Ausschlussdiät starten..Tipps?

  • Hallo,

    wenns mit dem Dosenfutter nicht klappt, bleibt immer noch die Barfvariante. Dann könntest Du erstmal mit einer Sorte Fleisch anfangen.

    Das muss kein Pferd sein. Wenn nicht geklärt ist, auf was die Kleine reagiert, könntest Du mit einer Geflügelsorte beginnen und erstmal dann wirklich nur Muskelfleisch davon füttern. Die Katze bekommt keine Mangelerscheinungen, wenn sie so ungefähr 6 Wochen lang, NUR Muskelfleisch von einer Sorte Fleisch frisst.

    Das geht natürlich nur, wenn die Miez rohes Fleisch auch mag, oder es zumindest annimmt. Sonst hat sie einfach jetzt, wo es ihr vielleicht nicht gut geht, zuviel Umstellungstress.


    Ich persönlich, würde wirklich nur, wenns garnicht anders geht mit Cortison längere Zeit, behandeln lassen.


    Denn auch Cortison hat kann Nebenwirkungen machen, das Immunsystem durcheinanderbringen und sogar Diabetes hervorrufen. Wenns allerdings nicht mehr anders möglich ist, dann muss man da halt durch, damit die Katze nicht unnötige Schmerzen hat.


    Ich drück nochmal ganz doll die Daumen:daumendrück:

    Dass die Futterumstellung schon geholfen hat!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Schließe mich Max2012 an

    und :daumendrück::daumendrück:


    Achtung bei Hundefutter (ja da gibts so einige Sorten PUR, unsere Lilly hat diverse Allergien), ist nichts für Katz da einige Inhaltsstoffe fehlen!!

    Pferd ist immer teurer als andere.

    Bei einer Ausschlussdiät sollte man immer 6 Wochen lang das gleiche Futter geben, danach zur nächsten Sorte wechseln. Und ja, immer mit Sorten beginnen, die das Tier noch nicht kennt. Ist meist halt Pferd, Känguruh etc.

    Liebe Grüße

    von Moni mit Minnie, Mia und Lilly



    Viele Sternchen im Herzen :herzchen: