Beiträge von Kitty55

    Ich fand das reisen mit den Katzen eigentlich cool. Es hat ihnen nichts ausgemacht, bloß Sammy hasst autofahren. Der Orstwechsel aber taugte ihm sehr. Mit 7 Katzen ist das nun nicht mehr möglich.
    Für euch Anja ist es zweifelsohne auch angenehmer, eure Schätze bei euch zu haben. Man vermisst sie ja so schnell.... :schnüff:

    Danke Frauke und Andrea! :knuddel:



    Ich bin mal gespannt, wie sich das bei euch im Winter entwickelt.. ob er dann doch lieber vermehrt Stubenkater sein mag? :schnee:


    Das bin ich auch!!!! Bei Regen geht er mal nicht raus, aber sobald nur noch der Boden nass ist und von oben nichts mehr kommt, ist er schon wieder on tour. Da bringt er schön viel Dreck mit rein. :schock: Aber was soll's. :mihihi: Ich glaube mich zu erinnern, dass ihn Schnee und trockene Kälte nichts ausgemacht hat. :schneemann: Man wird sehen. :jaja: Was ich aber aus den bisherigen Erfahrungen vermute: Hauptsache, er kann frei entscheiden, dann ist wohl alles gut. :super:


    Es ist aber nicht unbedingt vom Wetter abhängig, ob er raus geht oder nicht? Einen fixen Rhytmus kann ich noch nicht erkennen. Heute zum Beispiel wäre es trocken, aber er lümmelt hauptsächlich drinnen herum. :schlafteddy:

    Danke euch! :freunde:


    Safari ist so en vorbildlicher Freigänger. Er kommt so oft wieder heim, ist nie länger als 1-2 Std. weg und offenbar immer in Hörweite. Das kann ich durch das Unterholz im Wald und die hohen Gräser am Hang nicht sehen. Und auf Zuruf kommt er zwar meist, aber nicht immer. Hat dann wohl wichtigeres zu tun.
    Je nach Wetterlage ist er viel oder fast gar nicht draußen. aber er scheint die Entscheidungsfreiheit sehr zu schätzen. Kurz: bin mächtig stolz auf ihn, weil er so klasse agiert und auch auf die anderen, weil sie so tolerant (oder bissi doof) :mihihi: sind und es mir daher so leicht machen. :hach:

    Ich finde das klasse. Katzen können ja bekanntlich 2 Wohnungen ganz leicht als ihr Revier abspeichern. Wenn dann die Fahrt auch noch problemlos verläuft, spricht nichts dagegen. :super: Wenn man nicht jedes Mal das ganze Equipment mitschleppen muss, ist das noch zusätzlich fein. :jaja:


    Bei solchen Treppen hätte ich aber auch bei erwachsenen Katzen Angst. :bibber: Ich habe mal gesehen, dass solche Treppen den Katzen zuliebe mit Acrylplatten oder ähnlichem dicht gemacht wurden. Damit ging der Effekt nicht verloren und die Katzen waren sicher. Ist aber das Haus deiner Eltern und die werden diesen Aufwand wohl nicht betreiben wollen.

    Sieht klasse aus! Was mich daran aber stören würde, da gebranntes Kind, dass die Rückwände nicht abwaschbar sind. Wenn Pannen passieren, wird das irgendwann zu riechen beginnen. Könntest du aber mit Acrylplatten etc. noch nachrüsten. :zwinker:

    Also ich habe Nacktkatzen persönlich kennen gelernt, und fand nun nicht das unglücklich waren oder leiden mussten. Im Gegenteil, das waren aufgeweckte, lernwillige, super witzige, süße Katzen. Aber vielleicht weiß ich zu wenig darüber? Generell aber freue ich mich für jeden noch so kleinen Schritt, der im Sinne der Tiere geschieht. Nicht umsonst lebe ich seit drei Jahren vegan, denn noch viel schlimmer als die Qual zuchten stufe ich die Tierhaltung der so genannten Nutztiere ein. Das ist wirklich abartig und fast jeder sieht weg.

    Dankeschön, ihr seid wirklich süß! :knutsch:
    Gerade vorhin habe ich zum Frühstück gerufen und alle waren da, nur Safari nicht. Also ging ich auf die Terrasse und rief meinen Schlachtruf "eatiiiiingtime" und dazu bewege ich immer das Windspiel neben der Türe. Das gibt einen markanten, metallischen Klang. Es dauerte keine Minute, schon knisterte es im Unterholz und mein Safari düste in Windeseile heraus! Das ist jedes Mal sooooo süß!!! :mihihi::herzklopfen:

    Safari hat trotz Bauphase wieder seinen normalen Ausgang. Er machte zwar keinerlei Anstalten zu protestieren, aber das Wetter ist wieder so prächtig, und meine Nerven haben sich beruhigt, also ist wieder alles beim alten. Ich bin eigentlich sehr, sehr stolz auf meinen Buben, er kommt so zuverlässig heim und ist offenbar wirklich clever genug, keinen groben Blödsinn zu machen. :jaja:


    Habe ich euch eigentlich schon mitgeteilt, wie überüberglücklich ich bin, dass hier Trockenzeit herrscht? :mihihi:

    Danke euch allen fürs Daumen drücken. Also mir wurde eben vorgestern ganz anders, als er sich so unbedarft unmittelbar neben den lauten Maschinen im Gras wälzte. Mir kommt wahrscheinlich ein wenig zur Hilfe, dass es derzeit ziemlich feucht und regnerisch ist, da liegt er sowieso nur faul herum.
    Wahrscheinlich oder sicher sogar bin ich übersensibel, aber nachdem das alles in seinem Revier stattfindet wo er sich sonst so sicher fühlt, bin ich nicht ganz sicher, ob er nicht ein wenig leichtsinnig wird. Die lassen auch den LKW oft offen stehen und mir würde es schon reichen, wenn Safari dort in einem unbeobachteten Moment rein hüpft und mit denen dann mitfährt. Wenn woanders hier irgendwelche Bauarbeiten stattfinden, dann kann ich eh nichts machen, und alles läuft wie gehabt. Aber nachdem das gleich neben unserem Garten stattfindet, bin ich lieber übervorsichtig. Und nachdem er eh keinen Radau macht, sich also der Situation fügt, werde ich das vorerst so beibehalten.


    Sobald die Arbeiter Schluss machen, mache ich die Klappe ohnehin auf, er kann somit von nachmittags circa 15:30 Uhr bis morgens 8:00 Uhr draußen Unfug treiben. Und ansonsten können natürlich alle in den Garten raus, aber das macht nicht nur ihm, sondern auch all den anderen derzeit wenig Spaß, weil es eben so feucht und laut ist.
    Petra, deine Schilderungen bringen mich oft zum Wiehern. :gelache:

    Unser Safari muss gerade einen Härtetest bestehen: am nebenan liegenden Grundstück von den Vermietern sind gröbere Bauarbeiten im Gange. Das Ganze wird gut eine Woche dauern. Als ich am ersten Tag vom Garten raus über das Grundstück der Vermieter rauf zu unserem Hochbeet ging, lief mir Safari hinterher, wie er das bereits öfter machte. Normalerweise ist er Fremden gegenüber sehr vorsichtig, aber da ich dabei war, lief er ganz unbedarft zwischen denen herum. Daher habe ich nun beschlossen, dass er tagsüber während der Arbeiten keinen Freigang bekommt. Die Gefahr ist viel zu groß dass etwas passiert, denn hier sind große Baumaschinen im Einsatz und die Arbeiter haben anderes zu tun, als auf eine freche Katze zu achten. Heute ist bereits der dritte Tag dieses Härtetests und bisher verläuft alles ruhig, bzw. trocken. :mihihi: Aber ein paar gedrückte Däumchen wären klasse, damit es auch so bleibt.

    Ich sehe das ganz genauso wie Petra, und auch ich hatte jetzt fast Pipi in den Augen. Du machst das wirklich prima :super: und ich kann mich nicht erinnern, von einen ähnlichen Fall gehört zu haben. Welch eine Erleichterung dies bei dir auslöst, kann ich glaube ich, ein ganz klein wenig nachvollziehen. :mihihi:

    Ich finde es wirklich toll, dass sich die beiden so prima verstehen. :lovecat:


    Vielleicht fragst du die Nachbarn mal, ob sie etwas hören und bringst gleich mal eine Flasche Wein mit. :mihihi: Ich würde sie auch nicht so lange wegsperren, denn klar waren sie morgens dann friedlich vereint, weil sie sich mögen. Aber ich frage mich, wie sie das empfunden haben? Wenn Sie es als Bestrafung empfunden haben, wovon ich ausgehe, dann verstehen Sie verständlicherweise nicht wofür. :bibber: