Beiträge von Eidechse2007

    Selbst im Schmusy sind tierische Nebenerzeugnisse und ich halte das für ein gutes Futter. Das möchte ich also nicht überbewerten. Hauptsache ist für mich, daß kein Zucker drin ist. Ich mein beim Hundefutter muß ich größere Kompromisse eingehen. Da ist sogar Getreide drin, weil das komplett getreidefreie Futter einfach zu teuer ist.

    Zucker ist ja das leidige Thema vieler Futtersorten. Für mich ein weiteres leidiges Thema, die kleinen felligen Biester wollen Abwechslung und sie lieben Sheba und auch die kleinen Whiskas Schälchen. Also war das bisher immer so ein fieser Zwiespalt, gönne ich es ihnen oder nicht.


    Letztens war es mal wieder soweit. Das Bozita wurde mit dem A... nicht angeguckt, Schmusy ging auch nicht obwohl natürlich von beidem genug da war :geheule: und Sheba gabs im Kaufland im Angebot.


    Mir wäre ja eh nix anderes übrig geblieben, nichtsdestotrotz habe ich noch mal die Zusammensetzung durchgelesen und siehe da, kein Zucker im Futter :super:. Für mich ein erleichtertes Aufseufzen. Ich hab mich nur gefragt, warum sie nicht draufschreiben, jetzt zuckerfrei, ich mein DM macht das bei seinen Futtersorten so. Aber wer weiß, vielleicht wollten sie auch nicht drauf hinweisen, daß früher immer Zucker im Futter war.


    Tja hoffen wir mal, daß es so bleibt und nicht nur daran liegt, daß Zucker auch teurer geworden ist.

    Auf Wunsch meiner lieben Mitforis hier ein paar neue Bilder von Kiki


    grinsekatzen.de/gallery/image/1373/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1369/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1367/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1365/
    Ich glaube, man kann sehen, daß sie sich langsam aber sicher hier richtig einlebt. Das Öhrchen nervt sie zwar immer noch ein bischen und ich glaub auch das mit dem Zähnchen gefällt ihr nicht, aber das wird ja noch alles werden.

    Wir hatten ein schönes und entspanntes Wochenende. Unsere Motte, die jetzt den Namen Kiki bekommen hat, kommt immer öfter von alleine in die Stube runter, da sie sich oben doch wohl langweilt. Leider hat sie noch keinen Kuschelpartner gefunden, aber ich denke das wird noch.

    Mal wieder das Neueste von unserer Süßen. Heute nach dem Frühstück sprang Fifille ganz grazil vom Futterbaum und ging auf dem Boden erst mal gucken und dann schnurstracks in das neu aufgestellte Klo und pieselte dort. Also hat sie es wohl begriffen und ich bin guter Hoffnung, daß es so bleibt. :freu: Und wenn sie sich hier dann richtig heimisch fühlt, wird sie auch die normalen Standorte der Katzenklos akzeptieren, auch da bin ich mir sicher. Ich sag ja immer ruhig bleiben und Zeit lassen.
    Ansonsten hält sie sich noch sehr viel in meinem Zimmer auf, aber auch da gilt gut Ding will Weile haben. Jedenfalls verläuft alles friedlich und vorsichtig ab. Kami zickt Fifille zar immer noch an, aber auch das geht in gesittetem Rahmen vor sich. Wir sind also auf dem besten Weg.

    Gestern abend ließ es sich gut an. Nach dem TA Besuch hat sie erst (gemeinsam mit den anderen) auf unserem Futterbaum gefressen, nicht aus einem Napf aber in friedlichem Nebeneinander. Das klappte heute auch genauso. Auch zwischen Kami und ihr nur mal ein ganz kurzes Gegrummel aber keine ausgefahrenen Pfoten oder so, alles recht streßfrei. Gestern abend hat sich Fifille dann auf die Couch in die Kuscheldecke, die neben meinem Mann lag, eingekuschelt und Majin lag bei meinem Mann auf dem Bein. Auch diese Situation lief komplett ohne Gezicke ab. Heute war Madame allerdings erst mal knülle und hat den Tag oben in meinem Zimmer verbracht. Aber schrittweise entwickelt es sich.
    Die Zusammenführung gestaltet sich im Moment also recht problemlos. Unser Problem liegt zur Zeit woanders. Wir müssen Fifille noch an unsere Katzenklos gewöhnen. Zum Pieseln benutzt sie sie wohl, jedenfalls habe ich im Haus sonst nichts gefunden und das würde man riechen. Allerdings hat sie ihr Häufchen in unserem Baustellenbereich (im Wohnzimmer) gemacht. Gestern schon aber da war mir noch nicht klar, daß sie es war. heute haben wir sie allerdings dabei erwischt.. Jetzt haben wir genau an diese Stelle ein Katzenklo gestellt. Hoffentlich bringt es was.


    da lag ich mit meinen geschätzten 2 Jahren ja gar nicht so verkehrt :orden: :gelache:
    [size=4pt]du darfst übrigens auch weiterhin Frauke zu mir sagen :kicher: [/size]


    sorry Frauke (Asche auf mein Haupt) :tuete:, aber so ist das, wenn man mal nebenbei auf Arbeit liest und gleich antworten will. Ich hoffe ich denke beim nächsten Mal dran.


    :aufgeregt: Die Süße hat fast das gleiche Fellmuster wie einst Udo, mein
    Zwergwidderkaninchen. :herzklopfen: Ich finde, sie sieht aus wie eine Ulrike.


    nö, eine Ulrike wird es bestimmt nicht werden. Allerdings grübel ich schon über
    eine Namensänderung nach und habe auch schon einen ins Auge gefaßt, allerdings
    warte ich erst mal ein wenig ab, wie sie sich entwickelt und da die von mir
    gewünschte Klangfolge schon ein wenig dem Fiffie (wie Fifille ausgesprochen wird)
    ähnelt, klappt es vielleicht auch.


    Gestern war dann auch wieder Streß für die arme Kleine. Wir sind mit Fifille zum
    TA. Die Süße schüttelte nämlich dauernd das Köpfchen und wollte sich an den Ohren
    auch nicht mehr anfassen lassen. Aufgefallen ist mir das seit Sonntag, also das
    Schütteln. Vielleicht hatte sie ja auch deswegen erst mal Probleme.


    Nun das Ergebnis war, Madame hat Ohrmilben. Aber das ist ja zum Glück leicht
    behandelbar und zum Glück hatte sie ja noch nicht Freundschaft mit den anderen
    geschlossen. Also wurden die Ohren mit Salbe behandelt und dann hat sie noch so was
    ähnliches wie Frontline halt nur gegen Milben gekriegt und in drei Wochen muß sie
    nochmal hin, weil durch die Behandlung die Milbeneier nicht getötet werden.
    Zähnchen sind auch nicht ganz so top, mindestens einer muß raus, das erledigen wir
    dann aber erst mit der Kastra. Alles in allem ist es händelbar und ich muß mir
    keine Sorgen machen.

    Heute war denn doch ein eher ruhiger Tag. Fifille hat diesen in meinem Zimmer verbracht. Find ich aber auch normal, schließlich mußte sie die letzten beiden Tagen eine Menge Eindrücke verarbeiten, da brauchts doch erst mal ne Pause.


    Da ist sie ja! :herzklopfen:
    Sie scheint sich echt schon wohl zu fühlen.


    Danke für die 3 Bilder.
    Sag mal, kennst du uns schon länger? :kicher: :freunde:


    Klar kenne ich Euch schon länger :bruell:. Aber mach Dir nix draus, ich mag Euch trotzdem :freunde::


    So, nun noch ein paar von heute. Fifille ist genauso schwer zu fotografieren wie Rocky, ständig ist irgendwas unscharf.


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/8501/img4713c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/8857/img4715z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9558/img4717ec.jpg]

    Da ich Euch fotosüchtiges Volk kenne :bruell:, hier die ersten Bilder von Prinzeßchen Fifille (Maharet) die sind schon von gestern abend, aber ich war echt zu platt auch noch Bilder einzuspielen.


    Der Ausstieg:
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/2172/img4701x.jpg]


    Das erste Abendmahl:
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/3740/img4707j.jpg]
    Auf dem Kratzbaum:
    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/483/img4705t.jpg]

    Die erste Nacht ist rum. Es verlief ganz gut. Ich hatte Fifille, so wird Maharet gerufen, bei mir im Zimmer. Da sie doch recht geschafft war, hat sie ganz gut geschlafen. Die anderen haben nachts auch kein Verlangen nach Stänkerei gezeigt. Heute habe ich sie dann erst mal in meinem Zimmer gelassen, natürlich bei offener Tür, bis ich bemerkt habe, daß sie runter will. Sie hat sich nur nicht an Bubu vorbeigetraut, also habe ich sie runtergetragen und jetzt hat sie schon die Stube erkundet und liegt zur Zeit im Fenster und chillt dort ein wenig.

    Nun ist sie da. Na ja sie ist schon seit ungefähr 16:30 mit uns hier angekommen. Die Kleine ist zwar jetzt ziemlich ko, aber sie ist recht kess und läßt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Sie hat schon was gefressen und liegt jetzt auf der Couch und relaxt. Etwas Gezicke gabs schon. Zunächst hat sie Majin angemotzt, der gleich abgehauen ist. Dann gabs noch Gekeife zwischen Kami und ihr. Aber alles noch im Normbereich


    Kannste noch schlafen :aufgeregt:


    ich denke und hoffe schon daß ich schlafen kann :kicher:. Meist kann ich ja Freitags am besten schlafen und wer weiß wie es morgen nacht wird.



    Ist das eine Süße.........Gibts morgen noch mehr Bilder ???? :aufgeregt: :aufgeregt:



    Ob es morgen schon mit Fotos wird, weiß ich noch nicht, erst mal sehen, was die Süße morgen so macht, ob sie sich überhaupt schon zeigen mag. Es kann also noch was dauern mit Bildern denn wir werden dem Mäuschen alle Zeit geben die sie braucht um sich einzugewöhnen.