Beiträge von Tierfreund

    Ich hab noch eine aktuelle Ergänzung.

    Trotz des Trockenfutters Hat sie gegen 10:00 Uhr ein wunderschönes Häufchen gemacht, so wie es sein soll, noch ein ganz wenig weich aber sonst gut.

    Keine Stunde später, das nächste Häufchen, wie von einer Kuh.


    Das ist in meinen Augen auch etwas merkwürdig.

    Hallo,

    erstmal vielen Dank.

    Der Kot wurde 3 Tage gesammelt und untersucht auch auf Giardien und Trichos War alles negativ.

    Die kleine frisst sehr gut. Wir haben Nass und Trockenfutter gleichermaßen aufgestellt. So das den ganzen Tag was zur Verfügung steht.

    Und jede unserer Katzen hat andere Vorlieben.

    Sie geht so am Vormittag 2 bis 3 mal kotten.

    Und über den Tag verteilt mit nachts, zwischen 8 und 11 mal.

    Finde ich schon sehr sehr viel. Dementsprechend frisst und trinkt sie auch. Das finde ich gut. Die kleine nimmt auch zu. In den zwei Wochen wo Sie bei uns ist über 200g und das sie gewachsen ist sieht man auch gut.


    Mit überwiegend Trockenfutter fahren wir erstmal ganz gut. Dienstag sind wir nochmal beim TA.

    Danach melde ich mich nochmal.


    Wir kriegen Sie schon wieder in die richtige Bahn ;)

    Hallo zusammen,


    Ich hol mal etwas aus. Vielleicht hilft das zur Lösungsfindung.

    Wir haben einen Kater (Fiete, 1Jahr alt), ihn haben wir aus dem Tierheim.

    Zu uns kam er mit ca. 6 Monaten.

    Er war ein ganz schwieriger Fall, aber wir haben ich gut hinbekommen.

    Damit er nicht so alleine ist haben wir 5 Monate später eine Katze auch aus dem Tierheim geholt, die ist jetzt 4 Monate (Karo).

    Und sie ist total Klasse und entwickelt sich sehr gut.

    Vorher war Fiete auch nicht alleine, wir hatten schon einen Kater (Felix*) und Fiete sollte der 2. Kater sein. Leider wurde Felix* überfahren.


    Vor zwei Wochen standen unsere Nachbarn bei uns vor der Tür mit einem sehr kleinen Kitten.

    Mit ihr (Hermine) waren wir beim Tierarzt zum Durchchecken. Dabei stellte sich raus das Hermine erst 6 Wochen alt ist.

    Es war soweit alles gut, aber ihr Kot war etwas weich.

    Dies wurde bis heute auch nicht besser. Trotz zweimaliger TA Vorstellung und Medikamenten.

    Es wurde auch ihr Kot untersucht, aber es war alles in Ordnung.

    Wir haben auch Rindfleisch im Futter weggelassen und nur Futter mit einer Eiweiß- und einer Kohlenhydratquelle gegeben. Es wurde auch nicht besser.

    -Kennt jemand von euch so etwas und kann uns einen Rat geben?


    Dazu kommt, Hermine kottet selbstständig ins Katzenklo, aber leider nicht immer. Zwischendurch kurz davor.

    Wir haben auch 4 Katzenklo.

    P.S. Wir haben genug Platz.

    -Habt ihr damit Erfahrung und könnt uns dazu mit Rat helfen?


    Schon vorab vielen Dank für eureHilfe.