Hautpilz bei Bine

  • Ach ja die "Wunde"
    Bine hat rechts und links einen Pilz :oO:.
    Mich würde mal interessieren wo sie den her hat.


    Na ja sie hat jetzt ein Mittelchen und es muss in einer Woche besser werden.

    Gruß Bine und Nicole


    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Einen Pilz das ist gar nicht schön :schnute: Du weißt ja das diese Pilze ansteckend sind?
    Was hast du dagegen bekommen?


    Manchmal ist es so das der Stress ( den sie ja wegen ihrer Krankheit hat) einen Pilz"ausbruch" verursacht.
    Hat der Arzt denn eine Pilzkultur angelegt? :nachdenk:

  • Ja, es ist für Menschen ansteckend ... ihr müsst bissi aufpassen.
    Gute Besserung für die Maus :daumendrück:

  • Wie können wir uns Wirkungsvoll schützen?
    Die TÄ hat leider nicht gesagt, dass es auf uns übergehen kann.


    Ja entweder der Stress oder in der TK eingefangen.
    Vor uns im Behandlungszimmer war eine deren Katze auch Pilz hatte.
    Ich will denen nicht vorwerfen sie machen nicht ordentlich sauber, aber nahe liegend wäre es :weissnix:


    Ja sie hat uns ein Mittel gegeben und es muss in einer Woche besser sein

    Gruß Bine und Nicole



  • Wie können wir uns Wirkungsvoll schützen?
    Die TÄ hat leider nicht gesagt, dass es auf uns übergehen kann.


    Desinfizieren glaube ich :nachdenk:
    Also bei meiner Nachbarin haben sich alle mit dem Pilz bei der
    Katze angesteckt :schock:

  • mußt du nicht auch euer zuhause gründlich reinigen?


    würde da ja nochmal genau anchfragen wegen hygienemaßnahmen.


    ich weiß nur, von meiner ex nagelfee, die züchtet, da hatte ein tier aus ihrer zucht auch pilzbefall. das war sehr schleppend und hat lange gedauert, bis der wirklich weg war.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich würd einfach bissi desinfizieren .. die Flächen und Liegeplätze.
    Sie hat es ja schon länger und bis jetzt habt ihr euch ja auch nicht
    angesteckt. Passt einfach bisschen auf und dann wird das schon :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Pilz hatten wir auch schon :jaja: der ist auf die ganze Familie übergegangen ...hauptsächlich kann man sich
    aber anstecken wenn das Immunsystem nicht so in Ordnung ist.
    Über Hautkontakt kannste dich halt anstecken - muß aber nicht sein, vorsichtig wäre ich trotzdem.


    Also mit herkömmlichen Hygienesprays und gedöhnse bekommste den Pilz nicht aus der Hütte :weissnix:
    Pilzsporen überleben 5 Jahre ...Putzen würde ich aber die Whg. doch richtig reinlich so überall... auch wo Bine
    drauf liegt würde ich gut waschen.



    Eigentlich legt der Arzt eine Kultur an ...hat er einen Abstrich genommen?


    Was hast du denn für ein Mittel bekommen, Nicole?

  • ruf doch heute oder morgen mal an, was du so daheim noch unterstützend machen sollst/kannst wegen dem pilzbefall.
    sicher müsen ja auch bines decken oder plätze wo sie liegt, gereinigt werden...


    vielleicht findest du auch was im internet darüber.


    ich weiß jetzt auch kein forumsmitglied, wo es schon pilzbefall gab, das dir helfen könnte. :nachdenk:
    aber ich würde nicht lange warten und mich fix informieren. das was diana geschrieben hat, hört sich ja nciht gerade gut an. :oO:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß jetzt auch kein forumsmitglied, wo es schon pilzbefall gab, das dir helfen könnte. :nachdenk:
    aber ich würde nicht lange warten und mich fix informieren. das was diana geschrieben hat, hört sich ja nciht gerade gut an. :oO:


    Räusper :winke: wir hatten ihn :weissnix:



    Das bekommt man in den Griff - sind ja nur Sachen die man sich eben angelesen hat und da die ganze Familie betroffen war und ich am meisten hab ich mich natürlich schlau gemacht :weissnix:


  • Eigentlich legt der Arzt eine Kultur an ...hat er einen Abstrich genommen?


    Was hast du denn für ein Mittel bekommen, Nicole?


    Nein sie behandelt auf verdacht, wenn es nicht besser wird muss ich noch mal hin.


    Wir haben Surolan bekommen.

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Ja das hatten wir damals auch ...das brachte bei uns aber nicht viel, allerdings hatte Kiara auch einen sehr großen
    Pilz :wirr: wir hatten sie dann spritzen lassen die Spritze war sau Teuer :kugel:


    Wenn es gar nicht besser werden sollte dann legt er bestimmt ne Kultur an .
    Aber wir hoffen das es mit dem Surolan besser wird :daumendrück: und frag nach Tabl. wegen der
    Immunkur :freunde:

  • Ja wenn es in einer Woche nicht besser ist, muss ich noch mal hin und macht einen Abstrich.
    Wir werden sehen.

    Gruß Bine und Nicole


  • Wie kann mann denn die Katze daran hindern sich an der behandelten Stelle zu lecken??


    Hinter her laufen ist nicht sinnvoll, jetzt ist sie unterm Bett und ich hab sie nicht mehr im Blick.

    Gruß Bine und Nicole