Beiträge von Chrissy226

    Hallo ihr Lieben,


    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber mein Laptop will nicht so wie ich will :wut:


    Jetzt bin ich einfach in der Arbeit kurz online gegangen :schock:


    Lieb, dass ihr fragt und es gibt gute Nachrichten:


    Beide Kätzchen haben kaum noch Durchfall, wenn dann nur etwas breiig. Besser wurde es, seitdem ich Royal Canin Sensitivity Control füttere....Sie bekommen jetzt zusammen drei Beutelchen am Tag, fressen wie die Scheunendrescher :aufgeregt: und haben auch schon gut zugenommen...ihr hättet den Blick von der Tierärztin sehen sollen als ich am Mittwoch zum Entwurmen dort war.... Trockenfutter gebe ich gar nicht mehr, obwohl sie mir gleich gesagt hat, dass es das Futter auch in Trockenform gibt :wut:


    Ich habe jetzt alle zwei Tage alles abgedampft und heute werde ich die Klos noch Mal gründlichst desinfizieren....


    Schnurri und Tiger sind so gut drauf...fetzen durchs Wohnzimmer und Tiger hat auch schon entdeckt, wie man meine hübsche Treppensicherung aufkriegt :schock: :gelache:


    Also ich hoffe, es bleibt so.... :aufgeregt:


    viele liebe Grüsse
    Chrissy

    Ein Tierarztwechsel fällt mir wirklich schwer, vor allem, weil ich die Beiden ja von ihr habe...hier im Ort gibt es noch einen anderen Tierarzt und so wie ich das heute bei ihr rausgehört habe, kennen die sich auch ziemlich gut und stehen in nettem Kontakt zueinander.... Und wie sagt man so schön, eine Krähe hackt der Anderen nicht die Augen aus... Wenn ich Schnurri und Tiger woanders hin bringe, muss ich ja sagen, was bisher gelaufen ist etc.... :schnueff:

    Ihr habt alle Recht :schock:


    Sollte sich der Zustand verschlimmern, gehe ich zu dem anderen Tierarzt hier im Ort oder ggf. in die Tierklinik.


    War heute morgen um halb 8 schon dort (eigentlich macht sie erst um 9 auf, aber wegen meiner Arbeit haben wir das gestern so vereinnbart).


    Sie hat Beide untersucht und beiden noch Mal ne Spritze gegeben. Der Zustand von Schnurri war heute morgen viel besser. Bei Tiger waren wohl auch die Lymphknoten geschwollen und er ist sehr heiser, aber sonst körperlich fit. Ich habe jetzt angefangen, Trockenfutter zu füttern. Allerdings habe ich nur das Royal Canin Recovery da. Gibt es denn auch noch ein gutes Nassfutter? Ich habe gerade auch noch Hühnchen Gläschen von Hipp gekauft, das werde ich später auch noch probieren. Und das Trockenfutter lasse ich stehen für zwischendurch. Weiss jemand, ob man das Sensitive Futter von Royal Canin schon so kleinen Kitten füttern darf? Welches Futter wäre denn sonst noch empfehlenswert ausser das Selbstgekochte...ich werde das machen, aber auf Dauer brauchen sie ja dann auch was anderes, oder?


    Gerade eben haben beide gekämpft und jetzt spielen sie, also der Zustand ist deutlich besser. Morgen gehe ich dann noch Mal zur Kontrolle.

    Danke für die lieben Tips. Ich habe ihr Probiotischen Joghurt gegeben. Werde dann die Tierärztin morgen noch Mal wegen dem Futter inverviewen und auf jeden Fall das Diätfutter kochen.


    Hab schon in der Arbeit angerufen, dass ich morgen später komme, aber am liebsten würde ich ja ganz zu Hause bleiben...ich selbst bin auch noch ziemlich erkältet, nimmt einen doch ganz schön mit sowas :geheule: :geheule:


    Liebe Grüsse an Euch alle


    Chrissy

    Sie frisst...hab ihr gerade ne Dose Royal Canin Recovery aufgemacht und sie frisst *hoff* getrunken hat sie auch gerade...


    Ich hab solche Angst..... :regen: :geheule:


    Wie muss ich das denn machen mit Huhn und Reis? Welches Verhältnis, wie kochen, wie kleinmachen?

    Ich überlege die ganze Zeit, was ich machen kann???


    Ist es denn gut, wenn ich ihr noch irgendwas leckeres füttere...wohl eher nicht wegen dem Durchfall oder?


    Sollte ich ab morgen kochen statt Katzenfutter?


    Danke fürs Daumendrücken... ich hoffe auch :bibber:

    So...ich war dann doch noch Mal bei der gleichen TÄ`in. In die Tierklinik bräuchte ich über ne Stunde, trotzdem Danke lieber Berni.


    Habe noch Mal ernsthaft mit ihr gesprochen. Schnurri geht es sehr schlecht. Sie hat Fieber (39,00), trinkt ganz komisch...immer nur ein Schluck ins Maul der dann ewig braucht, bis er unten ist.


    Die TÄ hat sie gründlich untersucht und ihr Antibiotika gegeben. Morgen früh um halb 8 soll ich wieder hin. Austrocknungserscheinungen hat sie keine, aber sie friert fürchterlich. Sie liegt jetzt hier bei mir unter der warmen Decke, vorher lag sie immer vor dem Schwedenofen. Sie spielt nicht und frisst kaum. Ein kleines Löffelchen Joghurt hat sie vorhin geschleckt und dann noch ein bisschen gekochtes Hühnchenfleisch, da hatte ich den Eindrdruck, dass ihr das richtig geschmeckt hat...


    Die TÄ meinte, dass sie bisher eben immer auf Parasiten behandelt hat und Schnurri ja auch bisher total fit war...das war sie auch als sie noch hier war....gestern als ich sie geholt habe, kam sie mir aber schon ziemlich fertig vor.... sie sagte noch, dass sie hofft, dass es nur Bakterien sind und das sie nicht wissen will, wo die Katzen waren, bevor sie in der Garage gefunden wurden :geheule:


    Sollten es Viren sein, sagte sie, sehe sie schwarz :schock:


    Ich hoffe, dass ich sie irgendwie retten kann.... :lovecat:

    Guten morgen ihr Lieben,


    sooooo, das Drama geht weiter :geheule:


    seit gestern abend, 19 Uhr habe ich die Beiden wieder bei mir.


    Tiger ist kräftig gewachsen, hat keinen Durchfall mehr und ist freeeeech :bruell: :gelache:


    Aber Schnurri :geheule:
    sie sieht total ungepflegt aus, das Fell gerade um den Kopf und die Ohren rum total verklebt (käme angeblich von der Reinigung der Ohren wegen den Milben - Tiger hatte die Behandlung auch, aber Schnurri hat so ein weiches Fell und sei deshalb so empfindlich). Sie hat weiterhin Durchfall und bekommt jetzt einmal am Tag ne Paste zum Darmaufbau...wie das heisst kann ich gerade nicht sagen, habe das zu Hause und bin arbeiten....sie ist so dünn und zerbrechlich...heute morgen war das ganze Handtuch im Korb auf dem sie schläft verschmiert :schnueff:


    Was mach ich nur? :nachdenk:

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal sorry...bin zurzeit wenig online... hab irgendwie ne depressive Phase :schnueff:


    vielen, vielen Dank für die lieben Infos....


    Mittlerweile habe ich die TÄ so weit...sie hat den Stuhl untersucht und es waren Giardien und Kokizidien (schreibt man das so). Sie behandelt die Zwei...womit...ich weiß es nicht....


    Das Schwierige an der Sache ist ja, dass ich Schnurri und Tiger von ihr geholt habe damals...wir haben ausgemacht, wenn nochmal was ist, behandelt sie die Beiden kostenlos... naja und nachdem das Ganze losging, habe ich sie natürlich zu ihr gebracht...ich habe immer wieder mit ihr gesprochen, wirklich sagen lässt sich sie aber natürlich nicht. Auf jeden Fall sagte sie, bekomme ich die Kätzchen erst dann wieder, wenn alles gut ist :geheule:


    Morgen gehe ich sie besuchen...laut TÄ sind sie sonst nach wie vor fit und munter... ich hoffe es.... :schock:


    Wenn sie wieder bei mir sind, habe ich viel mehr Möglichkeiten....


    Ihr seid alle so lieb :knutsch:


    Liebe Grüsse
    Chrissy

    Guten morgen ihr Lieben :kuckuck:


    da die zwei bei der TÄ sind, denke ich Mal, dass ihnen doch hoffentlich nicht so viel passieren wird....die sollte ja Austrocknungsanzeichen bemerken....


    Heute ruf ich wieder an, hoffe, dass wir sie am WE wieder bei uns haben...


    LG Chrissy

    Ach Minchen, ich weiß es nicht :geheule:


    Ich hab hier noch Mal alles geputzt wie ne Blöde....damit alles schön sauber ist, wenn sie zuzrück kommen und sich nicht wieder anstecken oder so...


    Die Tierärztin war bisher immer top und wie gesagt, ich hab die zwei Kätzchen ja auch von ihr bekommen. Sie wollte jetzt noch Mal das Futter umstellen auf Royal Canin Sensible..oder Sensitivity Controll oder so.


    Müssten die Kätzchen denn nicht eigentlich geschwächt sein von dem vielen Durchfall...


    Die TÄ meinte nur, ich müsse Geduld haben...hab ich aber nicht...jetzt sind die Tag und Nacht dort, am Tag dürfen sie im Raum rumlaufen, nachts sind sie im Käfig....ich finde das so schrecklich..


    Vor allem der Gedanke, dass sie denken, ich habe sie einfach wieder weg gebracht...die wissen ja nicht, das ich jeden Tag anrufe und hoffe... :schnueff:

    Sorry ihr Lieben...war die letzten Tage nicht in der Lage online zu gehen...


    Die zwei Kätzchen sind seit Sonntag bei der Tierärztin...der Durchfall wurde immer schlimmer und sie haben auch jetzt immer noch Durchfall :geheule:


    Die Tierärztin meinte, dass es wohl doch Giardien sein könnten und hat sie deshalb bei sich isoliert...also beide zusammen...die Viecher könnten wohl noch im Fell hängen...


    Bis auf den starken Durchfall sind und waren sie aber topfit...sie spielen, kämpfen, schmusen...und ich hab so Sehnsucht nach den Zwei...


    Sind schon alle ganz verzweifelt, weil es nicht besser wird...bekomme sie aber erst zurück, wenn der Durchfall weg ist.


    Wegen Dampfreiniger...ich hätte am liebsten nen Dampfsauger...aber die sind soooooooo teuer :nachdenk:


    LG Chrissy