Katzengarten/Terrasse/Gehege bzw. gesicherter Freigang


  • Marion, wie überführt ihr die Socken ins Freigehege?


    Es sieht total toll aus. :hach: :hach: :hach:


    Die werden getragen oder an der Leine. :mihihi:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Nee die büxen nicht aus. Sind doch eher Schisser. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Horst geht auch brav mit mir an der Leine. Der Schnuffel wird immer mutiger. Inzwischen verjagt er die Nachbarskater und verscherzt es sich mit den Nachbarskatzen :lovecat: , die ihn anschmachten. :hach:


    Bilder wegen Serverausfall leider verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()


  • Horst geht auch brav mit mir an der Leine. Der Schnuffel wird immer mutiger. Inzwischen verjagt er die Nachbarskater und verscherzt es sich mit den Nachbarskatzen :lovecat: , die ihn anschmachten. :hach:


    Horsti brav an der Leine... :kicher: Das is doch eigentlich 'n Widerspruch, oder? :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ein Traum für Katzen habt ihr gemacht Wonnie. :herzklopfen: :herzklopfen:


    Der große Katzensessel gefällt mir sehr gut. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich würde des auch SOOOOO gerne machen für meine Mietzen einfach bissi denn Zaun erhöhren und vielleicht nen kleiner Stromzaun obendrauf und gut ist wäre wenig aufwand und auch kostengünstig ABER mein Mann will das nicht und sagt dann wollen die Katzen immer raus und hauen ab usw... :wut:

  • Warum sollen die Katzen denn abhauen wenn ihr nen Zaun habt? :nachdenk: :kicher:
    Wir haben auch Strom oben laufen. Der ist von innen zu schalten. Allerdings ist der
    schon seit nem Jahr oder länger nicht mehr benutzt worden :weissnix:

  • Naja unser Zaun geht schon ringsrum um denn Garten. Links ist glaub 3 m hoch und mit Wildem Wein zugewachsen die anderen Zäune sind so ca. 90cm Hoch da müssten wir bissi aufstocken naja wie gesagt mein Mann will des leider net :( ich denke auch das die Katzen net abhauen würden wenn wir einfach denn zaun bissi erhöhen würden zumindets an den stellen die recht niedrig sind.


  • Allerdings ist der schon seit nem Jahr oder länger nicht mehr benutzt worden :weissnix:


    :nachdenk: Hat bei euch schon mal eine Katze den Versuch gemacht am Zaun hochzuklettern?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :nachdenk: Hat bei euch schon mal eine Katze den Versuch gemacht am Zaun hochzuklettern?


    Nee, nie .... Da ist niemals eine hoch :weissnix:



    Naja unser Zaun geht schon ringsrum um denn Garten. Links ist glaub 3 m hoch und mit Wildem Wein zugewachsen die anderen Zäune sind so ca. 90cm Hoch da müssten wir bissi aufstocken naja wie gesagt mein Mann will des leider net :( ich denke auch das die Katzen net abhauen würden wenn wir einfach denn zaun bissi erhöhen würden zumindets an den stellen die recht niedrig sind.


    Also unser Zaun ist nur 1,60 - 1,70 Meter hoch. Wenn ihr 3 Meter habt und den anderen aufstockt, sollte es kein Probmel sein :weissnix:
    Es gibt nix schöneres für die Katzen als zu sehen wie sie in der Sonne liegen oder Fliegen fangen und sich jagen und spielen :hach: ... Und
    es ist so schön mit ihnen auf der Liege zu liegen oder mit ihnen im Sommer draußen zu frühstücken :jaja:


    Mich würde es auch sehr nerven wenn ich immer die Terrassentür zuhalten müsste :schnute: Bei uns steht die den ganzen Tag auf im Sommer .. Oder wenn ich grillen würde und beim Rausbringen der Sachen achten müsste, dass die Katzen nicht mit durchflutschen ... Oder wenn ich die Katzen dann aus dem Wozi aussperren müsste ...


    Das ist für mich ein ganzes Stück mehr Lebensqualität mit dem Zaun.

  • Ja so denke ich auch, das es eben angenehmer wäre und wenn die Katzen es verstehen das sie nur hinten in Garten dürfen und nicht vorne raus an die strasse wird des auch kein thema sein aber mein mann meint eben immer NEee dann wollen se immer und überall raus usw... :wut:


  • .. aber mein mann meint eben immer NEee dann wollen se immer und überall raus usw... :wut:


    das ist aber Blödsinn .... :jaja: ...


    unsere haben Angst wenn die Tür zum Garten geöffnet wird weil sie es nicht kennen was dahinter ist. sie waren
    noch nie hinterm Zaun und somit interessiert sie es gar nicht :weissnix: