Überlegung bevor man sich eine Katze holt

  • Bevor man sich eine Katze holt sollte man sich folgende Fragen stellen:


    Erlaubt mein Vermieter die Haltung einer Katze in der Wohnung?
    Eine Katze kann zwischen 15 - 20 Jahre alt werden, bist du bereit für diese lange Zeit die Verantwortung für das Tier zu übernehmen?
    Wer kümmert sich um meine Katze wenn ich in den Urlaub fahre oder einmal krank bin?
    Kann ich damit Leben dass die Katze beim spielen und rumtoben auch Mal etwas kaputt macht?
    Wieviel Zeit habe ich für die Katze? Gerade Wohnungskatzen wollen bespielt und geschmust werden
    Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin wäre es eine Überlegung wert gleich zwei Katzen zu holen. Die sich in der Zeit gegenseitig Beschäftigen können.
    Eine Katze verliert Haare und macht auch mal Schmutz, kannst du damit Leben wenn deine Wohnung nicht mehr ganz so sauber ist?
    Macht es dir was aus täglich das Katzenklo zu säubern oder das Erbrochene aufzuwischen?
    Eine Katze kostet auch Geld. Habe ich das nötige Geld für Futter, Katzenstreu, Tierarzt und Zubehör?
    Eine Katze wird alt und vielleicht auch krank. Bist du bereit ihr in Guten wie in Schlechten Zeiten beizustehen?



    Wenn du nach reiflicher Überlegung zum Schritt der Anschaffung gekommen bist, dann Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()