleich auf den Tisch und will an mein Essen. Oder sie hockt sich auf meinen Schoß und will mir das Essen von der Gabel klauen.


    Ich hab schon alles versucht.... Ich kriege sie einfach nicht von meinem Teller weg.


    Was hättet ihr für Vorschläge?


    Bin für jeden Vorschlag herzlich dankbar