Aus Glückskatze wird Pechskatze. Juli ist ausgezogen, aber glücklich

  • Hört sich für mich schon ganz anders an! Und ich glaube nicht, dass irgendwer dachte, Du wolltest Juli-Biest loswerden! Nein, wir machen uns doch alle so viele Gedanken um unsere Tiger und machen es uns nie leicht! :freunde: Es klang einfach so, als wärst Du schon durch... :freunde:
    Aber dann helfen wir Dir beim rumprobieren!! Ist doch klar!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Irgend nen Knacks muß es durch den fremden Kater gegen haben :schnute:
    Bube sieht ihn ja nur durchs Fenster.Draußen würden dann die Fetzen mit ihm fliegen und so muß wohl Juli dran glauben :schnute: Könnt ihr nicht irgendwo vom Garten was abzweigen und bauen-probieren :nachdenk: würde ich es.
    Drück dich :tröst::freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Für mich steht im Vordergrund, dass Juli bei uns bleibt. Das ist das Ziel.


    Und ich weiss, dass ihr alles euch mögliche dafür tut! :freunde: :knutsch: :herzklopfen:

  • Wir haben für beide eine Bachblütenmischung von einer Tierpsycho anfertigen lassen.


    Vielleicht dauert es auch einfach......


    Minchen, Miss Müh ist doch auch ne Zicke oder ? Faucht sie auch immer wenn die Jungs ihr zu nahe kommen ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ah das ist gut :super: das wird bestimmt dauern bis es anschlägt :daumendrück:




    Minchen, Miss Müh ist doch auch ne Zicke oder ? Faucht sie auch immer wenn die Jungs ihr zu nahe kommen ?


    Ja das tut sie :wirr: besonders bei Balou und Fritz, die zwei dürfen nicht an einem Häärchen schnuppern dann geht das Gekreische direkt los und das findet Balou sehr gut und ärgert sie erst richtig, er macht sich ein Späßchen daraus sie zu ärgern :weissnix:
    Ich sage dann streng BALOU und hebe den Finger dann weiß er Bescheid :nanana:


    Ich finde Miss Müh stellt sich aber auch manchmal sehr an :weissnix: wenn die zwei Kater nichtmal an ihr vorbei gehen können ohne das sie Terz macht finde ich das übertrieben aber sie wird ihre Gründe dafür haben, brauche aber da auch nur sagen KIARA :nanana: dann ist es meist wieder gut.


    Es gibt Tage da geht es stündlich rund und es wird gebrummt und gefaucht aber es ist nicht so das sie sich dermaßen "zerbeißen" es ist noch nie Blut geflossen, sie kämpfen nicht.

  • Polly und Paule haben auch oft Zoff miteinander. Paule jagt Polly, wenn ihm was nicht passt und sie faucht und brummt ordentlich zurück. Sie lässt sich so richtig nichts von ihm gefallen. Eine Weile hab ich geglaubt, ich müsste die beiden trennen, soviel Schreierei hats gegegeben. Allein bei dem Gedanken an Trennung ist mir schon schlecht geworden. Bis mich jemand gefragt hat, wie es beim Fressen ist, ob sie futterneidisch sind oder ob sie sich beim Klöchen behindern. Beides ist nicht der Fall. Ich konnte sogar beobachten, wenn es etwas "Besonderes" gibt, wartet und schaut Paule bis Polly auch da ist. Sie futtern ganz entspannt nebeneinander.
    Eine Weile haben beide Bachblüten bekommen, leider weiß ich nicht mehr was und welche Mischung.
    Irgendwie haben sich die Beiden arrangiert. Innige Katzenliebe, so wie es sie hier bei einigen gibt, die gibt es leider bei den P's nicht.


    edit: Übrigens, Polly erlaubt sich am Hinterteil von Paule rumzuschuppern..... aber wehe Paule erlaubt sich das bei ihr :kopfnuss:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • edit: Übrigens, Polly erlaubt sich am Hinterteil von Paule rumzuschuppern..... aber wehe Paule erlaubt sich das bei ihr :kopfnuss:


    :gelache:


    Also ich denke auch, dass es ja keine große Liebe zwischen Bube und Julchen sein muss! Wenns noch eine wird, wäre es
    natürlich schön. In vielen Haushalten oder Katzengruppen/Pärchen gibts Gefauche und Gebrumme - nicht alle liegen zusammen
    im Körbchen und kuscheln miteinander.


    Wichtig ist einfach nur, dass sie sich akzeptieren und arrangieren können. Mehr muss ja gar nicht sein!


    Nur klar, wenn mans so nicht kennt (mit Gebrumme und Gefauche) , dann ist man direkt durcheinander und verunsichert, weil man eigentlich nur eine Harmonie kennt und meint, dass es so sein muss ...


    Also ich bin irgendwie zuversichtlich, dass die Zwei das doch noch hinbekommen :daumendrück:

  • Leutchens Ihr beruhigt mich gerade.


    Ich kenne das so nicht, bei uns war immer kuscheln bis es zum ersten Mal geknallt hat


    :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Naja, vor allem, wenn die sich bis aufs Blut fetzen, geht das ja auch sehr an die Nerven. Man hat ja immer Angst, dass irgendwas passiert. Aber vielleicht ist tatsächlich das Problem auch immer ein Stück unsere Erwartungen. :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • amy habe ich bei Flo als ängstliche geschwisterkatze von Tommy kennengelernt. Doch beide haben gekuschelt. Beim Zusammenzug von unseren 4 Katzen war Amy sofort in der Rangordnung ganz unten. und hier war nix mehr mit kuscheln.
    nach dem Tod von Merlin übernahm Tommy direkt die Führung. doch hier gab es neben der Pinkelei von Amy auch massive (!) klopperein. Tommy drängte dabei Amy in eine Ecke um sie dann auch noch anzugehn. amy pinktelte und kotete sich dabei ein!


    a) haben die Bachblüten erfolg gebracht.
    b) habe ich den Eindruck, das tommy immer mal wieder spüren muß, wer das wirklich alphatier im Haus ist- nämlich Flo und ich - und das wir es nicht dulden, wenn er amy so massiv angeht.
    Amy knurrte bis vor kurzem direkt, ging sofort in angsthaltung oder Demut. Da sPinkeln war lange lange thema, als ihre Reaktion. Und die Art wo sie hinpinkelte, zeigte uns, dass sie hilfe von uns einfordert.


    Hier ist gerade durch mein langes Zuhausesein kommischerweise derzeit Ruhe. Und Tommy und amy nähern sich ganz langsam sogar wieder an.


    Ich empfinde dieses Dazwischengehen einerseits notwenig, aber andererseits ein harter grad, um Tommy nicht da sGefühl von Eifersucht zu geben. tommy distanzieren wir oft noch wortlos. Indem wir ihn nach einem massiven übergriff eine Weile ins Bad sperren.
    Damit wollen wir ihm verklickern, das wir als Alphatiere, sein verhalten nicht dulden. Das Separieren geschieht tonlos, ruhig aber zügig.


    ob das richtig so ist, weiß ich nicht. Ob einer Katzentherapeutin dabei die Haare zu berge stehn weiß ich nicht. Aber es ist mein bauchgefühl und ich merke, das sich die Lage langsam entspannt.


    Ich hoffe dir ein klitzekleinesbischen Mut gemacht zu haben und vielleicht kannst du dir ein bisschen was aus meinem Geschreibsel mitnehmen.


    Fühle dich gedrückt!
    PS Vielleicht wäre eine 2. Meinung einer Katzenpsychologin auch noch mal ratsam. Vielleicht handelt bube auch aus Alpahtiermanier heraus und die fremde Katze war der tricker, das auszulösen.

  • Ach Melli erstmal ein ganz liebes :freunde:
    Du bist wahrlich nicht zu beneiden. Aber ich kapier da ein paar Dinge nicht. :nachdenk:
    Tierpsychologin hat du versucht, bringt aber nix. Warst du bei Ch. Hauschild? Die ist doch ganz in eurer Nähe und von der halte ich sehr viel.
    Die Arbeit mit meinen Problemkatzis hat mir so manches gelehrt. Auf alle Fällie braucht ihr viel, viel Geduld um das wieder hinzukriegen. Und ich bin überzeugt dass das möglich ist. Aber ich würde da nur auf eine wirklich gute Unterstützung bauen, die eure Situation in lauter Puzzelstücke zerlegt, damit ihr sie wieder zusammen bauen könnt.


    Was ich auch nicht ganz verstehe: deine Abneigung gegen ein Freigehege. Wenn da ne fremde Katze auftaucht, dann wird wohl Bube damit beschäftigt sein, sie zu vertreiben, was angesichts eines sicheren Zaunes seine Grenzen hat. Warum sollte er aus Frust Juli vermöbeln? Er kann sich da draußen ja ganz anders abreagieren. :jaja:
    Ein Freigehege verschafft den Katzen sooooo viele Sinneseindrücke, dass sie dabei viel an Anspannung abbauen können. Ich mag da auch nicht auf dich einreden, aber ich sehe ja so deutlich, was das bei uns gebracht hat. Sarah und Sambuco haben hauen und fauchen gegen Nasenbussis getauscht und mein BLondchen ist sowas von entspannt geworden. Das ist nicht nur der Garten, sonder ganz viel Arbeit mit den Monsterchen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und ich liiiiiebe es, meine Plüschis dabei zu beobachten, wie sie ihren Garten genießen. :hach:


    Was immer du machst, ich wünsche euch viel Erfolg dabei und möge sich dieser ganz bald einstellen. :jaja:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Melli :tröst: sowas Blödes :schnute: ich hoffe ihr findet einen Weg der für alle Beteiligten :herzklopfen:
    positiv ausgeht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mensch Melli, was für ein Mist :tröst:
    Ich weiss, wie sehr dir das Herz blutet allein bei dem Gedanken, Juli evtl. weggeben zu müssen - aber soweit ist es noch nicht! Und ich seh das auch nicht sondern bin sicher, dass ihr es hinbekommt, wenn auch vielleicht keine große Liebe, so aber doch ein stressfreies Nebeneinander :daumendrück:
    Du schreibst, dass sie sich bis aufs Blut fetzen - ist es wirklich so schlimm? Also fließt wirklich oft und viel Blut? Ich frage, weil ich weiss, dass du da recht sensibel bist :freunde: und es für dich evtl. schlimmer aussieht, als es ist.
    Unsere Vier sind auch nicht immer die besten Freunde, gerade Fina hat oft Stress mit Rasmus oder Scotty. Das hört sich meist extrem gefährlich an, Fina fängt manchmal auch schon an zu knurren, fauchen und spucken, wenn Rasmus nur an ihr vorbeigeht - das empfindet er dann wohl als Provokation und geht auf sie los, Fina flüchtet in irgendeine Ecke oder unter einen Schrank oder so, legt sich auf den Rücken (was bei Katzen keine Unterwerfung bedeutet sondern eine gute Kampfposition sein kann, weil man mit allen vier Pfoten zulangen kann) und knurrt und schreit was das Zeug hält. Meist fliegt nur Fell, einige ganz wenige Male flossen auch ein paar Tropfen Blut, da geh ich dann allerdings dazwischen, wenn ich es mitbekomme.
    Aber die beiden fressen problemlos direkt nebeneinander, kuscheln auch mal...
    Was ich damit sagen will: So wirklich heftige Streiterein unter Katzen müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Katzen sich ganz und gar nicht ausstehen können, es kann sehrwohl trotzdem ein Miteinander geben.
    An euerer Stelle würde ich erstmal auf die Bachblüten hoffen, das dauert oft ein bisschen, bis es Wirkung zeigt.
    Die Meinung einer zweiten Katzenpsychologin wäre bestimmt auch nicht verkehrt...
    Aktuell gesundheitlich durchgescheckt sind beide? Ich seh zwar auch einen Zusammenhang mit dem fremden Kater am Fenster, darauf hat Bube ja schon immer extrem reagiert, aber man darf auch die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass z.B. auch Juli krank sein könnte und Bube das wahrnimmt und deswegen so aggressiv auf sie reagiert :weissnix:
    Zum Thema Freigang/Freigehege sag ich nicht viel :zwinker: - meine Meinung dazu kennst du, aber es nützt ja auch nichts, wenn du nicht dahinter stehst und die Katzen dann doch nicht rauslässt oder immer nur für fünf Minuten, in denen du mit Argusaugen über sie wachst. Das wäre für alle nur noch mehr Stress.
    Melli, ich wünsche euch ganz doll, dass ihr eine gute Lösung findet, die Situation sich beruhigt und wieder ein bisschen mehr Harmonie bei euch einkehrt :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ach Melli ist das schlimm. :tröst: Da hat sich die Karre aber richtig festgefahren. Julchen kann ich gut verstehen. Da geht dein bester Freund plötzlich auf dich los und verdrischt dich nach Strich und Faden....und du weißt noch nicht einmal warum. Logisch, dass sie knurrt und warnt *lass mich ja in Ruhe* und Bube hat den Anlass der Attacke mit Sicherheit längst vergessen und betrachtet das Anknurren als Frechheit...und schon geht der Zirkus weiter. :taschen:
    Ich würde an deiner Stelle die beiden trennen, wenn ihr nicht da seid und nachts, wenn es geht, auch. Und wenn du direkt beruhigend auf beide einwirkst, sobald sich wieder eine Eskalation anbahnt, kommt es vielleicht wieder zum Frieden zwischen den beiden.
    Ich drück dir so die Daumen, dass wieder Frieden einkehrt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Nochmal vielen Dank an Euch....


    Also ich denke auch nicht, dass sich die beiden von Grund auf hassen. Sie fressen nebeneinander und liegen auch im gleiche Bett bei uns oder nebeneinader auf der Couch.


    Frauke, Du hast Recht, ich bin in Sachen Katzen super senibel und sehe gleich schwarz&rot. Ein Horror für mich.


    Leider ist hier aber Blut geflogen und Juli hatte wieder Krallen im Rücken und Bube die halbe Nase aufgeschlitzt.


    Die stimmung wird so langsam ruhiger... Schreckhaft sind sie noch und Bube weiss einfach nicht, wie er sich verhalten soll.


    Wir machen weiter mit Feliway und Blüten mal Nacken mal in Mund und versuchen selbst auch bissel lockerer zu werden.


    Jetzt liegen wir gerade zu 4 in der Stube. Bube auf mein und Juli auf Männes Schoss.


    Furchtbar, dass man dieser Mäuse so sehr liebt.


    Wir werden uns demnächst nochmal mit einer anderen Psycho. zusammensetzen. Wir wollen Juli ja auch versuchen den Stress zu nehmen, weil sie immer Schreit....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli das klingt doch schon mal gut. Mach weiter so und werde selber ein bißchen relaxter. :knuddel: :freunde: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3