Beiträge von Moana

    hallo,
    jaana versteht das ding leider bisher so gar nicht, timmie hat es dagegen sofort verstanden. timmie rollt den ball mit dem kopf quer durch die wohnung. jaana riecht das zwar kommt aber ihrgenwie nicht auf die idee ihm das nachzumachen.

    bei uns gibts das im rewe, schlecker usw. zu kaufen . ich halte von dem zeug nix. hmm, im nede muss das aber jeder selber wissen. es ist für mich fast gleich zu setzten mit sheba, die haben auch kein zucker farb- und konservierungsstoffe drin.

    der balkon ist wunderschön, meine süßen würden ihn nur vollkommen verwüßten. jaana jagdt mit leidenschaft motten und die kommen zur genüge auf den balkon. jaana sieht in dem moment nicht wo die pflanzen stehen. sie würde sie mal ordentlich durch die gegend kegeln. das einzige was ich auf dem balkon habe, sind zwei blumenkästen mit riesenbüschen an fleissigen lieschen und kleinen petunien. ansonsten habe ich zwei aussichtpunkte für die katzen auf denen sie auch schlafen können. einen kratzbaum hätte ich sehr gerne drauf, aber das geht bei mir nicht, da mein balkon nicht überdacht ist. und ich hab ekeine lust ihn immer wieder rein zu holen wenn es regnet. wobei es den miezen auch nichts ausmacht bei regen draussen zu sitzen. jaana liebt es gerade zu.

    also ich habe gelesen, das das ums bein streichlen im grunde machtverhalten ist, sie wollen zeigen du gehörst mir. in dem sie halt den geruch an uns abwischen. wenn wir dann den geruch mit streicheln an ihnen abwischen, soll das putzen danach wohl heissen, danke ich muss jetzt mal wieder nach katze riechen, weil eigentlich gehörst du ja mir. :gaga:

    hey gute besserung dem süßen katertier! timmie hat auch häufig dreckige ohren milben hatten wir zum glück bisher nicht. wobei ich jetzt gerne das wort bisher streichen möchte.


    knuddel ihn mal.


    Feste Futterzeiten gibt's hier nicht. Gefüttert wird, wenn ich wach bin und das habe die Miezen begriffen. Am WE darf ich ausschlafen, in der Woche muss ich auch nicht jeden Tag zu gleichen Zeit los. Abends wird's manchmal auch später, aber das scheint o.k. zu sein. TroFu kann ich hier nicht stehenlassen. Das würde Söcki wegmümmeln und bis Lina sich entschieden hat, dass sie doch Hunger haben könnte, ist der Napf leer.
    Manchmal gibt es nachmittags ein bisschen Trockenfleisch oder -fisch oder "fliegende Leckerlis".


    hey bettina, manchmal glaube ich meine katzen sind mit deinen katzen seelenverwandt. bei uns ist es ganz genauso, bis auf den punkt das ichjetzt wieder trofu stehen lassen kann, da timmie keine spezialnahrung mehr braucht..... :hüpf:

    .....weil das die einizgen füßchen sind die nach endlosen wanderungen nicht stinken wenn man sie beim schlafen im gesicht hat.
    .....weil dir das zuzwinkern immer sagt ich liebe dich, und niemanden den man liebt lässt man gehen.

    timmie ist im moment ganz gut dabei, der kerl sieht nur nie dicker aus. er hat im moment knappe sieben kilo(für seine elf jahre ganz o.k.). jaana hat so um die 3,7 kilo. ein bischen wenig im moment. normal hat sie um die 4 kg.

    mir tun meine beiden auch sehr leid. sie schlafen am ende den ganzen tag, leigen rum. jaana geht so gar noch unter meine bettdecke.... :gaga: na sie müssen leider mit leben. ich habe bis auf das schlafzimmer überall laminat und das nutzen sie oft als liegefläche.

    ich bin ja auch eine schissbucks was das alles betrifft. ich habe mich aber auch in meinem eigenenen interresse (wärme usw.) dazu entschlossen die tür nachts auf zu lassen. ich habe mir angewöhnt, das katzennetz täglich zu kontrollieren. von daher habe ich die angst das sie verschwinden auch über bord geworfen. sie dürfen also nachts raus und kommen um 4 rein. manchmal sind sie auch schon früher da, wenn es nichts mehr zu jagen gibt. ich habe auch keine probleme mit den beiden wenn die tür nachts zu bleibt. sie machen kein theater. alles ruhig, beide gehen dann auf ihren platz pennen. ich lasse die balkontür auch häufig auf wenn ich arbeiten bin, dann allerdings mit der rollade (ich habe kein fleisch vor den fenstern :aufgeregt:) dreiviertel runter.