Beiträge von Quetzalcoatlus

    Hallo liebes Forum,

    vor einem Jahr ist eine Katze hier aufgetaucht. Erst dachte ich an einen Freigänger. Sie war gut genährt, gepflegt. Dann wurde sie verhaltensauffällig. Sie verprügelte sämtliche Freigänger in der Nachbarschaft und sprang gegen Scheiben und Türen. Sie markierte häufig mit Kot in den Gärten. Die Nachbarn hassten sie.

    In mir kam der Verdacht auf, dass es sich um einen unkastrierten Kater handelt.

    Das Tier tat mir leid. Ich machte mich auf die Suche nach Besitzern. Wirklich überall, im Stadtteil, über Facebook und Nebenan.de. Nichts, es gab keine Resonanz:

    Ich fing an, einmal am Abend zu füttern, ganz wenig und stellte eine Kamera auf, in meiner Garage.

    Klar ist nun, es handelt sich um eine Katze.

    Sie ist sehr menschenscheu. Nur mich kennt sie. Ich darf etwa 3 Meter nahe kommen. Fressen würde sie nicht im meiner Nähe.

    Sie ist eigentlich immer hier, bei Wind und Wetter.

    Seid dem sie Futter bekommt ist sie ruhiger geworden.

    Es gab keine Zwischenfälle mehr mit anderen Katzen.

    Ich habe mit dem Katzenschutz gesprochen und eigentlich wollten wir sie fangen. Sie sollte medizinisch untersucht werden und falls es wirklich keinen Besitzer gibt, sollte sie bei mir eine Futterstelle bekommen.

    Nun hat sich eine Nachbarin zwei Kitten geholt, die demnächst in den Freigang sollen.

    Und nun ist die Katze wieder aggressiv. Sie springt wieder gegen die Scheiben und meine Nachbarin möchte sie nur noch loswerden. Sie hat Angst um ihre Kitten.

    Ich habe mit dem Katzenschutz telefoniert und die einzige Möglichkeit ist, sie zu fangen und zum Tierheim zu bringen und dann vermitteln.

    Das Tierheim ist brechend voll. Der Katzenschutz (ich arbeite ehrenamtlich dort) platzt aus allem Nähten. Ich bekomme aktuell nicht mal eine Falle.

    Eine scheue Katze zu vermitteln ist kaum möglich.

    Soll ich sie wirklich fangen? Ich habe sie ins Herz geschlossen,

    Sie ist jeden Tag hier und wartet auf mich.

    Soll ich ihr wirklich ihr Revier nehmen?

    Ich habe überlegt, ob mehr Futter, für mehr Ruhe sorgen würde. Aber ich will auch niemanden die Katze wegnehmen:

    Wenn ich sie fange und sie hat keinen Besitzer, kommt sie nicht mehr zurück. Das wollen die Nachbarn nicht.

    Sie baut meiner Meinung nach langsam ab.

    Sie sieht zwar nicht unterernährt aus, aber ihr Fell ist mittlerweile ziemlich stumpf geworden.

    Habt ihr einen Rat?

    Es würde mir so leid tun, sie hier wegzuholen.

    Am liebsten wäre ich Futterstelle. Aber was mache ich mit den Nachbarn?

    Könnte mehr Futter die Situation entspannen?