Eine Info: Neues hochwertiges Futter entdeckt - RENSKE CAT ABER...

  • Ich habe im online-shop Pfotino das neue hochwertige Futter RENSKE CAT entdeckt (wird als Messeneuheit präsentiert), doch beim Durchlesen der Inhaltsstoffe fiel mir "GUARKERNMEHL" auf, was ich noch nie zuvor gehört hatte.
    Daraufhin habe ich erstmal gegoogelt und was finde ich bei Haustiger -
    ein Bericht über Guarkernmehl und ein Fazit von Anika Abel:
    "Fazit: Guarkernmehl gilt in geringer Konzentration grundsätzlich als unbedenklich, kann jedoch schädliche Auswirkungen auf den Organismus der Katze haben. Auch gibt es keine eindeutigen Grenzwerte für Futtermittel. Eine Zugabe als Präbiotika zur Aufrechterhaltung einer gesunden Darmflora sollte bei hochwertigen Futtermitteln eigentlich nicht nötig sein. Entsprechend halte ich persönlich die Zugabe von Guarkernmehl für bedenklich, vor allem da es durchaus auch Alternativen gibt, die mit weniger Risiken verbunden sind." (Quelle Haustiger/Info Autorin Anika Abel).
    Weitere Info`s nachzulesen auf
    : http://haustiger.info/was-mach…kernmehl-im-katzenfutter/


    LG
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()