Beiträge von Moana
-
-
-
-
Und das Futter mit Wasser verflüssigen? Also ein wenig breiiger? Hilft das nicht? Etwas Wasser und kurz das Futter erwärmen. Bzw. lauwarmes Wasser aus dem Wasserkocher.
Ich finde Flohsamenschalen wenn Katzen wenig trinken etwas schwierig. Flohsamenschalen quellen auf und ziehen Flüssigkeit, das könnte den Kot noch fester machen.
-
Du könntest ggf. auch der Tierklinik eine Email schreiben und darum bitten sich dazu zu äussern. So würde ich es wohl machen. 1. Um meinen Frust loszuwerden und 2. Das es die richtigen Personen hören bzw. lesen. Man muss das ganze ja nicht unfreundlich formulieren, aber man darf auch mal ausdrücken das einem gewisse Dinge nicht gefallen haben.
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer.
-
Ich mach Lotti immer ordentlich Wasser in jede Portion Nassfutter, interessant aber, dass Nane aus dem neuen Brunnen trinkt. 👍🏻
Das hab ich früher auch gemacht, aber Nane mag das nicht. Sie rührt das Futter nicht an wenn Wasser drin ist.
-
Alles anzeigen
Ich hatte noch nie einen Trinkbrunnen. Aber dieser hier klingt echt interessant.
Wie muss ich mir das vorstellen? Tut man da am Anfang 2,5 Liter rein und wartet, bis das Wasser alle ist? Wie oft muss das gewechselt werden? Wie oft braucht man einen neuen Filter? Und wie oft wird das ganze Ding gereinigt?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe wirklich null Erfahrung.
Wir selbst trinken seit Jahren strukturiertes Wasser. Wir füllen das Wasser in Flaska-Flaschen, und das bekommen die Katzen auch in ihren Napf:
Das Wasser schmeckt sehr gut, viel weicher als aus der Leitung, und wird von den Miezen sehr gerne getrunken. Aber das könnte man ja auch in einen Brunnen füllen....
Ja, da kommt anfangs 2,5 Liter rein. Man kann es rein theoretisch laufen lassen bis das Licht im Brunnen quasi rot wird, d.h. es ist zu wenig Wasser drin. Ich wechsel das Wasser so alle drei/vier Tage. Ich habe es im Stress auch schon vergessen und ne Woche laufen gehabt ( zumindest bei dem alten Brunnen). Reinigen lässt er sich sich super. Deckel ab, auskippen, einmal auswaschen, frisches Wasser rein. Der Filter hält laut Herrsteller 30 Tage. In dem alten Brunnen hab ich die Filter auch länger benutzt, war kein Problem. 6 Filter kosten vom Original 10 Euro. Zooplus bietet aber "nachgemachte" an und schreibt auch das sie für den Pixi passen. Dort gibt es 10 für 6 Euro. Klar "dein" Wasser geht da natürlich auch.
-
Tatsächlich jeden ca. 1 mal am Tag. Aber ich sehe wie viel raus ist. Das ist mehr als einmal trinken. An diesen Brunnen gehen sie am meisten.
Niko trinkt viel. Schon immer von klein auf. Sie machen auch eine Dose von dem Trinkfein leer am Tag. Nieren sind zum Glück von beiden in Ordnung. Nane dagegen hat auch nur über das Futter ihren Bedarf gedeckt. Aber seit dem dieser Brunnen da ist geht sie trinken.
-
Kann schon sein. Allerdings werde ich sie nicht schon wieder zur Tierärztin schleppen.
Ich glaube eher, der größere Appetit hängt mit den sinkenden Temperaturen zusammen. Sie futtert sich Winterspeck an.
Ja, ich vermute die Temperaturen werden dieses Jahr knackig. Meine futtern auch ganz gut. War auch nur ein Gedanke, falls es zu heftig wird.

-
Mit dem liebäugle ich schon sehr lange. Die Freundin meines Bruders hatte mir den auch schon mal empfohlen. Aber Kasi panscht immer mit seinen Pfoten da drin rum und dann ist alles nass. Da hab ich wenig Lust drauf

Niko hat auch erst gepanscht. Musste ein Handtuch drunterlegen. Jetzt ist ok.8
-
Also wir bzw. ich habe den Katzen jetzt einen neuen Trinkbrunnen gekauft. Und zwar ist es der Pixi von Cat it geworden
Man hört wirklich nichts! Gar nichts nicht!
Ich bin so wahnsinnig begeistert. Die Katzen haben ihn auch Beide direkt angenommen. Was ich auch mega finde ist, das die Pumpe, so wie sie mit dem Wasser keinen Kontakt mehr hat einfach ausgeht. Sie kann somit wenn Niko ihn auseinander bauen würde nicht heiss laufen. Niko macht das Anfangs nämlich sehr gerne. Ich bin jedenfalls etwas verliebt und wollte meine Freude mal zeigen.
grinsekatzen.de/gallery/image/82652/
Was ihr im Hintergrund hört ist das Aquarium.

-
Das macht sie erst seit ein paar Tagen. Aber grundsätzlich rennt sie weg und beobachtet mich aus ihrem Lieblingskarton.

Wenn der Appetit stark und lange andauert könnte auch die Schilddrüse ihre Finger im Spiel haben. Die entgleisst ja manchmal bei den älteren Herrschaften.
-
oh ist das süss!
-
Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt ist doch das passiert, was ich angemerkt hatte: Es wurde für beide Bilder von Krabbe abgestimmt, einmal 7 und einmal 2 Stimmen, insgesamt also eigentlich 9...
Es ließ sich aber nicht entfernen, soweit ich weiss
-
Mein Tipp lass es laufen.
-
Oh wie schön. Auf eine gute Zusammenführung und gaaanz viele schöne, spannende Momente!

-
Nimmt er denn Leckerchen? Wurmmittel gibt es auch als winzige Tablette, die kann man in Katzenwürstchen, Leberwurst verstecken. Und diese Tabletten sollen nach Fleisch schmecken z.b. Milbemax. Bekommst du online.
Zum Test von Wurm, Giardien und Co. reicht der Kot. Das kannst ohne ihn erledigen.
-
Hi,
vielleicht ist er krank? Hat Giardien oder Würmer? Nur um Beispiele zu nennen. Bei Unsauberkeit ist es ratsam immer den Tierarzt aufzusuchen um körperliche Beschwerden hoffentlich auszuschliessen.
Ggf. ein Blutbild, Kotprobe wäre da mein Anfang. Vielleicht gelingt es dir 3 Tage hintereinander Kot von ihm zu sammeln um es untersuchen zu lassen.
-
Solche habe ich. Als Kitten beigebracht, dass Blumen in Ruhe gelassen werden sollen.
Die haben in „ihrem“ Raum ihr Katzengras und der Rest interessiert nicht.
Ach und im Garten fressen sie auch Gras und Löwenzahn lassen sie bisher auch in Ruhe. Ich glaube der ist auch giftig.
Nein, Löwenzahn ist nur bei übermässigen Verzehr leicht unbekommlich. Ebenso Klee wenn zu viel gemampft wird.
-
Das freut mich sehr das ihr da ein Stück weitergekommen seid. Richtig gut!
Du musst nur auf dein Timing achten. Nicht das du ihn mit Spiel belohnst wenn er drauf haut.

Drücke weiterhin die Daumen!
