Beiträge von Moana

    beim thema fütterungszeiten mus ich an den hundetrainer martin rütter denken, der mit einem augenzwinkern sagt: in der natur ist es ja genauso, da kommt pünktlich um sechs ein kaninchen vorbei, mit einem schild um den hals "abendbrot". o.k. wir unterhalten uns hier über hunde aber ich finde bei katzen ist es im grunde nicht ganz unähnlich. :coolgrin:

    na ja, im ende wenn es hilft. wenn mir einer deutlich macht wofür es wäre wäre ich bereit einen gewissen betrag zu zahlen. nur am ende werden die gelder für viele andre dinge verwandt aber nicht dafür.

    wenn ich dann auch noch in einer wohnung leben will, dann muss ich entweder ein haus haben mit midestens 200 quadratmetern oder mir dann solche tiere nicht anschaffen, so sieht es aus. wo fängt das dann alles an wo hört es auf? wenn kaninchen in obhut schlecht leben können, zumindest im käfig, dann sollte man es lassen. ansonsten raus damit und ein supergehege gebaut.

    also ich bekomme schon krauses haar wenn ich das wort nur höre. brr. ich hatte die mal im bett, nicht nur die katzen hatten sie ich hatte sie auch :schock:. ich bin gestorben vor ekel. ich habe ein sehr gutes mittel gefunden was zumindest für die umgebung sehr gut ist. und zwar essigessenz. das hat mier mein ta gesagt als ich meinte ich will kein geld mehr ausgeben für zeug was ekelig ist. ich habe alle teppiche usw. mit brandweinessig eingesprüht. hat super geklappt und hat auch die eier erwischt. ansonsten alles waschen , waschen und waschen. das habe ich damals auch gemacht. ich bin wahnsinnig geworden.

    ich finde das thema auch nicht ganz so einfach. wenn ausgeschlossen ist, das katzen die zur zucht gehalten werden, davon ausgenommen werden. finde ich es grundsätzlich in ordnung. freigänger , meiner meinung nach egal ob zuchtkatze oder nicht müssen kastriert sein. ich als halter kann nicht kontrollieren wen z.B. mein kater gedeckt hat. das geht nicht. und das muss entweder durch wohnungshaltung oder aber durch kastration geregelt sein. wenn ein tier entwischt und wertvoll ist ist es in den allermeisten fällen gechipt und von daher meist zuordbar. (davon ab auch wohnungskatzen sollten gechipt sein.) also sollte das kein problem darstellen. ich frage mich eher wie das mit dem füttern von streunern geregelt werden soll. da muss man meiner meinung nach regelungen treffen die tierhalter bzw. fütterer und tierheime usw. zusammenarbeiten lassen. zu überdenken wäre ob der staat den tierheimen nicht gelder für diese aktionen gibt.

    ich möchte grundsätzlich kein tier essen was kein artgerechtes leben geführt hat egal ob schwein, rind oder sonst was. für mich würden katzen und so weiter nicht in frage kommen, aber wenn man zu kriegszeiten richtig hunger hat. ich weiß nicht.
    für mich ist wichtig, das das tier zu lebzeiten ein gutes leben hatte, das was man zu 90 % kaufen kann ist aus der abartigsten massentierhaltung. man könnte tiere besser aufziehen, leben lassen und schlachten als wir es tun. ich finde es grundsätzlich o.k. das man tiere schlachtet bzw. muss das jeder für sich wissen, aber wie man es tut und was die tiere bis dahin erleiden müssen, ist ein abgrund des menschlichen daseins. allerdings muss jeder der fleisch isst sich damit konfrontieren, so finde ich zumindest. ich esse auch mal gerne ein stück fleisch, muss ich wirklich sagen, aber dann wenn ich weiß wo es herkommt. wir haben hier in unserer umgebung bauern, die tiere werden auf dem hof geschlachtet. sie dürfen raus usw. da kostet ein kilo rind auch mal schnell 25 euro, aber ich habe ein gutes gefühl dabei.

    bitte mehr solcher geschichten. sdie sind ja zu köstlich! oh oh!!! finde ich übrigens voll süß das oh oh, zeigt aber auch das sie weiß das sie besser die finger davon lassen sollte. lach!

    Im grunde finde ich es gut, das das auch bei tieren gemacht wird. wenn es eine chance auf heilung gibt. warum nicht. leiden ist so eine sache.das muss nicht sein. zum glück gibt es beim tier die möglichkeit des einschläferns. mancher mensch würde sich das wünschen. ich denke ihrgendwann in jahren wird das in der medizin (versorgung)alles gängige praxis sein. die tiere werden annähert so versorgt sein wie ein mensch.

    wenn ich es alles sehr nüchtern betrachte dann frage ich mich vor allem eines, da werden sie im zoohandel angeboten und dann wenn sie zu groß sind getötet. das kann ich vor allem nicht verstehen in diesen ländern, was nicht passt wird getötet. das sie dort verkauft werden ist auch nicht mein fall, aber da sag ich noch andere länder andere sitten. aber beim töten hört der spass auf.

    timmie frisst auf grund seines alters vielleicht nicht so viel.+ wenn er viel nassfutter frisst dann so um die 75-100g je nach dem. er bekommt von mir aber 2 mal täglich hundert gramm hingestellt. trofu frisst er so um die 60 gramm pro tag. das reicht ihm völlig. leider ist er durch die besondere diät ernährung (leber, bauchspiecheldrüse usw.) etwas dicker geworden. zwar nicht fett aber dicker. er hatte sonst immer um die knappen sechs kilo jetzt hat er um die 6,9 kilo. zum glück ist er groß.


    jaana frisst nur trofu und wenn es hoch kommt 30 gramm pro tag. sie ist damit aber super zufrieden und hat noch nie mehr gefressen, als kitten hat sie so schlecht gefressen das ich katzenwürstchen als appetitt anreger über das trofu gemacht habe. jaana ist auch eher klein vom körperbau. und wiegt so knappe 4 kg. sie hat bis einem jahr gerade mal 1,7 kg gewogen.

    ja, da hast du völlig recht das muss jeder selber wissen. ich meine ich fütter jetzt gerade auch nicht wiskas, aber futter mit tierischen nebenerzeugnissen. mein kater muss so gar auf grund gesundheitlicher probleme futter mit getreide fressen.
    ich denke das wichtigste ist wiklich das futter muss dem tier schmecken. manchmal habe ich so gar das gefühl meine süßen wissen genau was gut für sie ist, denn als er krank wurde hat er nur noch futter mit getreide gefressen. so wie alles menschen sind halt auch nicht alle tiere gleich. denke ich mir. im grunde natürlich besser die besitzer machen sich gedanken als wenn sie gar nichts machen .

    ich frage mich manchmal wirklich ob es für eine katze so schädlich ist einen kleinen teil federn usw. zu verspeisen. ich gebe zu das ich es selbst auch etwas eklig finde was als tierische nebenerzeugnisse deklariert wird, aber manchmal denke ich ganz profan und frage mich ob die maus die draussen gefangen wird und verspeist wird dann schädlch ist. versteht mich nicht falsch ich will das nicht runter spielen. ich frage mich das völlig wertfrei. im grunde futtert ein raubtier doch auch die tierischen nebenerzeugnisse mit oder nicht?

    was ich empfehlen kann ist auch grapefruitkernextrakt. das habe ich den katzen gegen würmer gegeben und später mit einer kotprobe bestätigt bekommen das es hilft. es ist auch allgemein gut gegen formen von entzündungen. es ist als natürliches antibiotikum bekannt.

    hallo,


    ich weiß auch nicht so recht was ich vom ganzem impfen halten soll. einerseits ist das wichtig, auf der anderen seite haben meine immer nebenwirkungen gehabt weil sie die konservierungsstoffe nicht vertragen haben. manchmal ist das ein dilemma.

    hallo,


    ich muss hier auch meine frage loswerden. und zwar putzt mein kater sich wie bekloppt am bauch, das geht soweit, das er sich die haare am bauch abbeisst. sie sind dort teilweise raspelkurz bzw. so gar weg. ich war mit ihm beim ta, es ist kein pilz oder etwas krankhaftes völlig ausgeschlossen. es wurden hautabstriche genommen und haarproben, alles in ordnung. ich versteh das nicht er macht es nur am bauch. die haut ist weder gerötet noch ist sie warm oder sonst etwas. er leckt und beisst einfach nur. er macht das auch nicht ständig, zwar ein bis zwei mal am tag, aber nicht die ganze zeit . und vor allem macht er es wenn er sich zurückzieht. wenn ich ihn dabei störe, das ich ihm die hand davor halte oder ihn anspreche wird er richtig frech und greift mich ggf. so gar an. ich weiß nicht was für ihn dieses bauchlecken zu bedeuten hat, hat jemand eine idee?