Katze JA - katze Nein ? Eine Aufreggeschichte

  • Also ich finde das läuft ganz prima. Logisch, daß jeder erst Mal auf Abstand geht und wartet, was der andere macht. Aber anscheinend gabs noch keine echte Rauferei und das ist mehr als positiv!
    Das wird schon, wirst sehen, in einigen Tagen hat sich alles prima eingespielt. Die Kleinen akzeptieren die Großen und die Großen übernehmen die Erziehung der Kleinen!
    Ich bin echt gespannt auf deine weiteren Berichte!
    Knuddels an alle deine Miezen! :herzklopfen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Deine Großen verhalten sich toll .


    Ja, es scheint als wäre Barim alt und weise geworden oder er hat es aufgegeben nach dem Motto: "ach was soll ich mich groß aufregen, die macht ja doch immer was sie will..."?!


    Zitat

    Mensch, die Kleinen sind ja jetzt schon nicht nur niedlich sondern echte Schönheiten


    Findest du das echt Frauke, den Jungen (er hatte vorher Vor- u. Zuname) den ich jetzt Joshi nenne sieht von der Seite aus wie ein Wolf, mit diesen grauen Unterfell unter seiner schwarzen Fellpracht... auf den Fotos sieht man das so gar nicht... aber er ist sehr niedlich und schmusig, er kommt schon von sich aus um gestreichelt zu werden - ja, eine schöne Seele hat er schon mal... mal gucken wie er sich entwickelt...
    Und die Kleene mit ihren riesigen Hinterläufen... :hach:

    Zitat

    Aber ich bin sicher, dass du die genügende Geduld und Ruhe aufbringst, damit die Kleinen merken, dass sie sich bei dir wohlfühlen dürfen.


    Ja das denke ich auch, heute morgen hatten wir ja schon einen Fortschritt, aber auch trotz Fortschritt, dieses Spucken ist mir ein Rätsel - ist das nicht die höchste Abwehr, die eine Katze von sich gibt, das weiß ich jetzt nicht ganz genau? Und das macht nur dieses kleine weibliche Wesen....

    Zitat

    Ich drück die Daumen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und die Lütten bei dir ihr endgültiges Zuhause gefunden haben :daumendrück:


    Ja hoffen wir das mal, ich glaube mir würde es jetzt schon schwer fallen sie wieder abzugeben... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Auf jeden Fall sind sie erstmal bei Dir und alles andere wird sich finden. :hach:
    Suppi, dass Du sie zu Dir geholt hast :freunde:


    Danke Eva :freunde: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Das klingt doch nicht schlecht. :freunde: Das Gefauche gab es bei uns am Anfang auch. :coolgrin:


    Die Kleinen müssen sich erst daran gewöhnen das Sie woanderst sind und das da mehr Action geboten ist. :zwinker: :freunde:


    Das wird Du wirst schon sehen, ich drücke Dir die Daumen. :daumendrück: :daumendrück:


    :kuckuck: Marion, ja ich denke es wird sogar stündlich besser... aber diese knurrenden Wichtel... na ja, aber sie müssen sich ja auch behaupten ehe etwas passiert von den anderen ausgehend - ja schade Marion, jetzt habe ich auch was Schwarzes... aber meiner wird mit Sicherheit nicht so groß wie Charles.. sind echte Minnis... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Was erst einmal sehr erfreulich ist, das sie jetzt bei Dir sind :freu: und mit der Zeit merken sie auch das von den großen keine Gefahrt droht und wie man auf den schönen Fotos sieht wird es auch klappen :super: schön das Du sie genommen hast :blümchen:


    Danke Tatze - ja sie scheinen sich wirklich irgendwie wohl zu fühlen, sie spielen was das Zeug hält, jagen die Kratzbäume hoch und runter, haben nicht einmal geweint nachdem sie hier abgegeben wurden... oder zeigen, das sie etwas suchen... oder so, was sie vielleicht vorher gehabt haben... na scheinen sie unproblematisch.... Juhu! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Was eine herrliche Bürste auf dem letzten Bild :hach: :gelache:


    Ja, du lachst Whity - :zwinker:


    Zitat

    Und sag Newton, dass er bissel Geduld haben muss, bis er "großer Onkel" spielen darf. :zwinker:


    Ich sag dir Whity, er wirkt jetzt wirklich etwas enttäuscht, fast traurig, weil keiner was von ihm wissen will, und die Kleinen wissen ja auch nicht, das er nun wirklich DER ganz liebe Kater ist, aber seine Größe scheint sie sehr zu beeindrucken, bei ihm machen sie jedenfalls den größten Spektakel..... obwohl sie heute morgen das erste Mal in seiner Nähe mit ihm gefressen haben, aber als Newton seine Chance nutzte und einmal über Joshis Halsseite zu lecken... spucken, Pfote hoch, knurren...


    Zitat

    Gib Barim mal nen Beruhigungsknuddler von mir. :lovecat: hier einfügen


    Er bedankt sich und meintete: nimm trotzdem lieber die Kinder hier weg - das war gestern auch nicht zu verstehen, die Kleene knurrte ging aber immer wieder in die Nähe von Barim und der will das ja gar nicht - und in diesem Buch "Mehrkatzenhaushalt" von Schroll stand das Katzen sich am liebsten zu denen gesellen, die die gleiche Haarfarbe haben... glaub ich nicht wirklich, aber bei Leya sieht es jetzt so aus, gestern wollte sie zu mir auf`s Sofa und Barim lag aber da und sie hat sich dabei dann an seinen Hintern gelehnt - Barim hat etwas geschmatzt - also dieses um den Mund lecken... hat aber nichts gemacht...


    Zitat

    PS: klar ist das Mädel "schärfer", sie ist die einzige unter drei Katern, da muss sie doch zicken.. ich glaube aber es wird nicht lange dauern, dann ist sie die hofierte Grand Dame.


    :bibber: unter vier Katern.... und meinst du oder ihr, wissen die Kater jetzt schon das es ein Mädchen ist, auch wenn noch nicht geschlechtsreif?
    Bei ihrem Bruder scheint das schon geklappt zu haben, er ist für "das grobe, den Haushalt" zuständig, sie geht zum Klo, er begleitet sie und wartet, sie scharrt nichts zu (das glaube ich auch schon mal gelesen zu haben, das machen katzen, wenn sie unsicher sind, aber zeigen wollen "Ich bin da und ich stelle was dar" (?)) , wenn sie fertig ist, geht er in beide Klo`s und scharrt alles zu was sie hinterlassen hat... es ist witzig!!! :kicher:
    Sie werden sie aalso alle irgendwann umwerben wie die Motten das Licht und sie wird ihnen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.. ja? :kicher:
    Na das wird lustig, ob sich unsere Majestät auch dazu herabläßt? :weissnix: :winke: :winke: :blümchen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Also ich finde das läuft ganz prima. Logisch, daß jeder erst Mal auf Abstand geht und wartet, was der andere macht. Aber anscheinend gabs noch keine echte Rauferei und das ist mehr als positiv!
    Das wird schon, wirst sehen, in einigen Tagen hat sich alles prima eingespielt. Die Kleinen akzeptieren die Großen und die Großen übernehmen die Erziehung der Kleinen!
    Ich bin echt gespannt auf deine weiteren Berichte!
    Knuddels an alle deine Miezen! :herzklopfen:


    Danke für`s Knuddeln Gabi, ja mal gucken ob diese Beiden sich erziehen lassen :kicher:, sie sind immerhin im Doppelpack... und die Kleine sehr, sehr forsch und aktiv und er wird hoffentlich ein Schmuser, er ist im Unterschied zu ihr sehr anhänglich... sie scheint unabhängiger zu sein... na ja Mädchen eben... :kicher:
    Ich berichte gern weiter wenn ihr das wissen wollt... mir macht es jedenfalls viel Spaß und mein Herz ist schon aufgegangen für die Beiden! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Fortschritte...


    Ohne Worte
    [smg id=2861]


    Noch ein Fischer - Joshi
    [smg id=2862]
    [smg id=2863]


    Leya fährt gern Schuh
    [smg id=2866]


    LU interessiert
    [smg id=2867]
    [smg id=2868] leider verwackelt


    LU in Deckung - Knurrhahn Joshi gibt sein Bestes
    [smg id=2869]


    :hach: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das erste Bild ist ja :schock:


    :hach: :hach:


    Wenn sie beim Fressen schon so nah zusammen sind - dann kommt der Rest auch noch :super: :freu:


    Die Beiden sind ja zum Klauen süß :herzklopfen:


  • Das erste Bild ist ja :schock:


    Die Beiden sind ja zum Klauen süß :herzklopfen:


    :nanana: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schöne Bilder. :hach: Und alle fressen zusammen. :herzklopfen: Alles wird gut. :freunde: :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja alles ist gut geworden seit gestern kein Spucken mehr und kein Knurren mehr zu hören von den Wurzelzwergen, sie geben jetzt auch Laut, vorher haben sie überhaupt nicht gesprochen...
    Barim verhält sich weiterhin vorbildlich und es ist ihm nicht wirklich Stress anzusehen, er macht alles wie sonst auch und hat sich auch schon dazu hinreißen lassen mit den Kleinen ein Stück zu laufen.
    Lu freut sich irgendwie, er scheint instinktiv in den Kleinen Spielkameraden zu entdecken, er ist ja auch erst 2 Jahre und könnte das gut gebrauchen, auch für seine Figur... Nase an Nase hat er schon geschafft und kleine Hetzjagten und Kontaktspiele mit ihnen absolviert.
    Newton ist noch nicht zum Zug gekommen, er konnte noch keinen "Schlecker" plazieren, aber auch er ist bei Nase und Nase angekommen und gegenseitiges Gurren.
    Cata-Leya und Joshi sind zwei unkomplizierte Babys und sehr lieb und nähebedürftig - bei der aktiven Leya hat sich gestern gezeigt, dass das zu frühe von der Mutter nehmen Spuren hinterlassen hat, obwohl man mir sagte, das sie nicht gern angefaßt wird... zeigte sich hier gestern ein anderes Bild - sie legte sich ganz nah ran und fing an an meiner Jacke zu nuckeln und zu treteln und schnurrte total laut... so lag sie fast eine Stunde und genoß Nähe.
    Ich denke wir haben es fein hinbekommen, kann halt nur sein, das es vielleicht irgendwann PLATZSTRESS gibt, weil es hier vielleicht doch für die Fünf zu klein ist...??? Frau weiß es nicht, wir werden sehen...


    [smg id=2885]
    [smg id=2884]
    [smg id=2883]
    [smg id=2882]
    [smg id=2880]
    [smg id=2879]
    [smg id=2878]
    [smg id=2877] :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt und das schon nach so kurzer Zeit, das ist einfach toll :freu:
    Und ob es irgendwann Platzprobleme gibt - tja, das weiss man nie. Es kann alles mögliche passieren, ich denke, das kann man nur auf sich zukommen lassen und sollte es Probleme geben, muss man dann nach einer passenden Lösung suchen.


    Ach so, du hattest gefragt, ob ich wirklich finde, dass die beiden echte Schönheiten sind -ja! Vor allem Joshi, durch diese außergewöhnliche Färbung, aber auch Leya ist schon jetzt richtig schön :hach:

    Das ist der Weg


  • Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt und das schon nach so kurzer Zeit, das ist einfach toll :freu:
    Und ob es irgendwann Platzprobleme gibt - tja, das weiss man nie. Es kann alles mögliche passieren, ich denke, das kann man nur auf sich zukommen lassen und sollte es Probleme geben, muss man dann nach einer passenden Lösung suchen.


    Ach so, du hattest gefragt, ob ich wirklich finde, dass die beiden echte Schönheiten sind -ja! Vor allem Joshi, durch diese außergewöhnliche Färbung, aber auch Leya ist schon jetzt richtig schön :hach:


    Danke Ginger,
    ja wer weiß wo diese Kätzchen ihr Fell her haben, Mama war jedenfalls eine Schildpattkatze, von ihr haben sie anscheinend nichts... der kleine wolf ist vielleicht ein schwarzer auf Tiger....? Der Katzenschutz hat Lu jedenfalls so ähnlich genannt - "Tiger auf Weiß"....
    und diese Augenfarbe hatte ich vorher auch noch nicht gesehen... tja ist es braun, bernstein wäre wohl heller... nicht wirklich zu definieren...
    aber wie auch immer, je länger ich sie kenne, desto schöner werden sie... und es sind ja wirklich solche Seelchen... :winke: Ginger


    Hier ist noch ein foto, da kann man Joshi`s Augenfarbe sehen...
    [smg id=2886]

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Uih, stimmt, wirklich außergewöhnlich - wer weiss, was da alles in der Ahnenreihe mitgemischt hat, das Ergebnis ist jedenfalls toll.

    Das ist der Weg

  • Toll dass es so schnell geklappt hat :freu:


    Ich glaube nicht dass es "Platzprobleme" geben wird
    Sie haben ja ein richtiges Katzenparadies bei dir :hach:

  • Suuuuper, ich freu mich! :hach:
    Klappt doch wunderbar. Es gibt wahrscheinlich doch so etwas wie "Welpenschutz" bei Katzen! Weiter so! :super: :hach:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich glaube nicht dass es "Platzprobleme" geben wird
    Sie haben ja ein richtiges Katzenparadies bei dir :hach:


    Ich hoffe du hast Recht und die Jungs und jetzt auch Mädel sehen das auch so! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton