Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nie im Leben daran gedacht, diese Zeilen einmal schreiben zu müssen.
Bei uns ist seit langer Zeit kein häuslicher Frieden mehr.
Bube und Juli mögen sich nicht mehr.
Wir haben alles mögliche probiert, aber keine Lösung gefunden.
Im Oktober 2012 haben Juli und Bube sich bis aufs Blut geprügelt, weil mal wieder eine Nachbarskatze auf unserer Terrasse war. Seit dem sind die Fronten verhärtet.
Anfang Januar sind die beiden sich wieder blutig an die Gurgel gegangen. Dann dachten wir, es wird langsam besser, bis es vor 10 Tagen eskalierte.
Nachts sind wird aufgewacht, weil die beiden sich wieder im Knäuel durch die Wohnung prügelten. Die Situation hat sich seit dem auch nicht gebessert. Sobald einer sich bewegt oder erschreckt, geht Bube auf Juli los. Juli selbst fängt den Steit nicht wirklich an. Irgenwie hat sich herausgestellt, dass Bube je älter er wird auch giftiger wird.
Juli hat einfach so eine Angst vor Bube bekommen, dass sie sich beim prügeln auch schon angepieselt hat und jedesmal wenn Bube ihr zu nahe kommt faucht und knurrt. Das nimmt Bube dann wieder zum Anlass, ihr zu zeigen wer der Stärkere ist.
Viele von Euch kennen mich sehr sehr gut und wissen, dass ich diese Zeilen niemals schreiben wollte und ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mir diese Situation das Herz bricht.
Wir wissen einfach keinen Ausweg mehr und sehen als letzte Möglichkeit nur, Juli und Bube zu trennen. Wir müssen wohl versuchen, Juli in einer anderen liebevollen Familie unterzubringen.
Ihr Lieben glaubt mir, ich weiss einfach nicht weiter.