Kitten und Flöhe

  • Hey Leute...


    welche Mittel kann ich bei Katzenwelpen gegen Flöhe anwenden? Bzw. ab welchem Alter dürfen die Zwerge was / wie haben?? Was kann ich machen, wenn sie noch unter 12 Wochen alt ist??? Darf die Mutterkatze was bekommen?


    Habe ne Katzenmama gefunden welche vor kurzen gejungt hat, ist aber ne recht wilde freilaufende Katze. Habe ihr ein Nestchen gebaut, damit beide es nun auch warm,trocken und sicher haben. Die Mama darf ich nur füttern. streicheln lässt sie sich nicht. Das Kleine hat noch nicht mal die Augen auf. Wir wollen die Kleine in gewisser Zeit zu uns nehmen! :hach:


    Hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich.


    Liebe Grüsse :winke:

    Liebe Güsse aus M-V.........

  • Hallo, ich glaube, ich würde mich da sicherheitshalber an einen TA wenden, wenn die Kleinen noch so jung sind. Wäre ja auch wichtig, dass die Mama auch entfloht wird, sonst habt ihr einen ewigen Kreislauf. Wichtig ist später auch die Entwurmung, denn die Flöhe verursachen leider häufig auch Würmer. Ist es denn möglich, die Mama mal einzufangen mit ihrem Wurf und alle dem TA vorzustellen?


    Alles Liebe für die kleine Katzenfamilie.