Beiträge von Ginger

Aston, sicher bist du inzwischen gut im Regenbogenland angekommen. Run free!

Olivia :tröst: ich schick dir Kraft. Ich bin sicher, dass Aston sehr gern bei und mit dir gelebt hat, er hatte ein wundervolles, langes Leben und durfte in Liebe gehen.

Ich wünsch dir alles Gute und wer weiss - vielleicht kommen ja noch mal Katzen in dein Leben und du dann wieder hier ins Forum.

Mach's gut! :freunde:

Ne, kenn ich nicht, meine Jungs haben aber bisher auch nichts, wo Nahrungsergänzung nötig wäre :weissnix:

(ist aber schon komisch, wenn ich lese: "Frauke ist fitter, zeigt mehr Energie und weniger Unruhe" :kicher: )

Er ist noch unsicher und hat vielleicht noch etwas Angst, aber es ist nicht dramatisch. Nein unterbinden würde ich das nicht lass ihn zu Dir Flüchten, aber ich würde ihm nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Beruhige ihn kurz und dann beschäftige dich einfach weiter mit den anderen beiden und rede mit ihnen.

Dem schließ ich mich vollumfänglich an, genauso würde ich es auch machen.

Dieses Forum ist eigentlich sehr sympathisch gestaltet nur leider, schrumpft schon lange und langsam stirbt.

Eines Tages bin ich hier weg, aber ein anderer Justus wird ganz bestimmt kommen, das ist schon mal klar.

Woher weisst du das mit dem Schrumpfen und Sterben? Du bist doch erst seit 31.07.25 hier angemeldet, also noch nicht mal 2 Monate?

Warst du evtl. früher schon mal hier, unter anderem Namen? (Was ja vollkommen okay wäre, ich bin nur neugierig).

Und was meinst du mit dem zweiten Satz? Klingt ja fast wie eine Drohung.

Gemobbt wird hier ganz sicher nicht, schon gar nicht von Seiten der Moderatoren, der Vorwurf ist - um es mit deinen Worten aus dem Beitrag weiter vorn zu sagen - einfach lachhaft.

Chayenne Entschuldige bitte das ot.

Wie läuft es denn? Gab es schon erste Begegnungen?

Ich wollte dadurch keinerlei Vorteile.

Bianca, in die Richtung hab ich gar nicht gedacht! :freunde:

Ich hatte eher andersrum gedacht: Wenn z.B. 5 Leute für das Bild mit Nummer und 5 für das mit Namen abstimmen, hast du zwei gleiche Bilder mit je 5 Stimmen - statt eines mit 10.

Aber Kyano Marita hat ja jetzt im anderen Thread dazugeschrieben, dass nur das mit dem Namen zählt und das andere ignoriert werden soll, dürfte also alles klappen mit der Abstimmung :super:

Aber je komplizierter Ihr das in Eurem Kopf macht, desto komischer wird es vielleicht auch für die Vierbeiner....

Ja, das denke ich auch!

Ich entscheide wie gesagt wurde, einfach nach Bauchgefühl.

Klingt gut.

Wie Goya schon schreibt, es gibt verschiedene Wege.

Was sagt den die Pflegestelle dazu? Die können den Kater ja am besten einschätzen und haben auch selbst vermutlich schon die eine oder andere Zusammenführung gemacht.

Ich würde dem kleinen schon gerne ein bisschen Zeit geben, um sich einzuleben und den Stress von der Fahrt abzubauen.

Mit Sicherheit eine gute Idee. Wie lange müsst ihr denn fahren?

Wenn es räumlich möglich ist, würde ich dem Neuzugang einen "Ankomm-Raum" fertig machen, mit Futter, Wasser, Katzenklo, nem kuscheligen Platz und ner Rückzugsmöglichkeit (Höhle, Karton o.ä. ), wo er sich erstmal ausruhen kann.

Du wirst dann ja sehen, wie sich alle drei verhalten und dementsprechend kannst du dann weiter vorgehen.

Unter sozialen Katzen wird ein wenig gefaucht um Grenzen abzuklären und mehr passiert Normalerweise nicht.

Da der Kater etwas jünger ist und eurer aufgestaute Energie hat, würde ich höchstens in der Nähe bleiben und moderieren wenn es zu grob wird. Das legt sich aber mit der Zeit, sobald der Neuzugang als normal angesehen wird.

So sehe ich das auch.

Wir haben die Möglichkeit, einen zehn Monate alten Kater zu adoptieren, der genauso verspielt ist, aber auch noch jung genug ist, um sich hier einzufügen. Ich stehe aktuell in engem Kontakt mit der Pflegestelle und falls das ein Reinfall werden sollte, könnte er auch wieder zu ihr zurück. Was sagt ihr dazu?

Ich halte das für eine sehr gute Idee und glaube wirklich, dass das die Lösung ist!

Wie du ja schreibst, mögen sich eure beiden eigentlich und die Kätzin ist auch nicht total verängstigt o..ä., aber der Kater möchte halt mehr und wilder spielen und dieses Bedürfnis würde mit einem Raufkumpel befriedigt.

Und die Möglichkeit jetzt mit der Pflegestelle und der Option, den Kater zurückzugeben, sollte es gar nicht klappen, erscheint mir sehr gut, die solltet ihr nutzen.

Wichtig ist in eurem Fall eine gut vorbereitete, langsame Zusammenführung.

Ich hab schon lange Katzen und meiner Erfahrung nach brauchen die meisten Kater einen adäquaten "Raufpartner", egal, wie gut sie sich mit dem vorhandenen Mädel verstehen.

Würde es sich um Hunde handeln, würde ich das für eine gute Idee halten.

Ich kenn mich im Gegensatz zu dir mit Hunden nur rein theoretisch ein bisschen aus, dafür mit Katzen aber recht gut, daher denke ich, dass genau dieser Bereich einer ist, in dem sich Katzen und Hund doch sehr stark unterscheiden.