Lucky ist nun ein Teil der Familie

  • Oh man, was für ein Schreck! :tröst:
    Gut, dass ihr das überhaupt so schnell mitbekommen habt! Und gut, dass jetzt alles noch mehr gesichert ist! :super:
    Bei so jungen Hopsern weiss man nie, auf was für krause Ideen die manchmal kommen, ihr Plätzchen jetzt ist ja auch nett :kicher: Hoffentlich bleibt sie nicht irgendwann stecken :gelache:

    Das ist der Weg


  • Oh man, was für ein Schreck! :tröst:
    Gut, dass ihr das überhaupt so schnell mitbekommen habt! Und gut, dass jetzt alles noch mehr gesichert ist! :super:
    Bei so jungen Hopsern weiss man nie, auf was für krause Ideen die manchmal kommen, ihr Plätzchen jetzt ist ja auch nett :kicher: Hoffentlich bleibt sie nicht irgendwann stecken :gelache:


    Ja, ich war auch sehr froh, dass meine Freundin das gesehen hat! Und ich hab noch gesagt, dass Lucky nicht alleine ohne Aufsicht auf den Balkon darf, weil sie noch leicht genug ist, das Netz hochzuklettern. Aber mit sowas rechnet ja nun wirklich keiner. :schock:


    Denke nicht, dass sie stecken bleibt. Irgendwann passt sie erst gar nicht mehr rein. Und nur gut, dass es bald zu kalt für den Balkon ist. :zwinker: Dann kann sie in Ruhe wachsen und kommt nicht mehr auf solch spaßige Ideen, irgendwo hinein zu krabbeln. :kicher:

  • Das ist mir mit Niko auch passiert und Schwubs war er auf dem Vordach. Und ich mit Leiter unten. :bibber:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Das ist mir mit Niko auch passiert und Schwubs war er auf dem Vordach. Und ich mit Leiter unten. :bibber:


    :schock: Oh je! Da wäre ich sicher ausgeflippt vor Sorge.



    Leider ist sowas schneller passiert als man denkt!


    Ja, leider, Heide. Unser Gismo ist wohl bei seiner alten Besitzerin auch mal aufs Dach und saß da mauzend. Mitten in der Nacht. Da sind wohl alle Nachbarn von wach geworden und er ließ sich mit nichts anlocken. :weissnix: Aber es ist ja alles gut gegangen. Und die Luna hat mal das Fliegennetz am Fenster aus der Angel gerissen und saß auch in der Dachrinne. Da kamen wir aber Gott sei Dank gut dran. :puh::puh:

  • Als das mit Niko passiert ist, habe ich gezittert wie Espenlaub.
    Da ist mir bewusst geworden wie sehr ich ihn liebe.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Lucky hat die letzten Tage ihr erstes großes Abendteuer erlebt. Sie ist mit mir 4 Tage zu meiner Familie gereist. :aufgeregt:
    Luna haben wir von Anfang an daran gewöhnt, dass Ortswechsel normal und nicht schlimm sind. Das hat super funktioniert und sie findet sich in neuen Umgebungen immer sehr schnell zurecht und nennt es gleich ihr Königreich. Das wollen wir bei Lucky auch schaffen.
    Die 2 Stunden Zug fahren haben ihr überhaupt nichts ausgemacht. Ich habe eine Decke über die Box geworfen, sodass sie geschützt war. Hat sie aber auch nicht gestört - Madame hat die volle Fahrt über geschlafen. :weissnix: Auch in dem großen Haus hat sie sich gleich zurecht gefunden. Nur die Treppen durfte sie nicht laufen. Die sind offen und wenn sie da einmal eine Stufe verpasst, fällt sie quasi bis in den Keller. :schock: Da ist sie noch zu klein und zu wild zu.
    Ansonsten: Alles gut gelaufen! Ich bin sehrstolz auf meine kleine Maus. :herzklopfen:

  • Boah Anja, das habt ihr fein gemacht!


    Aber ich stelle mir das für dich sehr anstrengend vor. 2 Stunden mit dem Zug. Hast du dann beide Katzen in einer Box? Wenn sie das gewöhnt sind, ist das sicher nicht schlimm. Und wenn du dann ankommst im Hause deiner Eltern. Steht dann das gesamte Haus zur Verfügung und wie finden sie gleich das Klo?


    :puh: Fragen über Fragen :puh::puh: :puh: Ich glaube, ich hätte mich das nicht gewagt! Gratuliere!!!! :super:


  • Aber ich stelle mir das für dich sehr anstrengend vor. 2 Stunden mit dem Zug. Hast du dann beide Katzen in einer Box? Wenn sie das gewöhnt sind, ist das sicher nicht schlimm. Und wenn du dann ankommst im Hause deiner Eltern. Steht dann das gesamte Haus zur Verfügung und wie finden sie gleich das Klo?


    Ich habe nur die kleine mitgenommen. Mein Männe ist dann mit der Luna zu Hause geblieben. Die hat die Ruhe auch wohl genossen, habe ich mir sagen lassen. :kicher: Beide Katzen können nicht zusammen in eine Box. Dafür ist die Luna zu.... nennen wir es schwer. :schäm:


    Wir haben es immer so gemacht, dass sie einen Raum nach dem anderen kennenlernen. Also erst Wohnzimmer und dann mein altes Schlafzimmer. Mehr nicht. KaKlo steht immer in jedem Raum zur Verfügung erst, solange sie noch keine Treppen laufen können/dürfen. Dann findet sich das ratzfatz. Und später finden sie es automatisch alleine. Dann steht es meistens in meinem alten Zimmer immer in der selben Ecke. Luna und Gismo haben das immer ganz toll gemacht! Da gab es nie ein Problem. Das nächste mal kommt Luna dann mit. Dann kann die Kleine von ihr lernen. :daumendrück:

  • Ich finde das klasse. Katzen können ja bekanntlich 2 Wohnungen ganz leicht als ihr Revier abspeichern. Wenn dann die Fahrt auch noch problemlos verläuft, spricht nichts dagegen. :super: Wenn man nicht jedes Mal das ganze Equipment mitschleppen muss, ist das noch zusätzlich fein. :jaja:


    Bei solchen Treppen hätte ich aber auch bei erwachsenen Katzen Angst. :bibber: Ich habe mal gesehen, dass solche Treppen den Katzen zuliebe mit Acrylplatten oder ähnlichem dicht gemacht wurden. Damit ging der Effekt nicht verloren und die Katzen waren sicher. Ist aber das Haus deiner Eltern und die werden diesen Aufwand wohl nicht betreiben wollen.

  • Anja :knuddel: wie süss, dass du die kleine mitgenommen hast :herzklopfen:
    wie macht ihr das dann mit beiden? kommt dein Männe dann bestimmt mit. Und jeder eine Box.
    und jeder ein kleines Reisegepäck. :super: das ist super. Das nenn ich mal couragiert :yes::lovecat: :schwaerm:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Ich finde das klasse. Katzen können ja bekanntlich 2 Wohnungen ganz leicht als ihr Revier abspeichern. Wenn dann die Fahrt auch noch problemlos verläuft, spricht nichts dagegen. :super: Wenn man nicht jedes Mal das ganze Equipment mitschleppen muss, ist das noch zusätzlich fein. :jaja:


    Bei solchen Treppen hätte ich aber auch bei erwachsenen Katzen Angst. :bibber: Ich habe mal gesehen, dass solche Treppen den Katzen zuliebe mit Acrylplatten oder ähnlichem dicht gemacht wurden. Damit ging der Effekt nicht verloren und die Katzen waren sicher. Ist aber das Haus deiner Eltern und die werden diesen Aufwand wohl nicht betreiben wollen.


    Mein Papa hat damals für Luna extra ein KaKlo und Näpfe gekauft. In voller Vorfreude holt er auch immer Futter. :gelache: Also brauchen wir meistens nur noch ein bisschen Spielsachen mitnehmen. Das ist ganz praktisch. :yes:
    Luna liebt die Treppen. Gismo damals auch. Die sind da ganz prima gelaufen und es ist nie was passiert. Sie legen sich dann immer auf die Stufen und lassen Pfoten und Schwanz baumeln und warten, bis sie jemand patschen kommt. :brüll: Die fischen dann quasi nach uns und haben da ihre liebe Freude dran. Mal sehen, wie das mit Lucky wird. :freu:



    wie macht ihr das dann mit beiden? kommt dein Männe dann bestimmt mit. Und jeder eine Box.


    Wenn beide mitkommen, dann fahren wir auch immer beide. Aber meistens dann mit dem Auto. :kicher: 2 Katzenboxen und 2 Reisetaschen bei einer überfüllten Bahn quer durchs Ruhrgebiert... Das geht nicht. :schock: Es sei denn man fährt ganz früh und/oder ganz spät. Dann ists klasse. :super:

  • mit dem Auto - noch besser :super:
    wir waren ja mal mit Max und Moritz als Kitten - 7Wochen alt, an der Ostsee - 400 km :brüll: :brüll: Also wir hatten auch Humor :brüll: :brüll: Damals war die Fahrt mit den kleinen kein Problem. wir hatten Wohnwagen mit und in den Pausen konnten sie im Wagen rumhopsen. War alles easy.
    Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Ich bin schon von den 15 Minuten zum Tierarzt oder katzenhotel und zurück - fix und fertig. Lucy und Moritz können herrlichste Duette singen und werden immer lauter :schock: Wenn das Radio an ist, wirds immer schlimmer. Also Radio aus. das Radio im Auto kann unser Hund auch nicht ab.
    Alles in allem habt ihr ja bei deinem Vati auch eine gute Katzenversorgunsanlaufstelle, wenn ihr mal länger weg müßt. :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Katzen reisen durch die ganze Welt :coolgrin: . Scheint aber gut zu klappen. Hier würde Tapsi mit samt Kennel spazierengehen :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • mit dem Auto - noch besser :super:
    wir waren ja mal mit Max und Moritz als Kitten - 7Wochen alt, an der Ostsee - 400 km :brüll: :brüll: Also wir hatten auch Humor :brüll: :brüll: Damals war die Fahrt mit den kleinen kein Problem. wir hatten Wohnwagen mit und in den Pausen konnten sie im Wagen rumhopsen. War alles easy.
    Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Ich bin schon von den 15 Minuten zum Tierarzt oder katzenhotel und zurück - fix und fertig. Lucy und Moritz können herrlichste Duette singen und werden immer lauter :schock: Wenn das Radio an ist, wirds immer schlimmer. Also Radio aus. das Radio im Auto kann unser Hund auch nicht ab.
    Alles in allem habt ihr ja bei deinem Vati auch eine gute Katzenversorgunsanlaufstelle, wenn ihr mal länger weg müßt. :super:


    Oh nein, wie witzig!!! :kicher: Was haben sie denn bloß gegen das Radio? Das kann doch super entspannend sein für die beiden. Oder schräbbelt es ein bisschen? :nachdenk:


    Danke für das Lob, ihr lieben. Man will ja auch nur das beste für seine Fellnasen. :herzklopfen:

  • Ich fand das reisen mit den Katzen eigentlich cool. Es hat ihnen nichts ausgemacht, bloß Sammy hasst autofahren. Der Orstwechsel aber taugte ihm sehr. Mit 7 Katzen ist das nun nicht mehr möglich.
    Für euch Anja ist es zweifelsohne auch angenehmer, eure Schätze bei euch zu haben. Man vermisst sie ja so schnell.... :schnüff:

  • Hallo ihr lieben,


    es war jetzt eine ganze Zeit lang ruhig um unsere kleine Rasselbande. Aufgrund beruflicher Veränderungen kann ich im Moment leider nicht so viel hier sein. Ich nutze aber mal eine ruhige Minute und tippe ein paar Neuigkeiten. :)


    Lucky und Luna sind ein Herz und eine Seele! Ich habe zum Abschied von meiner alten Arbeit eine Katzenhöhle bekommen. Sie dient uns jetzt als Nachttisch und den beiden Mäusen als Bettchen für die Nacht. Sie schlafen da sogar zusammen drin! Sie putzen sich gegenseitig und kuscheln sogar manchmal. :hach:


    Lucky hat mir heute allerdings einen riesen Schrecken eingejagt. Die letzten beiden Tage habe ich morgens in der Küche ein bisschen Erbrochenes gefunden. Ich konnte aber nicht herausfinden, wer von beiden sich da übergeben hat. Heute Abend habe ich dann mitbekommen, wie die kleine Lucky unter unserem Bett gewürgt und sich auch übergeben hat. Schnell war das Bett weggezogen - und ich dachte ich sehe nicht richtig! Männe hat mit Licht gemacht und da war es klar: Da bewegt sich was! 5-6 kleine spaghettiförmige Fäden die sich winden. Da musste man schon aufpassen, dass man nicht gleich daneben... :kotzen: Ich hab die Ärztin - Gott sei Dank - erreichen können. Lucky hat ganz offensichtlich Spulwürmer. Sie hat zwar schon einmal eine Wurmkur bekommen, aber anscheinend haben ein paar der Drecks.... (Entschuldigt) überlebt und machen nun in ihrem Bäuchlein eine Party. Morgen früh kann mein GöGa dann direkt die neue Wurmkur für die Kleine und für Luna holen. Da sie öfter Näpflein-Wechsel Dich spielen und Luna die kleine auch am Hintern putzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Luna sich angesteckt hat. Aber die Ärztin meint, dass mit der Kur dieses mal alle Würmchen getötet werden und sie dann beschwerdefrei ist.
    Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man sich als Mensch anstecken? Sie hat die wohl seit sie bei uns ist....


    Ansonsten ist das Muckel aber wohlauf. Nur das Kittenfutter mag sie nicht mehr so. Ich glaube sie hält sich für erwachsen. :kicher: