Beiträge von Catguy86

Man kann da nicht übertreiben.

Natürlich ist es auch eure Wohnung, aber so lange ihr euch wohl fühlt, ist alles in Ordnung. Katzen lieben Abwechslung und Bewegung. Und brauchen sie um glücklich zu sein.

Beim Gestalten könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ihr könnt ganze Kletterwände bauen. Seiten wie zum Beispiel "Zooschreiner" oder "petfun" bieten vielfältige Bauteile an.

Also mir geht es eher darum einen Vergleich zu haben was andere haben und ob es hier auch Vertreter von Ein kleiner Kratzbaum für zwei Katzen reicht doch! gibt oder ob das halt Schwachsinn ist.

Was Du schon geshoppt hast finde ich gut, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wieviel Kratzmöglichkeiten Du an den Wänden angebracht hast.

Also an den Wänden im Flur hab ich zwei über Eck Kratzmatten XXL (75x23cm) und zwei normale Kratzteppiche (60x20cm) an der Wand mit bisl Abstand. Die am Schreibtisch im Büro ist 60x45cm. Habe noch zwei Stück von den Kratzteppichen liegen für die Wand, weiß noch nicht wohin damit. Und zwei Kratzmatten für den Boden mit 80x50cm kommen heute.

Hey Leute,

wir bekommen diese Woche zwei junge Katzen aus dem Tierheim und ich habe vor nem Monat oder so schon angefangen Dinge zu shoppen. Einen sehr großen Kratzbaum fürs Wohnzimmer (den Lookout 198 von Petrebels), eine 110cm Kratztonne (auch v. Petrebels) fürs Büro. Mehrere Kratzflächen an den Wänden im Flur, wo Tapete zu sehen ist. Im Büro eine größere Kratzfläche an der Schreibtischseite, zwei Klos, Spielzeug, Futter, etc..

Meine Eigentlich Frage:

Ab wann ist es übertrieben mit den Klettermöglichkeiten? Ich persönlich würde gerne noch mehr deutlich Möglichkeiten schaffen, damit die Katzen auch oben an den Wänden im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro laufen, springen und beobachten können. Leute in meinem Umfeld halten das für komplett übertrieben. Ich bekomme dann Aussagen wie diese:

1. Das benutzen die eh nicht!
    2. Also unser Kater liegt überall, aber nicht auf den Dingen, die wir angeschafft haben!
    3. Willst du jetzt die ganze Wohnung mit Katzenzeug vollhängen?!
    4. Du guckst zu viele Videos von selbsterklärten Katzengurus! Die Profitieren indirekt von deinen Käufen (keine Ahnung wie, wenn ich keine Affiliate Links nutze, aber egal)

Könnt ihr mir eure Meinung zu der Frage mitteilen? Würde mich echt interessieren.

Vielen Dank