Beiträge von Moana

    Also wir haben hier auch unsere Routinen, morgens wenn wir aufstehen muss als erstes Klo und Balkon erledigt werden. Ich wasche mich derweil, ziehe mich an und bereite mir meinen Kaffee zu. Beide sitzen dann im Dunkeln draussen und warten auf meinen Pfiff. Dann gibt Leckerchen und was zu futtern, ich nehme meine Tasche und ab gehts zur Arbeit. Gegen 9:00Uhr komme ich dann von der 1. Arbeit wieder. Da schlafen sie beide. Dann gibts mein erstes und ihr zweites Frühstück. Dann spielen, Haushalt, bisschen kuscheln, Pause, Balkon. Je nach dem. Beide zeigen mir sehr deutlich was sie wollen. Dann gehts gegen 11:00 Uhr zur 2.Arbeit. Wenn ich dann wieder komme sind beide aktiv, wollen raus, Futter, Leckerchen, Medis usw. Da ich recht früh ins Bett gehe ist hier gegen 21:00 Uhr Ruhe. Beide gehen schlafen.

    Katzen haben den Vorteil das sie eine Etage höher springen können ( z.b. auf den Schrank), wenn es ihnen zu viel wird, zumindest im eigenen Zuhause sollte das kein Problem sein. Auch den Futtermapf der Katzen kannst du auf Schränken drapieren. Babygitter sind eine gute Hilfe. Die Katzen können drüber, der Hund aber nicht rein. Da kannst du auch die Türen auflassen. Ist nicht die günstigste Variante aber geht gut.


    Also um die Katzen würde ich mir weniger Gedanken machen, wenn sie anfangs Orte haben wo sie nur hinkönnen. Kratzbaum usw.

    Hier war es ja ebenso. Nane mochte das CB nicht und ich musste auf Bentonitstreu ausweichen. Ich war echt geknickt, aber Katze glücklich. Das Bentonit klumpt einfach anders als das CB, das kann man kaum vergleichen. Ich schaufel deutlich mehr Zeug aus dem Klo und schütte deutlich mehr Zeug ins Klo. Das beste Klumpstreu bzgl. Bentonit ist wirklich das Premiere von Fressnapf. Die Klumpen sind trotz riesiger Urinmenge echt klein. Aber der Preis ist halt höher. Hab es ne Zeit mit dem Aldistreu gemischt.

    Na ja, jetzt ist hier unfassbar viel bla blups von mir, ich wollte eigentlich nur sagen ich freue mich sehr das euer Problem gelöst zu sein scheint. :dance:

    Darf ich fragen, woran du das festmachst? Ich habe eigentlich immer den Eindruck, dass die Kleine regiert... Sie ist es normalerweise, die die Große hin und wieder wo wegjagt und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt... 😃

    Das Köpfchen lecken wie oben von mir beschrieben wird normalerweise vom ranghöheren Tier gemacht, das stimmt.Ich hätte hier hinter

    Die Grosse scheint ranghöher zu sein und fragt sich warum sie so komisch war. Vielleicht ist sie ein eher nachtragender Charakter.

    Vielleicht jeweils ein Fragezeichen machen sollen. :gelache: Sorry. Ich werde das nachholen.

    Was heisst mögen, da ist eine stabile positive Beziehung. Das merkt man wie die Kleine vor der Situation vertrauensvoll auf sie zu geht, die Kleine wollte meiner Meinung nach Köpfchen geben, das machen sie nur wenn zumindest die Kleine sie mag. Dazu hätte die Grosse es zugelassen, der Reiz des Geruchs kam dazwischen. So sehe ich das. Natürlich ist das ein Ausschnitt, aber ich finde ein aussagekräftiger.

    Das beruhigt mich gerade echt, dass du das auch so siehst. Man denkt ja manchmal, man bildet sich was ein...

    Ne, kannst dich wirklich entspannen. Das wird wieder. Im übrigen mögen die beiden sich sehr wohl. Das glaubt man von aussen nicht immer so, aber das ganze Verhalten spricht für Freunde. Dazu...du diskutierst auch mal mit Familie und Freunden, das ist völlig normal. Und da kriegt das Umfeld auch nicht sofort einen Nervenzusamnenbruch nur weil du dich mit deiner Schwester mal in den Haaren hast. Ganz im Gegenteil, am Ende seit ihr ärgerlich/gestresst weil andere so ein Fass aufmachen. Weisst du wie ich das meine?

    Habe mir das Video angesehen. Die Kleine kommt anfangs recht selbstbewusst auf die Grosse zu, es sieht etwas aus als ob sie Köpfchen geben will bzw. ihr über dn Kopf lecken möchte. Dann kommt der Geruch, er scheint stark zu sein. Die Kleine findet zwar, das die Grosse wirklich komisch riecht, zwinkert aber als Beschwichtigung. Die Grosse geht zurück und legt die Ohren etwas zurück. Sie ist verdutzt über das Verhalten der Kleinen. Letzendlich sind beide etwas iritiert über des jeweils anderen. Ich würde hier weiter ganz klar über Geruch vermischung arbeitwn und diesen Reiniger ( wenn nicht schon passiert entsorgen). Mach dir keine Gedanken. Da ist soweit alles ok. Da gibts keinen grossen Stress.

    Ja, das Streu ist ganz gut. Es klumpt gut und riecht auch ganz gut. Leider staubt es wie hulle. Die Katzen haben extrem geniest und Frauchen kriegte Asthma. Und ich hatte echt länger getestet. Schade, fand ich das ich mochte es.


    Ich hole das von Rossmann aktuell , mit Aktiv Kohle. Staubt null und feste Klumpen. Geruchsbindung auch sehr gut.

    Tatsächlich war es bei Nane damals auch das Streu, das CB mochte sie gar nicht, somit musste ich auch umstellen.

    Bei daneben koten fällt mir wenn gesundheitlich tatsächlich nur Zähne ein oder eben Probleme mit dem Darm. Niko hat das damals auch gemacht bei den Polypen. Ich würde erstmal das Streu testen und wenn es nicht besser wird, weiter überlegen. Meist ist die Lösung tatsächlich oft sehr naheliegend.

    Drücke die Daumen!

    Ah vielen Dank. Ich würde behaupten er reagiert auf Weizen am meisten. Ich guck mich mal nach Körnern um. Nur muss ich erstmal rausfinden welche man den Katzen denn geben kann.