Beschallung

  • Interessantes Thema, darüber habe ich bisher noch nicht wirklich nachgedacht. Bei uns kann es mitunter schon recht laut werden mit den Kids, der Radio läuft auch oft im Hintergrund, der Fernseher eher weniger (meist nur am Abend), aber wir haben einen sehr ruhig gelegenen Garten und haben auch ein Katzenkissen am Dachboden eingerichtet, sodass unser Tiger auch einen ruhigen Rückzugsort hat, wenn er das möchte. Zurzeit scheint ihm der Trubel aber zu gefallen, er genießt es scheinbar aber auch, wenn die Kids in der Schule/im Kindergarten sind und ich alleine im Homeoffice zuhause bin.
    Ich denke aber eigentlich nicht, dass eine Radio oder Musikbeschallung die Katzen sonderlich stört, zumindest bei uns ist das wirklich nur im Hintergrund und auch nicht besonders laut oder mit besonderen Höhen/Tiefen/schrillen Geräuschen verbunden. Aber es ist durchaus eine Überlegung wert, immerhin ist das Gehör von Katzen weit besser als von uns Menschen.