Beiträge von disco_stu

    Hattet Ihr denn schon Interessenten?

    Ja, es gab einige, aber es hat am Ende dann doch nicht gepasst.


    Leider gibt es halt auf dem Tiermarkt viele unseriöse Anbieter.

    Ja, das mag sein. Aber ich bin seriös. Die Katzen sind kerngesund, da gibt's nix zu beanstanden.


    Und genau deshalb finde ich die Schutzgebühr gut und auch wichtig. Auch beim Tierschutz ist der Preis gerechtfertigt!

    Da hast du natürlich recht, tatsächlich verschenken würde ich sie nicht.


    Ich kann auch gerne Videos reinstellen, wie die beiden durch's Zimmer fetzen. Kein Problem :) Die sind verrückt nach Katzenangeln mit irgendwas dran.

    Danke für euer Verständnis und danke, dass ich hier inserieren darf! Das hilft uns.


    Achso, zum Preis: die beiden haben je 1000 Euro gekostet. Ich nenn's mal Verlustbeschränkung, dass wir sie nicht verschenken. Was wesentlich wichtiger ist als das Geld, ist ein schönes neues Zuhause für die beiden. Da lege ich persönlich größten Wert drauf. Und wenn wir sie dann doch verschenken müssen.

    Oder doch? Wurden die Kinder schon mal gekratzt?

    Nein, absolut nicht. Das würden die beiden Katzen nie tun. Niemals gab es ein Anzeichen für Aggression.


    Liebe Leute, ich danke euch für eure gut gemeinten Ratschläge und dass ihr eure Freizeit opfert, um uns Lösungsmöglichkeiten zu bieten, aber die Entscheidung den beiden ein neues Zuhause zu suchen, ist gefallen. Das möchte ich ungerne besprechen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und nehmt es nicht böse auf. Und nein, neue Katzen wird es nicht geben.

    Bitte schau mal in eurem Kaufvertrag nach, normalerweise darfst du die Katzen nicht einfach so weitergeben ohne Rücksprache mit dem Züchter.

    Danke für den Hinweis, aber da sind wir abgesichert. Eine Weitervermittlung ist ok, wenn dem Züchter zwei Wochen vorher bescheid gegeben wird. Unsere Verkaufsabsicht hatte ich vor einem Monat schon kundgetan.


    Hast du mal mit dem Züchter gesprochen? Oft nehmen sie die Katzen wieder in ihre Obhut.

    Ja, zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises. Wir wollen sicher keine Gewinne mit dem Verkauf machen, aber zu viel Geld haben wir auch nicht. ;)


    Hallo Thomas, der Link zu den Fotos funktioniert leider nicht.

    Ja, keine Ahnung, was mit dieser Galerie los ist, hab die Bilder drei mal hochgeladen. Vllt muss da noch was freigegeben werden? *wink zum mod* Ansonsten kann man die beiden auch auf meinem Profilbild sehen.


    Es ist leider immer eine ungünstige Idee, ein Tier für jemand anderen auszuwählen, wenn die Person selber nicht dabei sein kann. Das kann natürlich gut gehen, aber man sieht ja an eurem Fall - es kann auch schief laufen.

    Oh, die Kinder waren natürlich beim Besichtigungstermin dabei. Allerdings waren die Katzen insgesamt sehr sehr schüchtern mit riesigen Augen bei dem Besichtigungstermin. Wir nahmen an, dass sie einfach sehr scheu Fremden gegenüber waren und natürlich auch noch jung. Die Scheue hat sich dann aber bald gelegt - zumindest bei uns Erwachsenen.

    Hallo zusammen!


    Unsere beiden Ladies Nala und Kira suchen ein neues Zuhause. Die zwei kerngesunden, gechipten, kastrierten und entwurmten German Rex Damen werden im Februar zwei Jahre alt. Leider sind sie Kindern (vllt noch) nicht sehr aufgeschlossen und meiden den direkten Kontakt. Das finden unsere Kids schade, da wir die zwei Katzen wg. der Kinder angeschafft haben. German Rex Katzen sind hervorragend für Allergiker geeignet, da sie sehr wenig haaren (Nala, die dunkle, haart so gut wie gar nicht). Verspielt sind die beiden ebenfalls sehr.


    Uns Erwachsenen sind die beiden wesentlich aufgeschlossener und genießen ihre tägliche Streicheleinheit, aber das hilft unseren Kindern wenig. Daher suchen wir für die beiden ein neues Zuhause, vorzugsweise kinderlos, da wir wirklich vermeiden wollen, dass die Katzen "herumgereicht" werden.


    Wir kauften die Katzen letztes Jahr von einem Zuchtverein inkl. Stammbaum. Bei Interesse, meldet euch gerne. Meine Handynummer sende ich gerne per privater Nachricht, dann können wir uns austauschen. Wir leben übrigens in Duisburg.


    Fotos findet ihr hier.


    Danke!

    Thomas