Kleiner Kratzbaum zum selberbauen Video

  • Danke fürs Video.


    Meinung und Tipps von mir:


    - es gibt wirklich Videos, wo man Musik bestenfalls sehr leise im Hintergrund unterlegen sollte. Teilweise hat man Mühe vor lauter Gedudel noch die Sprache zu verstehen. :wirr:


    - das "Nachklopfen" vom Sisal sollte eigentlich immer nach einigen Windungen erfolgen und nicht erst zum Schluss. Bei so kurzen Stämmen ist das vielleicht nicht ausschlaggebend, bei längeren umso mehr


    - sehr schade, dass der Baum keine einzige lange Säule zum Strecken, Kratzen und Klettern aufweist. Solche Längen, wie gezeigt, freihand zu wickeln ist allerdings nicht wirklich empfehlenswert. :zwinker:


    - die Kette oder angebrachte Kordeln mit Spielzeug am Kratzbaum, betrachte ich immer sehr skeptisch - zu groß ist die Verletzungsgefahr


    - so eine Leiter würde ich vielleicht bei Senioren- oder Handycapkatzen verwenden. Bei meinen wäre solch ein Accesoir überflüssig und ungenutzt.


    - Plüsch ist sicher eine Geschmacksfrage. Ich würde so etwas entweder mit Kissen und Klett umsetzen oder aber mit Teppich beziehen. Kaum mehr Aufwand, aber pflegeleichter und haltbarer. (und ich hab früher auch schon mal nen Baum mit Plüsch neu gemacht)


    - Gut ist der Tipp mit M8 Gewinde, denn das ist sicher das häufigst verwendete, falls man mal etwas kombinieren möchte.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.