Beiträge von Minchen

    Meine Tante hatte einen Siamkater Ajax :hach: mit ihm bin ich groß geworden.


    Dann haben meine Mama und ich eine Fundkatze aufgenommen meine erste Katze die mir
    gehörte "Moritz" :herzklopfen: wußten erst später das es kein Kater sondern eine Katze war :kicher:
    Hach ja die Moritz ganz schwarz war sie :hach: als sie nicht mehr war und meine Mama eigentlich keine Katze
    mehr haben wollte, habe ich Piri vom Bauernhof geholt :weissnix: sie blieb natürlich. Mama liebt Tiere und kann
    schlecht Nein sagen wenn sie ein Fellbündel unter die Nase gehalten bekommt :coolgrin:


    Tja und als ich auszog wollte ich nie ohne Katzen sein und das ist bis heute so :herzklopfen:

    Oha :schock: das ist heftig..


    Ich weiß noch als ich vor Jahren mit meiner Hündin spazieren war da schoss auf einmal ein richtig großer
    Kater aus dem Gebüsch und ab auf den Rücken von Tweety :schock: vor Schreck hab ich die Leine losgelassen und
    Tweety ist mit dem "Kampf"kater losgestürmt ...er hat sich im Genick von ihr festgebissen und ließ
    sich nicht abschütteln, bin wie eine Irre hinter her und mußte den Kater abrupfen :schock: Tweety hatte vielleicht Wunden und ich war total zerkratzt.

    Das ist ein elastisches Netz extra für diese Kippfenster einfach in das Netz greifen und dann bekomme ich das Fenster normal auf,
    muß nur zum Fensterputzen entfernt werden :weissnix:

    Meinst du jetzt Wonnie, Bettina? :nachdenk:


    Das ist selbst gebaut also nicht das Netz :kicher: der Holzrahmen ist angepasst...wir haben schiefe Wände :kicher:
    Das Netz selber ist extra ein Kippfensternetz das muß elastisch sein sonst kann man das Fenster nicht öffnen :weissnix:


    Deshalb ist es auch so durchhängend :guck:

    Nein sie können nicht dazwischen...das Netz ist im Holzrahmen...der Holzrahmen ist fest an der Wand befestigt :kicher:
    deshalb hab ich geschrieben RIESEN Netz :wirr: das ist nicht am Fenster sondern an der Wand befestigt.

    Fenster sind bei uns auch immer zu wenn wir gehen...das ist auch drin keiner verlässt das Haus ohne genau zu gucken ob die Fenster zu sind.


    Ich hab ein Kippfenster in der Küche...da ist aber von innen eine riesen ( :wirr:) Fliegennetz mit Holzrahmen
    gespannt heißt da können die Katzen net raushüppen :guck:

    Bei uns liegen alle drei mit im Bett, vozugsweise bei mir :guck:


    Balou immer zwischen den Beinen, Tamino meist daneben gequetscht..Misses macht es sich bequem auf Hüfte-Schulter :wirr: also irgendeiner liegt immer bei mir oder auf mir rum ...Balou der liegt wie festgenagelt :kicher:


    Ich habe heute Morgen ein Stück Kunstfell im Gesicht abgelegt bekommen, Tamino stand vor mir miaute mit dem Teil im Mund rum und ließ es dann fallen...hab mich gefreut :coolgrin:

    Schlafverhalten der Katze



    Katzen schlafen meistens mehrmals während des Tages. Der Schlaf verläuft in den Phasen des flachen Schlafs und des Tiefschlafs. Zudem ruht sich die Katze auch aus, indem sie sich ohne zu schlafen mit geschlossenen Augen hinlegt.


    Seit 1955 wurden zur Erforschung dieses Verhaltens zahlreiche Experimente angestellt. In der Phase des flachen Schlafs wacht die Katze beim geringsten Geräusch auf. Darauf folgt der Tiefschlaf mit einer Phase, die man paradoxen Schlaf nennt und die der Traumphase entspricht. Die Muskeln sind dabei entspannter und die Aufwachschwelle deutlich höher. Nach EEG-Messungen herrscht in dieser Phase eine Hirnaktivität, die mit jener der Wachphasen vergleichbar ist. Ein weiteres Anzeichen für die Traumphase sind die schnellen Augenbewegungen (Rapid Eye Movement = REM) unter dem geschlossenen Lid. Manchmal zucken Beine, Schwanz, Haut und Schnurrhaare. Nach sechs oder sieben Minuten Tiefschlaf folgt eine etwa 20 bis 30 Minuten lange Phase flachen Schlafs. Schlafphasen folgen auf Traumphasen. Dann gähnt die Katze, steht auf, wechselt ihre Position und schläft wieder ein.


    Nimmt die Katze während des Schlafens ein ungewohntes Geräusch wahr, öffnet sie ein Auge. Kann sie das Geräusch immer noch nicht identifizieren, ist sie rasch wach und aufmerksam. Wenn sie aber von allein aufwacht, gähnt sie zunächst ausgiebig und beginnt dann, sich zu strecken. Dabei wird durch präzise und sorgfältige Übungen jeder Muskel gedehnt.


    Eine in die menschliche Familie integrierte freilaufende Katze hat üblicherweise kein Problem damit, die Nacht im Haus überwiegend schlafend zu verbringen.


    Quelle: Wikipedia