Gimpet Hy-Gras

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine Frage:


    Hatte von euch schonmal jemand das Gimpet Hy-Gras?


    Ich habe heute mal eine Schale bei zooplus mitbestellt, weil meine beiden Katzengras einfach lieben und ich nicht immer bereits gezogenes bekomme bzw. nicht immer zu Ikea komme.


    Ich habe mir nun mal, im Nachhinein :weissnix:, die Bewertungen bei Zooplus angesehen und gelesen, dass einige das Saatgut in andere Behältnisse umfüllen. Nun habe ich nicht gerade den grünen Daumen und wollte euch noch fragen, ob ich das Saatgut auch in normale Schüsseln wie hier umfüllen kann oder ob ich irgendwas brauche, wo das Wasser unten ablaufen kann?


    Ich glaube mich zu erinnern, dass Ivonne Katzengras für Loui und Cleo auch immer nur in ganz normalen Keramikschälchen gezogen hat.


    Eine der Beurteilerinnen schrieb auch, dass man es mit einem Sprühflasche anfeuchten sollte. Die werde ich mir dann wohl noch irgendwo günstig besorgen.


    Vielen Dank für eure Antworten. :trippel::knutsch:

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von nadeya ()

  • Grundsätzlich wäre ich "vorsichtig" mit gießen.
    Wie du schreibst - mit ner Sprühflasche anfeuchten
    Am besten immer ein bisschen feucht halten - nicht NASS
    Dann dürfte das kein Problem geben
    Und du kannst die sicher in jedes passende Gefäß "pflanzen"