Ich bin nach den Monaten ohne Durchfall zuversichtlich das nun endlich Ruhe ist.
Ich wünsch euch sehr, dass es so ist!
Ich bin nach den Monaten ohne Durchfall zuversichtlich das nun endlich Ruhe ist.
Ich wünsch euch sehr, dass es so ist!
Beim Trockenfutter haben wir halt einen 10 Kilo Sack. Da passt die Hälfte in den Futterautomat. Somit muss ich nach dem Futter nur alle paar Wochen mal schauen.
Der Futterautomat ist vermutlich nicht luftdicht, d.h. das Trockenfutter liegt da wochenlang mehr oder weniger ungeschützt drin rum.
Mal von Staub ganz abgesehen, das Futter kann ranzig werden, Bakterien können sich ungehindert vermehren - das könnten schon Gründe dafür sein, dass der Kater das Futter nicht so gut verträgt.
Hierauf
Nassfutter wollen wir pauschal nicht, ist uns zu pflegeintensiv.
bezugnehmend, hab ich eine Frage:
Wie ist es mit der Fellpflege? Ihr habt einen Langhaarkater, der braucht regelmäßige Fellpflege durch euch, ist euch das bewusst?
Denn das ist ja bedeutend pflegeintensiver als tägliches Füttern.
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
H&L spielen nach wie vor gern und mit allem möglichen, aber seit einiger Zeit hatte Heimdall ein Lieblingsspielzeug, sowas:
Noppenbälle , allerdings nur die in pink, andere Farben werden ignoriert
Jetzt ist noch was zweites hinzugekommen, inspiriert durch Puschelchen Pias Hazel: Kabelbinder!
Und Loki hat seit vorgestern auch was für sich entdeckt, diese Spiralen Spirale , findet er toll und spielt ewig damit und immer und immer wieder . Und die Farbe ist ihm egal
Zum Spielspaß trägt sicher die Tatsache bei, dass wir in einem alten Haus wohnen und die Böden nicht gerade sind, da rollt die Spirale manchmal von ganz allein irgendwohin oder kommt zurück, wenn man sie wegschubst .
Ich hab erstmal ein Verständnisproblem und daher ein paar Fragen:
Du sprichst von Häufchen - bedeutet das, die Unsauberkeit bezieht sich nur auf den Kot? Wie oft setzt die Katzen denn welchen ab?
Sie macht sogar in den Fressnapf, Schlafkörbchen, Tisch, Bank ergo schlicht da wo Sie gerade steht, sitzt und liegt.
Sie macht in den Fressnapf? Das ist ja schon extrem ungewöhnlich.
Ich bin mehrfach beim Tierarzt gewesen. Diagnose Alterdemenz.
Wie wurde das denn diagnostiziert? Was für Untersuchungen wurden gemacht?
Für mich klingt die Beschreibung insgesamt so, als hätte die Katze Schmerzen, ganz unabhängig von einer evtl. Demenz.
Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Die meisten Freigänger (Geschlecht egal) markieren draußen ihr Revier, aber nie in der Wohnung (vorausgesetzt natürlich, sie sind kastriert).
und sterilisiert
Du meinst kastriert, oder?
Wir schauen uns auch Speisfässer bzw. Wannen genauer an.
Bei Sachen aus dem Gastrobereich kann man dann auch relativ sicher sein, dass keine schädlichen Substanzen im Material sind, denk ich.
Die Ecken sind der Grund aus dem ich gerade die Samla-Boxen durch Mörtelwannen ersetze .
Heimdall pinkelt nämlich fast immer ganz am Rand in genau diese Ecken und da hängt das geklumpte Streu dann unten fest und man kommt mit der Streuschaufel nicht richtig dran.
Bei Katzen, die eher mittig pinkeln ist es aber kein Problem (und bei nicht klumpendem Streu vermutlich auch nicht) .
Ich glaub, das Coshida ist dem Cachet Katzenstreu ultra von aldi sehr ähnlich.
Mit dem Streu von aldi war ich an sich auch zufrieden, aber auf Dauer hat mich der Duft doch gestört.
Hinzu kam, dass das Streu oft ausverkauft ist.
Ich hab ja aufgrund der Unsauberkeit von Loki sehr viele Katzenstreus ausprobiert und das für uns beste Streu ist von dm klick mich
Hat keinen Eigengeruch, klumpt gut, Geruchsbindung ist super, ist sehr ergiebig und preiswert und die Katzen finden es auch gut
Gibt schon einen, guck mal klick mich - Minchen oder Kyano verschiebt deinen Beitrag bestimmt gern.
Welches Streu hast du denn jetzt? Gibts bei lidl nur eins?
Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht gut aus und der süßen Lotti gefällt es sichtlich.
Dass euch allen noch der Umzug in den Knochen steckt, ist klar. Ankommen braucht seine Zeit und Lotti hat ja auch viele neue Sinneseindrücke, vor allem Gerüche und Geräusche, zu verarbeiten, die wir Menschen gar nicht so wahrnehmen.
Zooplus hat jetzt auch Kitty Cat im Angebot
Gut zu wissen, da guck ich beim nächsten Mal.
Jetzt hab ich erst gestern bei ama bestellt, meine Jungs lieben das Futter.
Oh, ich glaub, das wäre was für meine Jungs
Hab ich direkt mal auf meine Liste gesetzt.
Sieht ja irre aus!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab dir ne Konv. geschickt.
Mensch, ich wollte doch hier gefragt haben, ob jemand Zylkene braucht, ich hab noch jede Menge und würds verschenken.