Beiträge von Moana

    ich habe mir jetzt in abstimmung mit dem ta zu beruhigung des magens eine "paste" selbst gemacht. multivitamin paste und heilerde. beides mischen. die katzen sind beide total wild drauf und katers magen wird gut beruhigt. kann ich nur empfehlen.

    hallo leidensgenossin,


    mein katerchen bricht ja auch im moment. wünsche gute besserung an die kleine maus.


    lg melanie

    danke für eure genesungswünsche werden übermittelt. :frühlingsgefühl:


    katerchen bricht nur gerade wieder. habe vom ta eine heilerdepaste bekommen die sehr gut ist und bei ihm dazu führt das er das futter drin behält. ohne bricht er direkt. der ta meinte ich soll sie ihm 2 mal tägl. geben. ich tippe im moment noch zusätzlich fast auf ein magengeschwür. da müsste ich dann futter umstellen. eine alternde katze kostet echt nerven. oh mann. gerade mein schatz. er ist so anfällig.
    was jahrelange "schrotternährung" so angerichtet haben. das ist der absolute hammer. :schock: zum glück bin ich nicht schuld dran, darf es jetzt aber ausbaden. kann jedem nur raten das tier vernüftig zu ernähren. :jaja:

    Hallo ihr lieben,


    War gestern mit timmie beim ta. Er hat seit ca. Einer Woche nämlich gebrochen. Zwar nicht regelmaessig, aber immer mal wieder. Jetzt ging in meinem Kopf schon das kopfkino wieder los. Er hat ja vor ca. Nem Jahr deftige Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüsenprobleme gehabt. Also erst mal blutabnahme. Die createninwerte sind ganz leicht erhöht, leukozyten und Zucker. Es spricht also alles für eine Magen Schleimhaut entzuendung. Zum Glück. Er hat Antibiotika bekommen und sofort aufgehört zu brechen. Dazu hat er noch eine heilerde Paste bekommen die er sogar freiwillig nimmt. Bin ganz stolz auf den kleinen. Und ich habe keine schlaflosen Nächte mehr wo der arme Kerl kotzend neben mir liegt. :freu:

    jaana frisst vielleicht max 30 g trofu pro tag. das wars timmie so nach lust und laune 70gramm nafu und ca 30 g trofu. mehr nicht. mit ner 400 gramm packung trofu komme ich bei timmie eine woche mit aus. bei jaana reichen 250 gramm für ca. 5-7 tage.

    normalerweise haben beide ihre futterplätze in der küche. kater mag aber zu den fütterungszeiten nicht mit jaana zusammen essen. warum weiß ich nicht. hat er früher gemacht. also bekommt er kurz sein futter im flur und später wird es zurück gestellt in die küche wo er dann auch frisst. :lecker: jaana ist was das betrifft wesentlich einfacher . futter, zwar nicht jede sorte, aber da wo es soll. auf die küche springen beide nicht. zwar wenn ich nicht da bin wohl mal auf den tisch, aber selten. zum glück! ich mag das nicht.


    Ich finde hübsche Tellerchen soooo schön. :tuete:


    ich benutze die hier und bin super zufrieden damit. kater mag die anderen näpfe gar nicht. scheinen die schnurrhaare dran zu stössen. jaana kennt nur diese. ich glaube fast sie wäre völlig verwirrt wenn es einen anderen geben würde. ich spüle die näpfe immer mit der hand bzw. kippe kochendes wasser drüber und lass es fünf minuten stehen und wasche sie dann mit normalem spüli ab. bisher hat es gut geklappt.


    nur ne frage ich habe es nämlich bei meiner flohattacke anfangs vergessen. hast du den staubsaugerbeutel nach dem saugen geleert? da sammeln sich die biester nämlich auch drin. und jetzt bitte nicht hauen, hast du dir die haare auch mal mit essig gewaschen? nicht das sie dich auch mal als sprungbrett benutzen. das haben sie bei mir nämlich gemacht. und ich schwöre ich bin ein reinlicher mensch der sich täglich die haare wäscht und duschen geht. bitte sei nicht böse das ich dich das frage.