• Offizieller Beitrag

    Bubu


    [amazon='3852518520'][/amazon]


    Beschreibung:


    „Bubu“, bis dahin noch namenlos, ist ein kleiner Straßen­kater, der auf Sardinien, seiner Heimat, von einem Auto angefahren und schwer verletzt und blutend liegengelassen wird. Eine junge Frau, die durch sein lautes Wimmern auf ihn aufmerksam wird, findet ihn und ruft sofort eine Freundin an und bittet sie, ihr zu helfen. Beide bringen sie den kleinen Kerl halb tot in die Tierklinik. Er wird dort operiert und gepflegt, bis er wieder genesen ist, aber er will nicht mehr leben. Alles deutet darauf hin. Er gibt sich auf, wird von Tierschützern deshalb nach Deutschland auf eine Pflegestelle vermittelt, wo man sich für ihn ins Zeug legt, um ihm seine Lebensfreude von einst zurückzugeben. Eine wahre Geschichte, traurig und schön zugleich und zwischendurch auch recht lustig.