Beiträge von Aviano

    Gratulation! Weil wir grad vorbei geschaut und die Lexikas offen liegen hatten (was macht man als Student nicht alles, um sich abzulenken :wirr: :freu:
    also auch nicht über entsprechende Namen wundern. aber schön klingen sie ja schon. *gg*


    Buben:


    Inari (jap. Gottheit)
    Illias
    Ilario (lat. Der Glückliche)
    Ionas
    Iago (spanisch für Jakob)
    Ianto (walisisch – freundlich, großzügig)
    Indigo
    Ishan (indisch – Sonne)




    Mädels:


    Inya/ Inja (türkisch Blume)
    Iuno (röm. Göttin, Schutzgöttin der Frauen)
    Irini (neugriechische Form von Irene = Frieden)
    I(l)ona (ungarisch = Die Strahlende)
    Iara (Indianischer Name = Göttin des Wassers)


    Grüße, Aviano

    wow, das klingt ja echt kompliziert. Erinnert mich an ferne Bio-Stunden über Vererbungslehre :uah:


    Aber irgendwie lustig is des auch, wenn man so planen kann, was rauskommt. Was für ein Ergebnis wäre denn die Kombi, wenn dein blauer Kater nit der Aurelia nachspitzt, sondern der Nika? Auch schwarz und weiß?



    Zu Rio sind wir ja ganz unverhofft gekommen, die Frau von Mias Bruder hat eine Katzenallergie. Doof :möp: Mias Bruder war ganz unglücklich, dass er den kleinen hergeben musste. aber bei uns hat er es auch gut und eine freundin soll er ja auch noch kriegen. is auch ein ganz, ganz lieber, der rio, gar nich frech. aber groß auch, des stimmt. :daumendrück:
    aber du hast doch sonst lauter bkhs, sind die nich größer als ein russe? :nachdenk:


    liebe grüße von
    Avi und Mia

    Hallo, :winke:



    wieso denn schwarz? :nachdenk: müsste da nicht zumindest was blaues von den russisch blau dabei sein? aber goldene russich blau wären natürlich auch mal lustig. :freu:


    Mias Kater is auch super schnell gewachsen - zack, war er groß. Kastriert ist er auch schon (auch mit 6 Monaten). Momentan überlegen wir noch, ein zweites Kätzchen zu holen, damit er nicht allein ist, wenn wir Vorlesungen haben. Wenn wir jetzt eine kleine Katze holen, muss die dann eigentlich auch kastriert werden (weil der Rio, unser Kater is ja schon, also Babys ausgeschlossen) und falls ja, wann? (eine kleine gestreifte aus dem Tierheim war gleich ganz zutraulich, die is auch 6 Monate)



    Danke für die Beantwortung all unsrer Fragen,


    Avi und Mia

    Eine Russisch Blau / BKH Kombi und das bei den Farben - gold-blau, das wäre doch mal interessant :kicher: ob es da wohl blau Kätzchen mit goldenen Flecken geben würde?



    Aber für einen Züchter vermutlich kein so angenehmer Gedanke :schock: (wobei es sicher ungewöhnlichere Kombinationen gibt - Perser und Siam vielleicht)
    Habe die Bilder mal durchgeblättert, das sind ja tolle Wonneproppen. Wenn ich züchten würde, ich glaub ich könnte nicht ein Kätzchen weggeben. Aber bisher haben wir ja nur einen Kater in der WG und der is auch schon kastriert.


    Ich soll von meiner Freundin einen herzlichen Dank für den Tipp ausrichten, Kiste funktioniert wunderbar, auch ohne Deckel. :freu: (Da wir Badputzen teilen, war das ja keine ganz uneigennützige Suche)


    Gruß,
    Avi

    Mal ne Frage,


    weiß einer von euch, ob das ein Katzenartspezifisches Problem ist? :schnute::nachdenk: Meine WG-Freundin hat auch einen Russich Blau Kater und das gleiche Problem, daher hab ich im Internet mal geschaut.
    Dabei hat deren Katzenklo eigentlich einen hohen Rand, abe rnützt nichts, Tier macht drüber.


    Die Idee mit der Kiste ist aber toll, das werd ich an sie weiterleiten.


    Grüße,


    Avi