Beiträge von Linchen

    Der neue ist ein aufgewecktes Kerlchen. Will spielen, tobt rum und so weiter. Will auch immer mit ihm spielen. Ist aber auch bissl frech und rennt sofort, wenn es fressen gibt, zu dem Napf von Levi und frisst da rum. Ich schieb ihn dann immer weg und zeig Levi, dass er keine Angst haben brauch un sein Essen.


    Ob es jetzt wirklich so krass ist, kann ich nicht sagen. Für mich, die immer mit ihm zusammen ist, ist es schon merkwürdig. Jetzt liegt er zum Beispiel im Bad auf dem Fensterbrett und schläft, dann mal wieder im Bett oder auf dem Boden. Wo er noch alleine. War, war er immer so rastlos. Also immer unterwegs und selten am schlafen. Und nun seit dem Umzug und seit dem der kleine da ist, ist es anders.


    Soll ich vllt mal Bachblüten bestellen? Wenn es ni besser wird, gehe ich definitiv zum TA.

    Hallo ihr beiden,


    also Levi, der erste, ist ganz ruhig. Er knurrt nicht, faucht auch ni. Er springt dem neuen nur ab und zu auf den Rücken und beißt dann. Aber wenn es dem kleinen zu viel wird, dann mauzt er und wehrt sich auch. Dann wird los gelassen. Ja sie schnüffeln sich am hintern rum und auch Nase an Nase. Essen zusammen aus einem Napf obwohl jeder seins hat. Fressen und Trinken geht so. Aber ich denke eher wegen der Wärme. Ich mach das Futter zusätzlich mit Wasser nass damit Flüssigkeit aufgenommen wird.


    Ich kümmere mich um ihn besonders. Damit wr nicht eifersüchtig sein muss aber der kleine will auch seine Streicheleinheiten und dann guck Levi böse und haut dann auch ab

    Hallo zusammen,


    mich habe einen 1 1/4 Jährigen Kater der immer etwas zu aufgeweckt war. Ich hatte hier schon mal in das Forum geschrieben, dass er immer an die Wohnungstür springt und versucht die Tür aufzumachen. Und wenn das nicht klappte, mauzte er nach Herzenslust davor. Ich habe dann den Rat bekommen, ihm einen kleinen Kumpel zu holen, damit er jemanden zum spielen hat. Nun hat er seit letzten Samstag einen Kumpel. 10 Monate. Aus einem Tierheim in Spanien. Am Anfang dachte ich, oh Gott. Das eskaliert ja total aber mittlerweile funktioniert es ganz gut. Zumindest ist es ruhig. Zu ruhig für das sonstige Verhalten meines Katers. Mittlerweile habe ich das Gefühl, er zieht sich total zurück. Er liegt den ganzen Tag nur rum, schläft und wirkt total lustlos. Auch spielen will er ni. Er war aber auch sonst nicht so der Spieler. Liegt es jetzt daran, dass der kleine da ist und er mit ihm nicht zurecht kommt oder ist es vllt auch die Wärme? Wir sind vor 2 Wochen in die neue Wohnung gezogen. Hier ist es etwas wärmer als in unserer alten Wohnung.


    Hat jemand einen Rat?🥺

    Hallo zusammen,


    mich hab jetzt mal einen Namen von dem Verein bekommen, wo ich meinte, dass sie mich angeschrieben hat. Der nennt sich Katzenblicke e.v.

    Kennt den jemand?


    Und bei dem anderen habe ich Juvis ins Auge gefasst und angefragt😍

    Das hast du schön geschrieben :)


    Ich werde definitiv schauen was das für eine Vermittlung ist. Kann ich euch, wenn ich denn Namen habe, das mal schicken? Ihr kennt euch bestimmt besser aus was die Seriosität angeht. Mir ist egal wo er her kommt, der Funke muss einfach überspringen und er muss sich mit Levi vertragen. Das ist das wichtigste. Den Rest bekommt man irgendwie hin.

    Sie hat folgendes geschrieben:


    Sie vermitteln Kätzchen aus spanischen Tierheimen über einen deutschen tierschutzverein. Sie vermitteln keine einzelhaltung und nur in Wohnungshaltung ggf. mit Balkon. die Kätzchen sind alle negativ auf FIV und Leukose getestet, mehrfach geimpft , gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (200€) nach Deutschland gebracht. Sie wollen auch vorher die Leute kennenlernen und auch gucken wie der Charakter der Tiere ist, damit das harmoniert. Die Katzen sind zwischen 5 Monate und 4 Jahre.


    Das klingt doch ganz gut oder? Du meintest bestimmt FIV und Leukose oder?

    Die sind ja alle echt niedlich :love:


    ich hab jetzt einen kleinen Kumpel im Online Tierheim von Tasso gefunden. Mich hat aber auch eine Dame angeschrieben bezüglich eines Kumpels aus einem Tierheim aus Spanien. Was sagt ihr dazu? Ist sowas ratsam?