• Ich habe gelesen bzw. gehört, dass man Brunnen ohne Filter nehmen soll, weil das Brutstätten für Bakterien sein sollen :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Der Lucky Kitty ist kacke :weissnix: :gelache:
    Ich find den vom Keramik im Hof toll :super: .. der macht sich auch im Schrank gut :gelache:


    Es ist ja leider so, dass du die Pumpe im Inneren nicht richtig reinigen kannst. Grob schon aber
    nicht komplett rein. Und da bilden sich natürlich Bakterien. Ich weiss nicht ob es nicht auch eine
    Bakterienschleuder sein kann ....

  • Ich hab den Lucky Kitty auch ausprobiert und 2x zurückgeschickt. Der war mir zu laut, war nur am Brummen. Angeblich soll es da 'nen Trick für geben, den man aber nur von einem bestimmten Shop erfährt und nur wenn man ihn da gekauft hat. :wirr:


    Die Pumpen vom KiH kann man mit Essigwasser reinigen, der Rest kann ja auch in die Spülmaschine. Ich find den auch prima. :super: Ich arbeite dran :zwinker::kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja gut, du kannst da einmal Essigwasser durchlaufen lassen ..
    damit bekommst du aber den Schleim und so nicht weg, der sich auch
    innen ansammelt :kotzen: :weissnix:

  • Hm, das mit dem Filter und Bakterien ist ein Argument, ich werde es sehen. Vielleicht geht der Filter ja auch in die Spülmaschine.
    Der Lucky brummt ab und zu recht fies. Das stimmt. Doch immer hat er sich wieder beruhigt, wenn ich ihn aufgefüllt und kurz gegen gekickt habe. :coolgrin:
    Ich reinige immer mit Zitronenkonzentrat, oder in der Spülmaschine.


  • Ja gut, du kannst da einmal Essigwasser durchlaufen lassen ..
    damit bekommst du aber den Schleim und so nicht weg, der sich auch
    innen ansammelt :kotzen: :weissnix:


    Auch nicht mit 'ner kleinen Bürste? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Der Lucky brummt ab und zu recht fies. Das stimmt. Doch immer hat er sich wieder beruhigt, wenn ich ihn aufgefüllt und kurz gegen gekickt habe. :coolgrin:


    Ich hab den auch gekickt ... aber aus dem Fenster! :nixda::gelache:

  • Die Pumpe kannst du doch komplett zerlegen :nachdenk:
    Die bekommt man schon richtig sauber :coolgrin:


    Aber diese Wasserfilter kannst vergessen, wenn du die nicht alle paar Tage wechselst :kotzen:


  • Die Pumpe kannst du doch komplett zerlegen :nachdenk:


    nee, komplett kannste die nicht zerlegen .. und die kleinen Ritzen und
    Öffnungen wo noch das Wasser durchläuft, da kommst du nicht ran :weissnix:


  • nee, komplett kannste die nicht zerlegen .. und die kleinen Ritzen und
    Öffnungen wo noch das Wasser durchläuft, da kommst du nicht ran :weissnix:


    Widersprich mir nicht :kopfnuss:
    klar kannst die komplett zerlegen :trippel:
    Und mit Ohrstäbchen kommst überall rein :weissnix:


  • Widersprich mir nicht :kopfnuss:
    klar kannst die komplett zerlegen :trippel:
    Und mit Ohrstäbchen kommst überall rein :weissnix:


    Kann man nicht! Nur zu einem Tel!
    Wenn du den Brunnen schön sauberhalten musst, musst du das Teil quasi
    täglich reinigen .... Ich fang doch nicht täglich mit Ohrstäbechen etc an :gaga:


    Wie gesagt, ich find den Brunnen auch toll und hab ja auch einen ... im Schrank :bruell: ...
    Ich find der vom KIH ist der beste :super: Aber das reinigen geht mir auf den Sack! :schnute:
    Und so verschmodder kann ich den nicht stehenlassen .. schon der Gedanke an die Pumpe :kotzen:

  • Alle Teile die mit Wasser in Berührung kommen kann man sauber machen :trippel:
    Ich mach ein Bild von dem zerlegten Teil :trippel:


    Kann ich gut machen, denn bei uns steht der auch als "Deko" rum :möp:
    Kami trinkt aus der Hundeschüssel und Shila nur vom Wasserhahn :gelache:

  • du brauchst kein Foto machen ...die Pumpe sieht man auch hier KLICK


    du kannst vorne nur die Klappe öffnen :weissnix: oben in oder Öffnung kommst du auch nicht bis nach
    ganz unten ran :weissnix: du kannst es grob reinigen und auch mit Ohrstäbchen rein etc. aber die Bakterien
    setzen sich in die kleinsten Ritzen und dass kann du nicht 100% reinigen!!! :kopfnuss:

  • Kann ich gut machen, denn bei uns steht der auch als "Deko" rum :möp:
    Kami trinkt aus der Hundeschüssel und Shila nur vom Wasserhahn :gelache:


    Ok .. dann sind wir uns ja einig :bruell: :highfive: