Beiträge von Moana

    Huhu,


    Brechen kann unterschiedliche ursachen haben. Ich würde mal eine blutuntersuchung machen lassen und niere, leber, galle, bauchspeicheldrüsenwerte nehmen lassen.
    Lg melanie

    hey,


    Das ist ja super toll das ist es Gismo wieder besser geht. Kann man in dieses Hormon zur Blutbildung nicht einfach weitergeben?
    Lg melanie

    Hallo,


    mein Kater hat leider riesen Angst vor der Transportbox...aber er geht freiwillig rein. Er hat ja ein Jahr eingesperrt in einer Katzenbox verbringen müssen :schock:. Mit tief gesenktem Kopf geht er immer rein. Es zerreist mir immer das Herz, wenn ich mit ihm zum Ta muss. Armer Kerl. Jaana ist relativ relaxt was die Transportbox betrifft. Sie geht aber nicht von alleine rein. Ich muss sie schon reinsetzen.
    Grüße

    hallo,


    Wurde aus diesem Gesetzesentwurf eigentlich irgendetwas ? Wir haben familiär bedingt einen Jäger im nahen Umfeld. Wenn ich mich mit ihm unterhalte über die Jägerei, dann sträuben sich mir sehr sehr oft die Nackenhaare. Wenn ich nicht eine gute Erziehung genossen hätte, könnte ich manches Mal am Tisch laute Diskussion starten. Allerdings sind seine Argumente die teilweise für die Jägerei sprechen nicht alle komplett von der Hand zu weisen. Es gibt tatsächlich Fälle wo ich Dinge verstehen kann das sie gemacht werden. Aber was die Katzen betrifft und Hunde kann ich es in keinster Weise nachvollziehen. Ich hoffe sehr dass dieses Gesetz durchkommt.


    Liebe Grüße Melanie

    Hi,


    Das werde ich in jedem Falle tun. Ich möchte ja auch auf gar keinen Fall etwas übersehen. Muss mal gucken wo ich hier in Dortmund ein geeigneter ist. Aber wofür gibt es denn Tante Google. Lach :coolgrin:

    Hallo,


    Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. Ich werde definitiv über die Medikamentengabe für Jaana noch einmal nachdenken. Ich bin mir selber sehr unschlüssig ob es überhaupt Medikamente sein müssen. Denn schließlich gehen Medikamente auch auf Nieren, Leber, Magen und so weiter.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben


    Ich war mit Jaana jetzt noch einmal beim Tierarzt und habe mich genauestens beraten lassen. es besteht die Möglichkeit sie zu operieren, sie mit Medikamenten zu behandeln oder ist tatsächlich einfach so zu belassen wie es ist. Das Loch im Herzen ist in der Herzscheidewand und ist circa 2 Millimeter groß. Der Tierarzt sagt aufgrund der Größe des Loches würde keine akute Lebensgefahr bestehen. Ein Problem kann sein dass je älter sie wird es zu anderen Herzproblemen kommen kann wie zum Beispiel die Verdickung des Herzmuskels usw. . Noch bin ich mir nicht so ganz sicher was ich denn jetzt wirklich tun soll ich ihm Medikamente geben soll oder ob ich sie operieren lassen soll. Ich denke aber von der Operation werde ich Abstand nehmen. Bei den Medikamenten bin ich mir auch nicht ganz sicher es soll eine Art Herzstärkungsmittel sein was ich ihr geben soll. ich glaube ich hole mir noch eine zweite Meinung ein.


    Liebe Grüße Melanie

    Hallo,


    na na na an Tod und sterben wird jetzt erstmal nicht gedacht. Wenn die Anämie jetzt wieder durchkommt...kämpft er mit einem anderen virus. Sie tritt nach Studien immer als sekundär infektion auf. Und da er Monate symptom frei war. Ist wohl was anderes im anmarsch. Träger des virus bleiben die katzen eh ein Leben lang. Jetzt ist er wahrscheinlich erstmal Antibiotika abgedeckt. Von daher warte erstmal ab. Und gestorben wird nicht so schnell. Ich sag mal kopf hoch! :tröst:
    Warte die blutuntersuchung ab. Und das selber spritzen ist nicht dramatisch. Das lernt man. Glaub mir. Und die miezen gewöhnen sich dran.


    Liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden.

    Ja ich werde auf jeden Fall mal eine Beratung in Anspruch nehmen. Im Grunde denke ich mir, das sie ja acht Jahre ohne erkennbare Probleme damit gelebt hat.


    Bis auf die Baby zeit wo sie sich mal kurz auf die Seite legte. Erst fragte mich auch ob sie ohnmächtig wurde oder wird. Das hatten wir bisher nie. Ich hab nur schiss das ich was verpasse.

    Hallo ihr Lieben,


    Bin etwas ratlos. Waren gestern beim Ta zum impfen. Dann gab es das obligatorische Fieber messen und Herz horchen. Mein Tierarzt meinte... es hört sich komisch an. Also war ich heute in der tierklinik und wir hatten einen Herzultraschall. Diagnose angeborenes Loch im Herzen. :schock:


    Ich nahm gar nicht mehr viel wahr... von dem was erst sagte.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Medikamente braucht sie nicht. Ich hatte als Baby schon so einen komischen verdacht bei ihr, sie legte sich oft auf die Seite und öffnete die Schnute nach dem spielen.


    Bin etwas ratlos.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    Jaana hat eine futtermilbenallergie. Sie hat sich bereits dreiviertel des bauchhaares und die Innenseiten der Schenkel kahl geleckt. Die beste Variante wäre jetzt das Trockenfutter weg zu lassen, allerdings frisst Jaana nichts anderes ausser trockenfutter. Diverse versuche sie umzugewöhnen schlugen mit Hungerkuren ihrerseits komplett fehl. Selbst leckerchen die nur in Nafu eingetaucht waren wurden nicht gegessen.
    Jetzt habe ich mich erinnert das man trockenfutter zum abtöten von Milben einfrieren kann. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Lieben gruß


    Mel

    hi,
    das mit dem futter wegwerfen hatte ich auch so eine ganze zeit. kater hat 2 mal am tag nafu bekommen. das von morgens konnte ich grundsätzlich wegschmeissen. grundsätzlich bis auf die sosse. so gab es nur noch abneds nafu und am tag trofu. so ging es auch.


    lg mel

    hallo,


    kann das leider nur bestätigen miamor wird mal gegessen mal nicht und es hat bei uns immer was mit der charge zu tun. es gibt zeiten da frisst er nur kaninchen oder lachs. die letzte zeit wollte er nur lachs. bis die charge nicht mehr zu bekommen war. im moment gibt es dauerstreik. huhn wird ein bischen genommen und das war es dann. und im futterstreik ist er so unliebsam... :wart:

    Ich hatte mich auch schon für die kastrationspflicht ausgesprochen und tue es auch gerne wieder ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Sicherheit muss das Gesetz noch überarbeitet werden, aber freilebende Katzen müssen unter kastrationspflicht gesetzt werden. Der Staat selber kann sich aber bei einem Erlass nicht aus der Affäre ziehen in dem er dem Bürger alles überlässt.

    Hallo,
    Mein Kater hatte auch eine unterfunktion der Pankreas. War mit der enzymkur dann nach ein paar Wochen auch fast gegessen. Heute ist alles soweit ganz gut. Mach dir keine Gedanken. Das wird.



    Alles gute dir und deinem Schatz!


    Lg melanie