Hautpilz bei Bine

  • Also weg isser noch nicht, aber er ist kleiner geworden.


    Nur an der Seite wo der Pilz aufgekratzt war, da sieht es schon sehr gut aus.
    Mal sehen, wenn es alle ist müssen wir sie vielleicht doch noch mal vorstellen.

    Gruß Bine und Nicole


  • hier wird weiter gedrückt :daumendrück: bald habt ihr es sicher in Griff :freunde:

  • Sagt mal wie bekomme ich dann nun das Suloran aus dem Fell, dass ist es jetzt total fettig :wut:
    Hab es am WE mit warmen Wasser und einem Waschlappen probiert, aber erfolgreich war ich dabei nicht.


    Soll ich etwas Tiershampoo nehmen???


    Der Pilz ist leider nocht nicht ganz weg.

    Gruß Bine und Nicole


  • Wenn du es tatsächlich schaffst sie mit Tiershampoo vorsichtig zu waschen würde ich das machen.


    Wenn der Pilz noch nicht ganz weg ist - dann kommt er wieder.
    Die Behandlung muss so lange gemacht werden bis er wirklich völlig verschwunden ist.

  • Ich will auch noch gar net aufhören.


    Nur ist da grad echt nicht schön und sie macht sich selber an der Stelle nett sauber. :weissnix:
    Dann werd ich wohl noch mal mit nem Seifenlappen ran.
    Das geht ganz gut.
    Baden tu ich die nicht :schock:

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Nicole ist es immer noch nicht besser?


    Bei Kiara damals hat weder Surolan noch das Zeugs zum abreiben/baden was gebracht.


    Wir haben uns damals für eine Injektion entschieden da kostet eine Spritze zwar fast 50 Euro aber
    danach war wirklich Ruhe und der Pilz ging schnell weg und ward nie wieder gesehen.
    Außerdem wie ich schon schrieb ist eine Immunkur sehr gut und ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen :freunde:

  • Ja nen Braunerfleck ist noch da und will nicht weg.
    Ich fürchte wir müssen nochmal.


    Die Aufgekratze Stelle ist top :super:


    Ja mal schaun mit der Immunkur. :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Als Kiara das hatte war es erst total rosa ( fast fleischig) dann wurde es weiß und danach ist ne Haut drüber gewachsen und ich meine die war leicht bräunlich :nachdenk: ...aber Bine hat den Pilz schon länger ...geh nochmal mit ihr hin ...lass das nochmal genau untersuchen ...besser ist das.


    Wie lange tust du das Surolan drauf? Ich kenne das man es ca. 2 Wochen drauf tun soll ...

  • So dann fang ich mal hier an.


    War gestern beim TA


    Hab erst mal von 15 vor 3 bis kurz nach 4 gewartet :wut:
    So jedenfalls hat sich der TA den "Pilz" mal angesehen.


    Zur Erinnerung der Pilz wurde in der Klinik diagnostiziert.


    Er schaut sich das an und kommt ins grübeln.
    Also von weitem ja sieht es aus wie ein Pilz. Aber bei näherer Betrachtung sieht es wie eine Vernarbung aus.
    Er meinte das kann vom falschen Spritzen sein.
    Außerdem lässt sich das Fell drumherum nicht ablösen, was bei Pilzen wohl üblich ist.


    Pilztests macht er nicht mehr, weil zu teuer und ungenau.
    Der einfachste Test ist jetzt Fußpilzmittel draufschmieren.
    3 Woche lang. Entweder geht es weg oder nicht.
    Wenn nicht,d ann hat er die Wette gewonnen :zwinker:


    Das Sorulan soll aber weiter an der Stelle angewandt werden, wo sie sich gekratzt hat.
    Weil da auch AB drin ist.


    So also der Stand.
    Warten wir also 3 Wochen :weissnix:


    Ach ja mit ein bissel Shampoo darf ich sie auch waschen, um das Sorulan aus dem Fell zu bekommen. :freu:

    Gruß Bine und Nicole


  • Fußpilzmittel? :oO:
    Ist das ein bestimmtes? :oO: :nachdenk: Also eins was für die Katze genutzt werden darf?


    Aber man kann doch von der Haut so Hautschüppchen abnehmen und einschicken... was soll den daran ungenau sein? :nachdenk:


    Ich würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen!! :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Der einfachste Test ist jetzt Fußpilzmittel draufschmieren.
    3 Woche lang. Entweder geht es weg oder nicht.


    :schock:


    also ich würde mir da noch ne zweite Meinung von nem anderen TA einholen.


    Fusspilzmittel draufschmieren... :bibber: