Beiträge von Moana

    Ich habe kurz nach Weihnachten ein interaktives Katzenspielzeug erworben, das kam heute an.


    Dies hier:

    Katzenspielzeug


    Nane hat richtig Spass. :gelache:


    Wessen Katzen Spass daran hat wenn etwas verschwindet und wieder vor kommt dem sei es wärmstens zu empfehlen. Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen langsam und schnell. Uns reicht die langsame.

    Das Teil ist sehr robust und leise und benötigt 3 AA Baterien.

    Supergünstig ist es nicht, aber für uns noch im Rahmen.

    Hab jetzt wieder Nachschub bestellt und werde ab dem 2. Weihnachtstag Niko Zylkene geben. Bei Nane werde ich einen Tag vor Silvester anfangen. Ihr gebe ich das nur, das sie sich noch etwas wohler fühlt. Sie ist nur etwas unruhig weil Niko es ist.

    Normal macht eine Katze ein bis zweimal am Tag ihr grosses Geschäft. Das bedeutet, das du ggf. 1-2 mal sauber machen musst.

    ich glaube nicht, das es Kot ist, sondern Sekret aus den Analdrüsen. Und durch deine "Wischerei" regst du die Produktion an. Und wenn sie sich dann setzen entsteht ein Fleck. Das ist dann normal.

    ich hab den NP Amaryllis. Den kann man als Deckenspanner machen oder eben auch lassen. Ich hab ihn damals für Jaana mein Arthrose Mäuschen angeschafft. Und sie ist prima dort hochgekommen. Ich findd ihn als Seniorenbaum klasse. Ich hab lange gesucht umd mich für den entschieden. Ich hab ihn jetzt knapp 8 Jahre und er sieht aus wie neu.

    Danke! Wenn es noch nicht ganz rüber gekommen ist, sage ich es gerne explizit: Ich höre mir auch gerne andere Meinungen an, um mir selber ein Bild zu machen.

    Alles gut. Ein eigenes Bild ist immer gut. Ich persönlich würde, ihr das Mittel nach dem Erbrechen gar nicht mehr geben und würde aussetzen. Meiner Meinung nach ist eine Wurmkur nicht nötig, sie bekommt zu viel. Deshalb würde ich ihr keine neue geben.

    Selbst 8 Wochen sind meiner Meinung nach noch zu häufig. Aber das musst du wissen. Bzgl. Borreliose wenn deine Katze eine Zecke beisst, stirbt sie zwar an der Chemie aber deine Katze hat trotzdem Borreliose. Zecken können über 50 Krankheiten übertragen, die aber trotzdem ins Tier gelangen. Die letzendlich auch dich anstecken könnten.

    Ein Tier steckt sich wenn es am Kothaufen eines anderen Tieres riecht, leckt oder über den Erdboden läuft ggf. mit Würmern an. Auch wenn du eine Wurmkur gibst, steckt das Tier sich erneut an und das nicht erst nach zwei Tagen. Sondern "sofort". Würmer wirst du niemals komplett aus Tieren mit Freigang rausbekommen. Aber auch Wohnungskatzen tragen diese in sich. Wurmkuren halten Würmer nur in Schach. Ich würde wenn du so viel wert darauf legst eine Kotprobe abgeben um zu gucken ob eine Kur überhaupt notwendig ist. Sollten sich Würmer in der Probe befinden ist, kann man immer noch etwas geben. Wurmkuren sind schwer Lebertoxisch, wirken heftigst auf den Darm in dem sie das Mikrobiom auch mit zerstören. Letzendlich führt die Wurmkur u.U. zu einem viel höheren Krankheitsrisiko auch gegen andere Erkrankungen. Das Immunsystem der Katze liegt u.a. auch im Darm, durch die Gabe der Entwurmung wird es immer wieder angegriffen. Das gleiche gilt für prophylaktische Flohkuren. Flöhe, Zecken und Co beissen das Tier ja trotzdem und sterben durch die Mahlzeit aufgenommene Chemie. Dieser Wirkstoff lagert sich in deiner Katze. Es ist logisch, das auch deine Katze mit dieser Chemie leben muss. Verstehe mich nicht falsch, wenn ein Tier Würmer, Floh und Co. hat muss es selbstverständlich behandelt werden, aber m M nach nicht in einem Intervall von 4-6 Wochen. So heftige Medikamente in so kurzem Abstand führen zeitnah zu Problemen. Aber das muss du entscheiden. Ich kann die Haltung deiner Ta nicht nachvollziehen. Und mein Tierarzt sieht es wie ich. Kotprobe angeben, wenn was vorliegt behandeln. Nicht mehr, nicht weniger.

    Homöopathie ist nicht so meins, aber ich u.a. Zylkene ausprobiert, was absolut gar keine Auswirkungen hatte.

    Was dafür spricht, das er ausgeglichen ist, Zylkene wirkt wirklich gut bei Unsicherheit, Angst. Wenn er nicht reagiert würde ich vermuten das er da mit sich "im Reinen" ist.

    Also Niko hat bis zum 2 Lebensjahr gute 600 g alleine gegessen. Danach hörte das auf. Aktuell wird hier sehr gut gespeist. Nane verputzt gute 100 bis 150 g. Das ist viel für sie. Niko im Moment gute 350 bis 400 g. Diese Menge ist hier nicht normal.

    Ich glaube der Winter wird wirklich streng

    Blau färben kann ich nicht bestätigen. Dad Streu ist nicht gefärbt. Es sind vereinzelt blaue Kügelchen drin. Ob daher das blau kam?


    Was ich neben dem von Rossmann favorisiere ist von Multifit Carbon Comfort. Klumpen super fest, es riecht gar nicht und es ist ebenso fein. Wenn eines mal nicht vorhanden ist, hat man eine Alternative.


    Das Loki weiterhin unsauber ist, tut mir echt leid. Eine Katze einer Freundin schmierte mit Kot wenn sie Zahnschmerzen hatte. Aber wenn du sagst, es ist alles abgeklärt, kann es ja nur fast das Streu, Klo sein.


    Ich drücke feste die Daumen das ihr eine Lösung findet.