Beiträge von Moana

    timmie und jaana sind mal so etwas von keine wurfgeschwister. :highfive:
    timmie habe ich aus dem tierheim er war sieben jahre alt. im tierheim erzählte ich der leitung das ich darüber nachdenke eine weitere katze zu nehmen. ich fragte sie was besser wäre, weibchen usw. worauf sie nur meinte, wissen sie kater sind so liebe ziehväter die kümmern sich manchmal liebevoller um die kitten als weibchen. na ja ich wollte aber auch nichts überstürzen und bin dann mit timmie wegegangen. nach wochen kam mir wieder der gedanke nach einer zweiten katze. durch zufall erfuhr ich von jaana und es war leibe auf den ersten blick.
    ich meine die beiden trennen wirklich sieben jahre, aber es klappt super. er war so ein lieber ziehpapi das kann sich keiner vorstellen. :schlau:

    nach der kastra war jaan leider gar nicht gut drauf sie ist wie ein unbesseltes etwas durch die wohnung gestreift und wollte überall drauf, wenn sie oben war wollte sie sofort runter. sie taumelte noch nach stunden. nachts habe ich sie mit ins bett genommen, die darauffolgenden tag hat sie drei tage völlig abwesend im bad gesessen und hat nicht reagiert. der ta konnte sich das verhalten überhaupt nicht erklären. nach einer woche war sie die alte. wie traumatisiert. körperlich war sie fit. sie hatte sich zwar einen faden gezogen aber sonst war sie super fit. hat auch gefressen, aber ansonsten war da nichts. das war komisch. aber ich glaube das verhalten von jaana ist höchst selten.

    bei jaana kam die erste roligkeit gar nicht so durch. sie hat sich etwas auf die seite gelegt und geschnurrt. das war es. abgenommen hatte sie nicht. aber du hast natürlich recht, eine qual sollte es nicht sein. jaana hat sich zum größteil sehr normal verhalten. danach wurde auch kastriert.

    ih bah giardien. das ist ja super.... :schock:da hast du ja ne menge zu putzen. ich hatte zwar keine giardien, aber auch so parasiten. ich war täglich nur am wischen. ich wünsche dir viel geduld. :troest:

    hallo,
    bei timmie weiß ich es nur wage, man hat ihn wohl sehr früh kastriert weil er recht früh makiert hat bzw. immer auf die badezimmermatte gepullert hat. wann das war keine ahnung. jaana war damals 1 jahr und 3 Monate. ich muss sagen je nach lebenssituation der katze halte ich es für meine katzen sinnvoll die erst bis zweite rolligkeit abzuwarten. ich weiß das das medizinisch nicht notwendig ist, aber ich habe immer das gefühl, das der hormonschub dem körper gut tut. das ganze ist natürlich nur bei wohnungskatzen durchzuführen bei freigängern oder streunern ist das natürlich schlecht.

    herzlich willkommen im club. das problem ist ich kann nicht wechseln. kater darf ja nicht. :schnute:
    na was solls da muss er durch. wobei ich es auch fast wieder auf das wetter schiebe. sie mögen nicht viel essen wenn es warm ist.

    mein katertier frisst auch meist eine zeit lang nur eine sorte. wenn er es dann zwei tag estehen lässt oder nur mässig frisst wird es zeit für eine neue "sorte".