Beiträge von Ginger

    Keinohrhase 😂

    Fiel mir auch sofort ein (obwohl ich den Film gar nicht kenne, aber der Titel ist so bekannt) :gelache:

    Aber gut, ich habe es ja gerne wenn sie wild sind :zwinker:

    :gelache: Ist bei deinen gemütlichen Bärchen ja vermutlich nicht so oft.

    Auf dem Couchtisch darf hier auch nichts stehen, das fliegt, wenn die beiden sich durch die Wohnung jagen. Beliebte Jagdstrecke ist von der Wohnungstür durch den Flur ins Wohnzimmer und da einmal schräg durch zum Kratzbaum, und da steht nun mal der Tisch dazwischen :gelache: .

    Oh ja, viele Meter Füllmaterial kennen wir zur genüge. :uah:

    Hm - also, ich mein Papier, das, was die Katzen lieben. Da freuen wir uns, wenn davon viel dabei ist!

    Ich bin grundsätzlich ja auch nicht unzufrieden, sonst würd ich da nicht mehr bestellen.

    Aber das:

    in passenden Kartons mit wenig Verpackungsmaterial

    sollte doch in allen Lagern möglich sein. Oder wenn zu großer Karton dann wenigstens viele Meter Packpapier als Füllmaterial... :zwinker: .

    Die Kartons sind immer noch gut als Transportmittel zu verwenden

    Ja, die stabileren Kartons sehen die Katzen und ich auch eher als Vorteil :gelache:

    und dann diese Luftpolsterfolie :gelache: eine Lage mit drei Kammern nur fehlt die Luft :brüll:

    Ja, kenn ich :gelache: .

    Dabei haben die zumindest in manchen Lagern so schönes Packpapier, da hatten wir bisher zweimal Glück, dass wir viele Meter am Stück als Füllmaterial hatten, so tolles Katzenspielzeug :gelache:

    aber da eh alles zur Packstation geht, ist es nicht so schlimm

    Da gibts aber vermutlich ne Größenbegrenzung, oder?

    Ich wusste gar nicht, dass man einzelne Dosen bei Zooplus kaufen kann. :nachdenk:

    Doch, ist nur meist teurer.

    Aktuell hatte ich ein paar Dosen Dosen Wild Freedom bestellt, da waren die Einzeldosen sogar preiswerter, ne 200g-Dose für 1,- €, also 5,-/kg, ansonsten kosten die über 7 €/kg.

    wild freedom

    Ich habe das schon oft moniert, und dann auch Ersatz bekommen.

    Ja, das ist bisher nie ein Problem gewesen, ich erlebe Zooplus da auch als ziemlich kulant.

    Aber es ist ja trotzdem Verschwendung und mit Extra-Aufwand verbunden und das könnte man relativ leicht ändern.

    Du erinnerst Dich wie mein Paket zu früh kam und ich nicht zu Hause war?

    Ja, daran musste ich direkt denken, als ich die mail las :gelache:

    Bei mir war eindeutig DHL zu schnell und nicht Zooplus :zwinker:

    Hier war es ne Kombi: Zooplus hatte mal wieder Probleme, so dass der Status der Bestellungen nicht richtig angezeigt wird, und dhl war schneller als gedacht :gelache:


    Ach, noch mal zum eigentlichen Thema, also Zooplus: Die können nur ordentlich verpacken, wenn man fest eingeschweißte 6er-Packs o.ä. kauft, oder?

    Immer, wenn ich mal ein paar einzelne Dosen von verschiedenen Sorten zum ausprobieren kaufe (nicht so sehr, ob die Katzen sie mögen, aber ob sie sie vertragen) fliegt das alles im Karton rum, Dosen bekommen Beulen, Beutel gehen teilweise sogar kaputt.

    Warum können die da nicht zur Not auch ein bisschen Füllmaterial reintun?

    Aktuell ist Zooplus bei mir "zu schnell" :zwinker: .

    Hab Samstamorgen schnell noch Männe zum Einkaufen geschickt, weil ich nur noch 2 400g-Dosen Kafu hatte und meine Bestellung erst morgen kommen sollte. Tja, kaum war er wieder Zuhause klingelte der dhl-Bote mit dem ersten Paket Kafu und kurz darauf Hermes mit dem zweiten.

    Meine zweite Bestellung (ein paar "Katzenmöbel") soll eigentlich Mittwoch kommen, gerade guck ich meine mails: Kommt alles heute.

    Zum Glück klappt das hier mit der Abstellgenehmigung gut und eigentlich ist zu früh ja besser als zu spät, aber wenn man sich auf den Termin extra einrichtet, ist es gleichdoof.

    Ich kann mir nicht helfen irgendwie erinnert mich das an die Toiletten von früher (z. B Plumpsklos) nur dass die nicht ebenerdig und ohne Wasserspülung waren.

    Ne, das ist schon sehr anders.

    Macht aber eben als Katzenklo genau so wenig Sinn wie eine bei uns herkömmliche Toilette.

    Hab mir gerade mal ein paar Bilder angeguckt und halte so eine Hocktoilette als Katzenklo für Unfug.

    Der Wasserverbrauch dürfte sich eklatant erhöhen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, für die Spülung Brauchwasser zu nutzen,

    fände ich das eine ungeheure Verschwendung von Trinkwasser.

    Dass so eine Toilette den natürlichen Bedürfnissen und Instikten von Katzen zuwiderläuft, wurde ja schon erwähnt.

    Das ist ja toll!

    Freut mich sehr, dass es bei Alina so gut wirkt und sie dadurch offenbar gelassener und sicherer ist.

    Ich würde das Mittel an deiner Stelle auch weitergeben.

    Woher soll ich denn den "Profi" nehmen???...

    Puschelchen Pia hat hier im Thread ja auch schon geschrieben, frag sie doch mal, woher sie die Fachfrau hatte. Ansonsten im Internet gucken für deine Gegend?


    Füttern tu ich jedem zweimal tägl. 100g (bestehend aus zwei Tüten verschiedenes Nassfutter a 100g plus einer Dose Suppe, das ich alles durch die drei teile). Dazu steht immer Trockenfutter tagsüber rum. Die zwei Brüder fressen von dem Nassfutter meist nicht allzu viel...

    Es geht nicht um die Menge, sondern um was.

    Trockenfutter z.B. macht oftmals dick, Nassfutter ist grundsätzlich besser, aber es kommt auf die jeweilige Qualität an.

    Du meinst, das einzige Problem bin ICH? Weil ich zu ängstlich bin?... :|

    Ne, das kann und will ich gar nicht beurteilen, aber ja, es könnte zumindest ein Teil der Problematik sein.

    Ich glaube, es wäre ne gute Idee, wenn du dir einen Profi suchst. Jemand, der die Siuation vor Ort anguckt und dann sagen kann, ob es überhaupt wirklich ein Problem zwischen den Katzen gibt und falls ja, wie man das angeht.

    Und Soo-Ri bewegt sich halt auch nicht so viel, wegen dem Bein... Mittlerweile springt er nicht mal mehr irgendwo hoch -was er anfangs immer gemacht hat...

    Da würde ich unbedingt noch mal ne weitere Meinung einholen, am besten in einer guten TK.

    Wenn er Bewegung/Belastung vermeidet, die früher okay war, würde ich doch auch noch mal an Schmerzen denken. Selbst, wenn er zeitweise schmerzfrei war, kann sich das ja verändert haben.


    Bez. der Pummeligkeit: Was fütterst du denn? Evlt. könnte man da was ändern?

    Ich persönlich mag "dicke" Katzen, aber Übergewicht ist halt auch für Katzen problematisch, daher sollte man das im Auge behalten.

    Hi Ginger, du meinst also, ich solle es einfach mal drauf ankommen lassen? Oder ist das inzwischen tatsächlich schon zu spät? Weil ich es falsch gemacht habe? Dann krieg ich das jetzt gar nicht mehr hin??? =O =O =O

    Nein, wenn ich mir die Bilder angucke, vor allem das von heute morgen, würde ich sagen, es gibt gar kein Problem, jedenfalls nicht unter den Katern.

    Da sind drei Kater auf sehr engem Raum und alle drei sind entspannt.

    (Aus der Perspektive sehen sie allerdings etwas pummelig aus, aber das kann täuschen).

    Na ja, aber bei diesem "friedlichen Beisammensein" sitze ich ja dabei... Sobald ich denen den Rücken kehre, geht Percy halt auf seinen Bruder los... :( :( :(

    Wenn Percy wirklich aggressiv gegen Soo-Ri wäre und Soo-Ri wirklich Angst/Panik hätte, dann würde sich das auch zeigen, wenn du dabei bist.

    So entspannt, wie sie auf dem Bild sind, wären sie mit Sicherheit nicht.

    Allerdings können Fotos täuschen, daher halt die Bitte, mal ein Video zu machen, wo man die Interaktion sieht.