Hier gibt es wohl bald auch einen Freigänger....

  • Kitty, natürlich darfst du dich freuen. Ich denke, wenn man sein Fussvolk kennt und versteht (und das tust du zweifelsohne) muss man auch mal seinem Bauch vertrauen können. :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke und ja, das stimmt voll und ganz. Mein Bauchgefühl ist auch sehr gut. :freu:


    Was sich markant verändert hat (abgesehen davon, dass er nicht mehr pieselt): er läuft mir nicht mehr so oft auf Tritt und Schritt hinterher. Hin und wieder ja, aber das ist auch o. k. und meist bekommt er dann was er will, nämlich eine kleine Spieleeinheit. D.h. der gewünschte Abnabelungsprozess hat sich voll erfüllt.


    Was sich zum Glück nicht verändert hat: er kommt nach wie vor kuscheln und ich würde sagen, sogar intensiver als vorher.


    :super: :super: :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Was sich zum Glück nicht verändert hat: er kommt nach wie vor kuscheln und ich würde sagen, sogar intensiver als vorher.


    :super: :super: :super:


    Das ist sicher der Dank an dich. :zwinker: :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht habt ihr recht. Wäre ja wirklich schön. Übrigens Heide, das mit dem gemeinsamen nebeneinander herlaufen kenne ich inzwischen auch sehr gut. Zwar ist es immer nur die kurze Strecke von der Straße zu unserem Haus rauf, aber das ist wirklich herzallerliebst. Safari kommt mir dann auch wie ein süßes, kleines Hündchen vor. :herzklopfen:


    Hier bürgert sich allerdings etwas ein, was ich so nicht geplant habe. Wenn ich abends zum Essen rufe, und zwar fast immer nur bei der letzten Mahlzeit um circa 22:00 Uhr, kommt Safari oft nicht sofort heim. Ich guck dann oft bei der Eingangstüre raus und siehe da, der kleine Strolch sitzt vor der Türe und huscht rein. Ich hoffe aber sehr, dass er schlau genug ist, im Notfall seine Katzenklappe auf Anhieb zu finden. Wenn ich nämlich nicht daran denke, bei der Eingangstüre nach zu sehen, oder es ganz bewusst nicht tue, kommt er ohnehin mit etwas Verspätung, ich aber rechtzeitig zum Essen. Er muss dann um das ganze Haus herumlaufen. Und ich vermute mal, dass der kleine Wicht auch ein bisschen bequem ist. Wozu hat man schließlich Türsteher? :mihihi:

  • Warum den Umweg machen, wenn die Dosi vorne die Türe für einen öffnet. :gelache: Er erzieht dich sehr gut. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :gelache: ja ja, ich habe es kapiert. Das seltsame daran, ist, dass ich nicht immer ganz pünktlich füttere. D.h. es kann schon um eine 1/2 oder 3/4 Stunde variieren.

  • Unser Safari muss gerade einen Härtetest bestehen: am nebenan liegenden Grundstück von den Vermietern sind gröbere Bauarbeiten im Gange. Das Ganze wird gut eine Woche dauern. Als ich am ersten Tag vom Garten raus über das Grundstück der Vermieter rauf zu unserem Hochbeet ging, lief mir Safari hinterher, wie er das bereits öfter machte. Normalerweise ist er Fremden gegenüber sehr vorsichtig, aber da ich dabei war, lief er ganz unbedarft zwischen denen herum. Daher habe ich nun beschlossen, dass er tagsüber während der Arbeiten keinen Freigang bekommt. Die Gefahr ist viel zu groß dass etwas passiert, denn hier sind große Baumaschinen im Einsatz und die Arbeiter haben anderes zu tun, als auf eine freche Katze zu achten. Heute ist bereits der dritte Tag dieses Härtetests und bisher verläuft alles ruhig, bzw. trocken. :mihihi: Aber ein paar gedrückte Däumchen wären klasse, damit es auch so bleibt.

  • Kitty :knuddel: so was passiert immer mal, Bauarbeiten. Unsere Nachbarn baggern gerade einen neuen Teich, also nicht so einen kleinen Gartenteich , sondern einen großen. Da sie ein Erdbau-Unternehmen sind, machen die das ja beruflich. Und der neue Teich soll also ein Musterstück sein. naja wie dem auch sei. Die Baggern hier schon seit Anfang August rum. :puh: aber passiert ist noch nichts. ich glaube auch nicht, dass die Mietzen da gucken gehen, ist viel zu laut.
    Vielleicht kann ja Safari morgen mal raus, wenn Wochenende ist. wird ja vielleicht nicht gearbeitet?
    Und das mit dem Tür öffnen :brüll: willkommen im Club :coolgrin: ich dachte schon manchmal, vielleicht ist ja unsere Katzenklappe kaputt :nachdenk: Weil, wenn sie uns in der Stube sehen, bleiben sie beide vor den Fenstern sitzen und glotzen uns an, wenns geht legen sie noch maunzerisch Beschwerde ein. Sie wollen durch die Tür rein, wenn schon jemand da ist :gelache:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Klar drück ich die Daumen, dass er den Hausarrest toleriert :daumendrück: aber meinst du wirklich, dass er auf der Baustelle rumhampeln würde? Das ist doch laut und unheimlich.
    Hier wurde vor einigen Jahren die Straße neu gemacht, das zog sich über ein Jahr hin, da wurde auch mit sehr schwerem Gerät gearbeitet. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Katzen deswegen einzusperren :weissnix:
    Und auch jetzt wird ein Stückchen weiter gebaut, wir haben hier ja Hanglage und da werden drei oder vier große Mehrfamilienhäuser in den Hang gebaut, man kann sich also vorstellen, was da los ist.
    Ich glaube nicht, dass die Katzen dahin gehen.
    Aber klar, wenn du so ein besseres Gefühl hast, dann lass ihn tagsüber drin, eine Woche ist ja auch eine absehbare Zeit!

    Das ist der Weg

  • Drücke auch ganz fest mit. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • klar drücke ich ganz fest mit! :daumendrück: :daumendrück:


    Bei uns in der Nähe (innerhalb Piris Revier) wird ein Haus gebaut - mit Keller ausgraben, Kran, Bagger, Mischmaschinen etc. ..... Da ist bisher nix passiert! Ich könnte dem auch gar keinen Riegel vorschieben, weil in unserem Viertel ständig irgendwo gebaut wird. Täglich fahren an unserem Haus nun Riesenlaster mit Anhänger vorbei. Und das auf einer Straße, wo sonst fast nix los ist. Ich kam noch nicht auf die Idee, Piri deshalb drin zu halten. Außerdem hab ich beobachtet, dass sie sehr bedacht solchen lauten Maschinen aus dem Wege geht. Das gleiche gilt auch für die Fahrzeuge, die der Bauer benutzt um sein Feld gegenüber der Wohnung zu bebauen!


    Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich denke, er weiß ganz genau, wann er sich von lauten Baggern fern zu halten hat!

  • Hier wird auch kräftig gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Hat er denn gänzlich Hausarrest ? In den gesicherten Garten könnte er doch. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Weil, wenn sie uns in der Stube sehen, bleiben sie beide vor den Fenstern sitzen und glotzen uns an, wenns geht legen sie noch maunzerisch Beschwerde ein. Sie wollen durch die Tür rein, wenn schon jemand da ist :gelache:


    Wie witzig :gelache:



    KITTY natürlich drücke ich mit :daumendrück: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke euch allen fürs Daumen drücken. Also mir wurde eben vorgestern ganz anders, als er sich so unbedarft unmittelbar neben den lauten Maschinen im Gras wälzte. Mir kommt wahrscheinlich ein wenig zur Hilfe, dass es derzeit ziemlich feucht und regnerisch ist, da liegt er sowieso nur faul herum.
    Wahrscheinlich oder sicher sogar bin ich übersensibel, aber nachdem das alles in seinem Revier stattfindet wo er sich sonst so sicher fühlt, bin ich nicht ganz sicher, ob er nicht ein wenig leichtsinnig wird. Die lassen auch den LKW oft offen stehen und mir würde es schon reichen, wenn Safari dort in einem unbeobachteten Moment rein hüpft und mit denen dann mitfährt. Wenn woanders hier irgendwelche Bauarbeiten stattfinden, dann kann ich eh nichts machen, und alles läuft wie gehabt. Aber nachdem das gleich neben unserem Garten stattfindet, bin ich lieber übervorsichtig. Und nachdem er eh keinen Radau macht, sich also der Situation fügt, werde ich das vorerst so beibehalten.


    Sobald die Arbeiter Schluss machen, mache ich die Klappe ohnehin auf, er kann somit von nachmittags circa 15:30 Uhr bis morgens 8:00 Uhr draußen Unfug treiben. Und ansonsten können natürlich alle in den Garten raus, aber das macht nicht nur ihm, sondern auch all den anderen derzeit wenig Spaß, weil es eben so feucht und laut ist.
    Petra, deine Schilderungen bringen mich oft zum Wiehern. :gelache:

  • Dann ist sein Arrest ja nicht ganz so hart, er hat ja trotzdem Ausgang. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Safari hat trotz Bauphase wieder seinen normalen Ausgang. Er machte zwar keinerlei Anstalten zu protestieren, aber das Wetter ist wieder so prächtig, und meine Nerven haben sich beruhigt, also ist wieder alles beim alten. Ich bin eigentlich sehr, sehr stolz auf meinen Buben, er kommt so zuverlässig heim und ist offenbar wirklich clever genug, keinen groben Blödsinn zu machen. :jaja:


    Habe ich euch eigentlich schon mitgeteilt, wie überüberglücklich ich bin, dass hier Trockenzeit herrscht? :mihihi: