Beiträge von Beans

    Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort:winke:

    Beim Tierarztbesuch wurden bei Luna Ohrmilben festgestellt. Also erstmal nix mit Vergesellschaftung...

    Eine Freundin von mir kam mich besuchen, und hat sich sofort in die Kleine verliebt. Und Luna ganz offensichtlich auch in sie:verliebt:

    Nach dem meine Tierärztin das OK gegeben hat, ist Luna nun zu ihr gezogen und wird dort rundum verwöhnt:jaja:

    Gleich unter neuem Namen, sie heißt dort Femi (die geliebte):zuckerschock:

    Der Arztbesuch steht erst diese Woche Donnerstag an, augenscheinlich ist sie gesund. Donnerstag wird geimpft und entwurmt. Kastriert ist sie auch noch nicht, das kommt dann nächste Woche Mittwoch wenn sie diese Woche das ok dafür bekommt. :daumendrück:


    Cookie hat sich dann gestern draußen sofort wieder wie immer verhalten, Beanie hat davon glaube nichtmal was mitbekommen:denk:

    Heute morgen dann ein weniger schönes Erlebnis - erst wurden Cookie und Beanie bespaßt, dann Luna. Und weil alle so entspannt waren habe ich mal kurz die Tür zum Katzenzimmer offen gelassen... Luna kam auch ganz neugierig gucken, kam aber noch nicht mal bis zur Tür. Cookie hat sich direkt auf sie gestürzt und die beiden haben sich ineinander verknäult. Und das auch noch so doof in einer Ecke dass Luna nicht weg konnte... Ich habe kurz gewartet bis Cookie von ihr abgelassen hat und ihm dann raus dirigiert... Da kam er auch ganz brav mit und hat sich nicht mehr für die kleine interessiert. Cookie reagiert auf das Kommando "raus", also brauchte ich nicht direkt eingreifen.

    Trotzdem hat mich sein Verhalten echt irritiert, das kenne ich gar nicht von ihm:seufz:

    Heute hatte ich mittags Feierabend und hab einfach mal die Tür zum katzenzimmer offen gelassen. Nach anfänglichem meckern lief es auch ganz gut:pueh:

    Luna saß auf ihrem Schrank und hat beobachtet, beanie und Cookie kamen immer mal wieder zum gucken vorbei.

    grinsekatzen.de/gallery/image/69805/

    Es gab zwar keinen direkten Kontakt, aber Luna kann sich so in Ruhe an ihre Mitbewohner gewöhnen. Und Cookie war wieder mal ganz vorbildlich und hat sie auch nicht bedrängt:verliebt:

    Beanie kommt ja eh nicht hoch😅

    Damit Luna sich aber auch mal wieder runter traut ging jetzt abends erstmal wieder die Türe zu. Und mit ner Spielrunde geködert war Madame ganz flott wieder unten:streichel:

    grinsekatzen.de/gallery/image/69804/


    Sie wird immer mutiger, und fordert sich sogar schon ihre schmuseeinheiten ein:engelchen:

    An sich ist Cookie absolut perfekt als "Erzieher" und um ihr alles zu zeigen... Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder viel zu viele Sorgen und er würde das mal wieder ganz klasse meistern, so wie immer:tuete:


    Beanie ist ganz entspannt, verhält sich außerhalb des Raumes wie immer und drinnen ist sie etwas vorsichtig.

    Ich war gestern mit Cookie und Beanie für ne Weile in ihrem Raum, da hat sich Beanie umgeguckt und sich dann mitten im Raum hingeschmissen. Allerdings immer mit Sicherheitsabstand. Für Cookie hatte ich Baldrian auf dem Teppich verteilt, er ist dann die ganze Zeit schnurrend vor Lunchen´s Versteck rumgerollt:hach:


    Als er der Meinung war das es reicht sind wir alle zusammen wieder raus gedackelt.


    Und heute in der Mittagspause kam sie dann von ihrem Schrank runter um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen:streichel:

    Und ist sogar im Raum rumgeflitzt, und hat die draußen lustig wackelnden Bäume beobachtet:schwaerm:

    Die Kleine faucht und grummelt immer ziemlich sobald man ihr Zimmer betritt, sie sitzt jetzt auf meinem Kleiderschrank und damit über Kopfhöhe. Sobald ich ihr die Hand hinhalte schnuppert sie wer da kommt, und beobachtet dann nur noch neugierig:jaja:

    Und heute morgen hat sie sich sogar streicheln lassen:engelchen:
    Erst geguckt, geschnuppert, und dann mit Schwung ihr kleines Köpfchen in meine Hand geschmissen:zuckerschock:

    Dafür kommt man doch gerne zu Spät zur Arbeit:tuete:


    Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl dass eine Vergesellschaftung mit Cookie nicht klappen würde... Sobald sie sich bedrängt fühlt zeigt sie aggressive Abwehrhandlungen, und Cookie ist jemand der seinen Gegenüber spiegelt... Ich glaube das würde ausarten.


    Ich glaube momentan geht es ihr als Einzelkatze am besten, klar das ist sie ja auch gewöhnt. Aber gerade weil sie noch so jung ist finde ich es wichtig ihr zu zeigen das andere Katzen nichts schlechtes sind... Ob da ein Kitten für sie gut wäre?

    Gestern Abend hat sie mit meinem Freund gespielt, da hat sie sich raus getraut:schmacht:

    Und heute Morgen ist sie um mich rum scharwenzelt:verliebt:

    Immer ein wenig grummeln und drohend, aber eben doch ziemlich neugierig. Aber so eine zuckersüße Maus, ich bin echt hin und weg:engelchen:

    grinsekatzen.de/gallery/image/69790/


    Cookie und Beanie verhalten sich wie immer, heute kommt FeliWay an und dann kann ich sie hoffentlich am Wochenende zusammen lassen:daumendrück:

    Wie lange sie bei ihrer Mutter war weiß ich nicht, ich bin mir nicht mal mit ihrem Alter wirklich sicher... Sie ist noch ziemlich klein und dürr, gut möglich dass sie sogar noch jünger ist. Ich hoffe dass ich beim nächsten Tierarztbesuch mit ihr mehr erfahren kann. Auf die wenigen Angaben der Vorbesitzer vertraue ich ziemlich wenig:oO:


    Ich bin echt froh das meine beiden da so die Ruhe weg haben:hach:

    Erstens kommt alles anders, zweitens als man denkt.
    Durch Zufall bin ich auf eine Anzeige gestoßen - Katze abzugeben, bis Sonntag weg sonst Tierheim. Wahrscheinlich typisches Corona-Kitten... Ca 6 Monate alt, eine kleine Dame.
    Und natürlich lackschwarz, wie mein Cookie in klein.
    Ich wollte eigentlich nicht wirklich eine dritte Katze, zumindest war nichts geplant:öhm:

    Aber irgendwie tat sie mir schon leid, so jung und dann schon ins Tierheim abgeschoben?! Also Besitzer angeschrieben und mich als Pflegestelle angeboten.

    Das habe ich schon mehrmals gemacht, Cookie ist immer froh mal wieder jmd neues betüddeln zu können und blüht in seiner Rolle als Ziehpapa richtig auf, Beanie interessiert sich herzlich wenig für Besucher. Da hab ich echt Glück mit den beiden, perfekte Pflege-Geschwisterchen:jaja:
    Und wie groß ist schon die Chance dass die Süße kein neues Zuhause findet?
    Naja, offensichtlich war sie größer als gedacht, denn nach einigem hin- und her seitens der Besitzer und 250km später lernten meine beiden gestern mal wieder ein neues Gesicht kennen.
    Die Kleine war dort Einzelkatze, und zeigte sich nun nicht besonders begeistert über ihre neuen Mitbewohner:tuete:

    Bis jetzt hat Luna weder Wasser noch Fressen angerührt, auf Toilette war sie gestern Abend. Die Türe bleibt erstmal zu, bis sie zur Ruhe gekommen ist. Und eine Kastration inklusive Grundimmunisierung und Wurmkur stehen auch noch an.... Allerdings erstmal auf der Warteliste, denn an anfassen bzw in ihre Nähe zu kommen ist nicht zu denken.


    grinsekatzen.de/gallery/image/69786/

    Das war direkt nach der Ankunft, da hat Luna erstmal neugierig die Umgebung erkundet. Von Cookie und Beanie hat sie sich dabei nicht stören lassen. Kurz nachdem dieses Bild entstanden ist war es dann aber auch erstmal vorbei mit der Harmonie... als hätte sich ein Schalter umgelegt ging sie auf Cookie los. Und das so aggressiv, das es meiner Meinung nach die blanke Panik war. Warum es die ersten Minuten so gut aussah und sie so aufgeschlossen und freundlich war, keine Ahnung... Es war als hätte man die Katze komplett ausgetauscht. Von neugierig und aufgeschlossen zu panisch und aggressiv in Sekunden, ohne Vorwahrung... Ich habe Luna dann in das Katzenzimmer geleitet, sobald die Türe zu war reagierten Cookie und Beanie als wäre nichts gewesen:puh:

    Zum Glück gab es auch keine Verletzungen.


    Morgen kommen die FeliWay Stecker an, hoffentlich helfen sie der Kleinen etwas zur Ruhe zu kommen. :daumendrück:

    Huhu, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :freu:

    Die Idee mit den Rampen hatten wir auch schon, bis jetzt haben wir zwei Stück mit Sisalseil umwickelt und angebracht. Dauert aber etwas, da unsere Heißklebepistole mit Akku ist und nur ca 10min am Stück klebt... Die Idee mit den Kratzteppichen ist genial, das würde einiges erleichtern:hüpf:


    Baldrianspray habe ich da, das werde ich auch mal ausprobieren. Cookie hat seinen Lieblingsplatz schon gefunden, Beanie zeigt aber leider nach der ersten Erkundungstour wenig Interesse. Sie bevorzugt weiterhin ihr Sofa :tüte: Aber da kann man ja auch schöner die Nase am Fenster platt drücken.

    grinsekatzen.de/gallery/image/69713/


    grinsekatzen.de/gallery/image/69712/

    Mein Freund, der "Katzen kommen nicht ins Haus"-Vertreter, hat wohl vorgestern die Nacht damit verbracht Cookie mit Leckerchen an den Baum zu gewöhnen:kicher:

    Schon süß, jetzt unterhalten die beiden sich immer fleißig.


    Und der Baum wird hoffentlich endlich dieses Wochenende fertig werden:yes:

    Die Kratzmöbel sind eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht... Bis jetzt hatten meine beiden nur gerade oder gewellte Kratzpappen.
    Mein Klettband ist gerade angekommen, da kann ich endlich weiter basteln:freu:

    Huhu, ja das hält tatsächlich sehr gut^^
    Das sind Kanthölzer von 15cm dicke, die wurden sandgestrahlt und sind deshalb etwas jetzt unregelmäßig dick. Ist aber auch überall gut an den Wänden verankert.


    Kratzpappe Hatte ich schon ausprobiert, da sind meine beiden leider garnicht dran gegangen... Aber die Idee mit dem Teppich aus Palmenblättern ist gut, das probiere ich auf jeden Fall aus:super:

    Huhu ihr Lieben, ich bin mit meinen beiden Mäusen umgezogen und da darf natürlich auch der Kratzbaum nicht fehlen.
    Und da ich endlich den Platz habe, gibts nen tollen Eigenbau:love:
    Das Grundgerüst steht, jetzt gehts an die tollen Sachen. Ich habe versucht ein Bild davon anzuhängen, hoffentlich geht das... Ich hab in blau das noch fehlende Brett angezeichnet. Der Baum ist insgesamt ca 2,30m hoch, und hat 6 Liegeflächen.
    So weit so gut. Für den Rest bin ich aber gerade absolut ratlos... Es sollen noch Stämme mit Sisalseil umwickelt werden und dazu kommen, und hängende Seile als Spielmöglichkeiten.
    Ich hab mich auch schon in den anderen Threads umgesehen, bin mir aber unsicher wie sich das mit meinem Baum umsetzen lässt.
    Meine Beanie ist etwas verhindert, ihr fehlt hinten rechts das halbe Bein. Dadurch ist sie leider noch immer etwas ungeschickt und kratzt ausschließlich auf horizontalen Flächen. Mach es daher Sinn ein ganzes Liegebrett zu umwickeln (damit sie sich auch schön strecken kann)? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Bis jetzt hat sie immer nur an der alten Katzencouch gekratzt, die ist nun aber weg. Von Sisal hat sie noch nie wirklich was gehalten...
    Kratzt mein Kater umso lieber, deshalb soll es auch möglichst viele Möglichkeiten dafür geben. Das Holz vom Grundgerüst soll nicht umwickelt werden, es müssen also weitere Balken angebracht werden (ohne das es zu voll wird).

    Die Liegeflächen sollen mit Stoff bezogen werden,zum waschen muss dieser aber auch mal ab. Hat jemand Erfahrungen mit Klettband dabei gemacht?

    Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge^^


    grinsekatzen.de/gallery/album/441/