Beiträge von Momof2Siam

    Ich spreche niemandem Kompetenz ab, aber die Reaktion ist so… puh…. Eigentlich wollte ich nur mal hören, wie es bei anderen Thai Siam Haltern ist. Da sist offensichtlich nicht gewünscht. Man muss die Community ansprechen. Habe ich jetzt gelernt. Dachte hier könnte etwas Austausch stattfinden. Ohne Bewertung von Kompetenzen 🤣 - aber gut, man kann sich von meinem Post auch getriggert fühlen wenn man das selbst möchte.


    Ich bin null feindselig, aber ich empfinde es als auffällig, dass hier quasi alle so angegriffen reagieren.


    Vielen Dank an Alle, war hilfreich und sehr nett 👍🏽

    So blöd das ich keine Siambesitzerin bin, und daher nicht wissen kann das orientalische Rassen oft sogar frühreif sind. Und das unkastrierte Kater sobald sie eine rollige Katze riechen alles versuchen um zu ihr zu kommen. Und das ich auch nicht weiß, das orientalische Rassen sehr stimmgewaltig werden können, vor allem wenn sie nach Sex rufen.

    Und das Markieren und eventuelle Aggressionen genauso sind wie bei anderen Katzen auch.


    Ich weiß, das ist ein sehr sarkastischer Text. Aber ich muss zugeben, so fasse ich vor allem den ersten Satz des Ausgangstextes auch auf. Man kann auch mehr wissen wenn man andere Rassen hält.

    Achso.. ;) unsere Hundezüchterin hat uns damals gesagt, als wir Guinness und Gap (Brüder) abholten, dass wir sicher kastrieren müssten, oder wir würden ihr nach 3 Jahren einen wieder bringen. Sie wurden fast 14 bei uns unkastriert. Und mit 8 Jahren ist von Gap der Sohn Imo dazu gekommen auch nicht kastriert. Kein Problem… deshalb hatte ich gehofft, dass mir hier jmd eine Geschichte zu ihren Thai Siam erzählen kann. Erfahrungswerte aus dem echten Leben und nicht von Züchtern. Aber bisher wird man hier leider nur angefeindet. Das habe ich nicht erwartet. Schöne Grüße von Sylt

    Hey Kyano, Ja und sie sagten mir, bei Brüdern die von Geburt nie getrennt waren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es gut klappt. Daher habe ich zwei Kater genommen, die immer zusammen geklebt haben.

    Gute Feindseeligkeit am Start… wow… ich wollte mich hier lediglich mal durch ein paar Erfahrungen mit ein paar Thai Siam Besitzern austauschen. Es sind Katzen vom Züchter mit Papieren. By the way. Dieses „belehrende“ finde ich schade. Wir hatten vor zwei Main Coone Brüder die sind unkastriert alt geworden. Und 3 Riesenschnauzer Rüden (2 Brüder plus den Sohn von einem) und wir hatten nie Probleme. Ich verstehe nicht, warum meine ganz nett gestellte Frage manche so ihrer Katzen Kompetenz triggert. Und doch es ist so, dass die Rasse eine Rolle spielt… ob bei Katzen oder Hunden. Es ist dann nicht pauschal so, aber gewisse Merkmale sind einfach Zucht bedingt. Herzlichen Dank an die netten Nachrichten von den Nicht Thai Siam Haltern <3 :thumbup:

    Liebe Pia,


    da habe ich gegenteiliges gehört. Der Vater von Marni und Taio lebt mit seinem Bruder seit 4 Jahren unkastriert zusammen. Sie markieren nicht.. unsere Tierärztin sagte, das habe nicht zwingend etwas mit dem „intakt“ sein zu tun. Sogar Kastrate markieren, wenn sie territorial sind und mit mehreren Katzen in einem Haushalt leben.

    Hallo Ihr Lieben!


    Wichtig ist zunächst, dass sich Thai Katzen Besitzer äußern. Denn man kann die Thai Siam nicht mit anderen Rassen vergleichen. Wir haben seit 2 Monaten 2 unkastrierte Thai Siam Brüder einer Seal Point (wie Mama) und einer Blue Point (wie der Papa) und wir haben nicht vor sie kastrieren zu lassen. Sie dürfen raus, aber in den Katzen Ausbruchssicheren Garten. Wir haben keine anderen Katzen im Haushalt. Sie verstehen sich super 👍🏽 spielen wir normale Kitten, toben, Räubern miteinander und schmusen auch zusammen. Im Freundes und Bekannten Kreis wird uns nun permanent geraten, sie kastrieren zu lassen. Denn sonst markieren sie irgendwann und würden zu Rivalen werden, sobald sie geschlechtsreif werden. Ich halte das für Blödsinn… Was sagen die Thai SiamExperten dazu? Liebe Grüße Vanessa