• Offizieller Beitrag

    :schock:
    Mich schüttelt es immer noch.


    Annika hatte Mittwoch plötzlich 13 vermeintliche Mückenstiche am Arm.
    Heute fand Andi beim Bettenmachen einen Floh in ihrem Bett :schnüff:
    Wir haben jetzt alles abgezogen, gesaugt, gewischt... Und natürlich Luke im Verdacht.
    Die Katzen hatte ich mir Program behandelt und heute wäre die nächste Dosis dran.
    Gebe ich die jetzt oder fahre ich lieber zur Notapotheke und sehe zu, dass ich doch ein Spot-on bekomme? :nachdenk:

  • Hm, aber sollte Program nicht vorbeugend wirken, also so, dass gar kein Flohbefall auftritt? Wenn die Katzen jetzt aktuell Flöhe haben, und so sieht es ja aus, müssten sie ja zusätzlich was bekommen, was diese Flöhe tötet :nachdenk:
    Wir benutzen nach vielen Experimenten jetzt wieder Advantage, das wirkt zumindest bei '"unseren Flöhen" :kicher: am besten und seit wir es auch wirklich regelmäßig machen haben wir keine Flöhe mehr.
    Also, ich würde versuchen, Advantage oder etwas ähnlich wirkungsvolles zu besorgen.
    Ach ja, und ruhig bleiben! :tröst: Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber sooo schlimm sind Flöhe auch nicht, normalerweise bekommt man das gut in den Griff! :daumendrück:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vorbeugend wirken schon, man soll es ja alle vier Wochen geben und die sind genau heute rum.
    Wir sind damit ja auch problemlos über den Sommer gekommen, keine Ahnung, ob er draußen nen Igelfreund hat, der ihm den Floh mitgegeben hat...


    Ich rufe gleich mal in der Notapotheke an und frage, ob und was die da haben...
    Würde dann halt was geben wollen, was auch gegen den akuten Flohbefall hilft, das tut Program ja eben nicht.

  • Ich rufe gleich mal in der Notapotheke an und frage, ob und was die da haben...
    Würde dann halt was geben wollen, was auch gegen den akuten Flohbefall hilft, das tut Program ja eben nicht.

    Ja, genauso würde ich es auch machen.


    Meiner Erfahrung nach wird es im Herbst immer noch mal heftiger mit den Flöhen, die suchen dann vermehrt Wärme.

    Das ist der Weg

  • Hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff Dani. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Für die Umgebung und die Haare tut es Essigwasser. Für die Matratzen in eine Blumenspritze und auf die Matratze sprühen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hm, vielleicht habt ihr ja Glück, und es war nur dieser eine Floh und es gibt gar keinen wirklichen Befall :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Dann gib ihnen heute die nächste Dosis Program und käm immer mal, dann kannst ggf. am Dienstag immer noch was "härteres" besorgen.

    Das ist der Weg

  • Hm,aber den Floh habt ihr im Bett gefunden. :nachdenk:
    Wir haben nämlich momentan auch Pöckchen aber angesteckt von Olli Mund und Fusskrankheit. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Flöhe stechen immer im Dreieck. An einer Stelle immer dreimal. Ich hatte auch mal einen Floh im Bett. Ich dachte ich dreh durch.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ok, da hab ich keine Erfahrung zum Glück. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dani steht in der eurer Stadtteilzeitung keine Nottierarztnr.?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Nottierarzt gibt es hier nicht.
    Die Stiche waren nicht immer direkt dicht zusammen, es war bei Annika halt ein Arm. Dachte, der hätte frei gelegen und daher wäre es ne Mücke gewesen.
    Ich werde es wohl so machen, wie Frauke vorgeschlagen hat.
    Die echte Chemiekeule kommt dann im. Notfall zum Einsatz.

  • Gebe ich die jetzt oder fahre ich lieber zur Notapotheke und sehe zu, dass ich doch ein Spot-on bekomme?

    der Floh kann aufgrund des Programs abgesprungen sein. Er ist dann aber bereits zeugungsunfähig! Also erst mal keine Panik.


    Stellt ins Bett einen tiefen Teller gefüllt mit Wasser und 2 - 3 Tropfen Spülmittel mitten drin ein brennenden Teelicht. Das ist eine sogenannte Flohfalle - findet ihr dann noch Flöhe muss ein anderes Mittel zusätzlich her. Dafür empfehle ich dann sehr sparsam angewendet "Chrysamethrin". Tötet hundert Prozent die Flöhe.


    Den Katzen zur Vorbeugung Capstar geben. Nach der Einnahme von Capstar schnell nach draußen, denn das Mittel hilft 15 Minuten bereits nach der Einnahme. Danach sind die Plagegeister sicher verschwunden. Program wie üblich weitergeben!!!!

  • Wenn (Katzen)Flöhe sich ausschließlich von Menschenblut ernähren, sind sie nicht mehr fortpflanzungsfähig. Eigentlich sind die Flöhe recht wählerisch, sie gehen auf Katzen, Hunde und Igel. Der Mensch wird halt gestochen, wenn keins dieser Wirtstiere erreichbar ist.
    Daher kann ich mir bei euch gut vorstellen, dass es wirklich nur der eine Floh war und dass er gar nicht durch die Katzen reinkam, sondern irgendwie anders :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Habt ihr die Flohfalle ausprobiert?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.