Stärke trotz Krankheit?????

  • Unser Blondchen hat leider wieder mal Schnupfen und diesmal sogar die volle Keule abbekommen. Es geht ihr bereits eine Spur besser, aber leider nur eine Spur….. :(


    Allerdings beobachte ich schon seit Tagen eine merkwürdige Veränderung in der ganzen Gruppe. Sambuco hat ja immer wieder mal hin gepratzelt, Sammy in letzter Zeit leider auch öfter und auch Saskia hat das eine oder andere Mal die Zicke rausgekehrt. Und sogar unser Winzling Sasha versuchte schon, wie weit er gehen darf. Nun aber, wo es ihr sehr schlecht geht, lassen sie die Blondmaus in Ruhe und mehr noch: sie sind manchmal sogar fast liebevoll.


    Sarah ist hier in der Gruppe im wahrsten Sinn des Wortes das „fünfte Rad am Wagen“. Aber sie strahlt in ihrer Not offenbar etwas Starkes, Unnahbares aus. Als sie seinerzeit hier einmarschierte, ging es ihr ja auch sehr schlecht und damals scheuchte sie meine Blackys ständig durch die Gegend.


    Bin schon gespannt, wie es sein wird, wenn die Maus wieder fit ist.


    Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Dass Katzen ein feines Gespür für "Stimmungen" und Erkrankungen in ihrer Umgebung haben
    habe wir sicher alle schon feststellen können.
    Hauptsächlich wenn es UNS betrifft "ändern" sie oft ihr Verhalten - sind als "Tröster" oder "Wärmekissen" für uns da.


    Eigene Erfahrung mit so einem Verhalten innerhalb einer Gruppe habe ich nicht,
    aber ich kann mir vorstellen dass sie - trotz des sonstigen Verhaltens der anderen ihr gegenüber -
    nicht der "untergebutterte Schwächling" ist sondern "Ansehen" innerhalb der Gruppe genießt.


    Und jetzt - da es ihr nicht so gut geht - will der Rest deiner Bande, dass sie bald wieder auf den Pfoten ist
    um wieder die Kräfte mit ihr messen zu können.
    So könnte ich mir das vorstellen.


    Auf jeden Fall ist das Verhalten deiner Katzen einfach toll, wenn sie sich jetzt um die "Patientin" kümmern.

  • Oh ja, das kennen wir und wir haben nur 2 Mäuse.


    Wenn es dem roten "Bube" schlecht geht, dann nutzt der schwarze "Chääf" das richtig aus. Ärgert ihn, läuft ihm immer nach, schnuppert an ihm und haut ihn eher mal.


    Wenn es Chääf schlecht geht, lebt Bube so richtig auf. Endlich schläft Chääf viel, ärgert ihn nicht usw.


    Eigentlich merken wir meistens am Verhalten der anderes Katze, dass es einer schlechter geht oder gar was im Anmarsch ist.


    Unsere haben ja auch ständig nen Schnupfen und keiner weiß warum.


    Och Mensch, Knuddel mal das Mäuschen.... Scheiss Schnupfen immer

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • hey das ist schön, das deine katzen sich so kümmern. meine lassen sich eher in ruhe wenn es ihnen nicht gut geht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Jaja einerseits freute ich mich, dass sie die "Feindschaft" kurzfristig begraben haben, aber andererseits war der Preis dafür hoch. Mein armes Blondchen hat nämlich gut 2 1/2 Wochen sehr gelitten. Aber nun ist sie fast wieder fit und die Feindschaften sind auch wieder eröffnet. Wobei sich Sarah gar nicht schlecht hält..... :mihihi:

  • na dann kannst du ja am verhalten deiner miezen ablesen, ob es einem nicht gut geht. hat auch was. wenn du verstehst wie ich das meine.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • na dann kannst du ja am verhalten deiner miezen ablesen, ob es einem nicht gut geht. hat auch was. wenn du verstehst wie ich das meine.


    Klar, keine Frage. Im Moment scheint es ihr wieder sehr gut zu gehen. Nämlich so gut, dass sie gegen Sambuco aufbegehrt! :mihihi: