Aufrechterhaltung des Tierversuchsverbots für Kosmetika - Petition

  • :super:


    Leider sind das ja wirklich noch zuwenig Hersteller auf der Liste... gerade die einschlägigen, die überall in den Regalen rumstehen fehlen... hoffentlich erfüllt sich dies nun insgesamt... :daumendrück:
    ich bleibe aber skeptisch...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich steh der Sache auch etwas..... gegenüber.Gilt ja nur für die EU :schnute: dann gehen sie eben außerhalb und schon sind sie raus aus der Sache :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Es gilt in der EU das Verkaufsverbot - für WELTWEIT hergestellte Sachen
    also egal WO auf der Welt etwas davon mit Tierversuchen getestet wurde
    darf es innerhalb der EU nicht mehr verkauft werden

  • Hmm... da würde mich interessieren, wie das dann mit den Sachen von Yves Rocher ist.
    Die testen selbst ja nicht, exportieren aber nach China, wo bei Einfuhr neuer Produkte Tierversuche gemacht werden. :nachdenk:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Es wird immer wieder eine Lücke geben, die sie finden wie letztes Beispiel China... und ich bin auch überzeugt das einige im Hinblick auf Gewinn nicht vor ilegalen Dingen zurückschrecken... ein Gewissen gegenüber Tieren gibt es wohlmöglich eh nicht... um es milde auszudrücken...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton