• Hallo,
    haben bei meinem Tigerchen Skadi am vergangenen Sonntag Flöhe gefunden, abends im Bereitschaftsdienst unserer Tierarztpraxis wurde ihr ein Spot On geträufelt und sicherheitshalber entwurmt.
    Montag war ihr Fressverhalten etwas reduziert,sie war auch bisschen groggy,war zu erwarten nach Entwurmung.
    Nun frisst sie seit gestern gar nicht mehr.Nicht mal NaFu,worauf sie normalerweise total fliegt...
    Bin Katzenneuling,habe also keinen Erfahrungswert...
    Wollte es noch bis morgen beobachten,dann evtl zum Tierarzt?
    Kann das vom Spot On kommen plus Entwurmung?
    Oder ist sie beleidigt,weil man "alle Räume gewaschen" hat wegen der Flöhe?
    Solche sind seit gestern nicht mehr beim Auskämmen aufgetaucht,vom Wesen her ist sie sonst auch wie immer.Mag spielen,kuscheln...
    Bin ratlos... :/
    Evtl weiss jemand Rat!?
    Liebe Grüsse

  • Was für ein Spot on hat sie denn bekommen? Da gibt es ja verschiedene.
    Und Entwurmung war in dem Spot on auch enthalten, oder gab es das zusätzlich? Wie? Welches Mittel?
    Eigentlich sollte man das nicht zusammen machen, schon gar nicht bei einer so jungen Katze. Gerade Entwurmung ist eine sehr starke Belastung für den Körper.

    Oder ist sie beleidigt,weil man "alle Räume gewaschen" hat wegen der Flöhe?

    Das würde ich erstmal ausschließen, Katzen sind keine Menschen, beleidigt sein und deswegen nicht fressen gehört eher nicht zu ihrem Verhalten. Was heißt denn "alle Räume gewaschen"?
    Katzen sind sehr geruchsempfindlich, wenn ihr jetzt alle Räume mit irgendwas desinfiziert habt kann es schon sein, dass Skadi da nicht mehr fressen mag, weil es für sie einfach unangenehm riecht.
    Mag sie wirklich absolut gar nicht fressen? Auch keine Leckerlies? Was besonders leckeres (Leberwurst, Thunfisch... was auch immer) aus der Hand? Trinkt sie?