Bine - keine Struviten-Kein Blut

  • Tja das weiß ich auch nocht mehr. Deswegen will ich erst mit der behandelnden TÄ aus der TK sprechen.
    Die hat es mir ja vorgeschlagen.
    Morgen bin ich dann schlauer.

    Gruß Bine und Nicole


  • Ich dachte du hättest deinen TA angerufen und er hat "es" nicht da.
    Was ist denn "es"? Jeder TA hat doch war zur Immunkur.

  • Wonnie soviel ich verstanden habe, macht Nicoles Tierarzt keine Imunkuren. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :schäm: Vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden. Nicole wird es uns ja bestimmt beantworten.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja er macht es nicht.
    Ich soll in die Apotheke gehen :gaga:
    Ich will lieber die Immunkur machen die die T Ä vorgeschlagen hat.
    Also mein TA meinte was von 3 Spritzen auf 6 Tage verteilt.
    Die in der Klinik meint zwar auch 3 Spritzen aber in größeren Abständen.
    Das scheint mir langanhaltender.

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben hier weil ich mich vor Wochen so darüber geärgert habe von wegen Immunkur aber ich kann nicht anders ...es kommt mir sehr komisch vor das ein Tierarzt keine Immunkuren anbietet ...ich kenne keinen Ta hier der das nicht macht ( aber es wird dann wohl doch welche geben :zwinker:) ...ich hatte dir damals schon dazu geraten aber du warst ja etwas komisch und dagegen und ich wollte dir bestimmt nichts böses damit ...es gibt aber nicht nur ne Spritzimmunkur sondern Tabletten damit habe ich die Katzen gekurt.


    Und Nicole ich will dir sicherlich nix aber du solltest dir überlegen mit Bine zu einem anderen TA zu wechseln.
    Ist das auch der TA der dir gesagt hat du sollst Fußpilzmittel auf den Pilz der dann doch keiner war drauf tun?

  • Ja es ist der TA, deswegen habe ich in der T K angerufen.
    Na ja und ob nun Spritze oder Tablette macht ja wohl keinen Unterschied.
    Mag sein das du böse mit mirbist aber es ist meine Entscheidung.
    Ich sie ist fit und munter und wollte sie nicht weiter belasten.
    Jetzt hat sie sich von den TA besuchen erholt.
    Da sie jetzt wieder schwächelt möchte ich sie jetzt unterstützen.
    Ich mein wer macht eine Immunkur der gesund ist?

    Gruß Bine und Nicole


  • Eine Immunkur macht man aber doch im normalfall nach einer überstandenen Krankheit damit das so schnell nicht wieder kommt.


    Deine TÄ aus der TK hatte es dir ja auch vorgeschlagen.


    In dem Moment wo das Tier krank ist brauch ich auch nicht das Imunsystem aufbauen, wenn der Körper gerade mit einer Krankheit kämpft.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein das du böse mit mirbist aber es ist meine Entscheidung.
    Ich sie ist fit und munter und wollte sie nicht weiter belasten.


    Natürlich ist es deine Entscheidung und wie ich geschrieben hatte ich will dir doch nix böses im Gegenteil
    möchte doch nur das Bine richtig fit wird.


    Mit der Kur belastest du sie nicht sondern unterstützt sie ...ich hoffe das die Kur gut anschlägt und
    Bine nicht mehr so schnell krank wird und das der Po immer schön warm bleibt :daumendrück:

  • Morgen Mittag spreche ic :freunde:h mit der TÄ wie wir es am besten angehen.


    Jedenfalls sind die Klöße wieder größer.
    Macht es was wenn die Imunkur mit der jährlichen Impfung zusammen kommt?


    Bine ist eben meine erste Katze und da kann ich nur von mir ausgehen

    Gruß Bine und Nicole


  • Und hast du heute bei der TÄ angerufen? Was sagt sie?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Meine TA hat mir ne Kur mitgegeben, weiss leider nicht mehr wie die heisst, die soll super sein, für alles was mit Harn usw. zu tun hat.


    Ich geh mal in mich...........


    Verflixte Krankheit :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich habe angerufen aber sie hatte nen Herzultraschall (also bei nem Tier) und ich sollte um 1 noch mal anrufen.
    Aber da war ich schon auf dem Weg zur Arbeit und von Arbeit kann ich nicht anrufen.


    Morgen ab 12 ist sie wieder da. Da ich morgen eh an zu Hause gekettet bin, kann ich sie dann den ganzen Tag anrufen bis sie endlich Zeit hat oder mich morgen zurückrufen lassen.
    Je nach dem wie morgen alles klappt werde ich vielleicht noch was abends erledigen, dann kann ich auch Donnerstag oder Freitag nach der Arbeit in die TK


    Danke schön Melli, ja des wäre super wenn es dir einfällt und wenn nicht hat die TK bestimmt auch was gutes :troest:

    Gruß Bine und Nicole


  • Ich sie ist fit und munter und wollte sie nicht weiter belasten.


    Aso .. ich dachte sie wäre gerade wieder dabei krank zu werden :denk:


    Und natürlich macht man eine Kur in der Zeit wo das Tier gesund ist!!!!! Man baut
    damit die Abwehr auf, damit dann nicht wieder ein Krankheitsschub kommt!


  • Aso .. ich dachte sie wäre gerade wieder dabei krank zu werden :denk:


    Und natürlich macht man eine Kur in der Zeit wo das Tier gesund ist!!!!! Man baut
    damit die Abwehr auf, damit dann nicht wieder ein Krankheitsschub kommt!


    Damals war sie fit und munter.
    Gut das ist sie immer noch. Sie stört die Pullerei kaum.
    Sie spielt und rennt wie eh und je.
    Würde ich nicht ständig ins Klo schaun, würde ich nix merken.


    Ja nun ich habs ja verstanden :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • Nicole .. wir meinen es ja nur gut mit dir ... bzw. mit deiner Maus :freunde:


    Nur wenn du hier ständig schreibst, dass sie krank ist aber keine Ratschläge annimmst,
    dann kann man dir nicht helfen .. was soll man denn dann noch immer wieder schreiben?


    Und was heisst die Pullerei stört sie nicht :oO: Wenn sie ne Blasenentzündung wieder hat,
    dann ist sie krank und damit ist nicht zu spaßen.


    :freunde:

  • ja das weiß ich doch.
    Ich meine das stört sie nicht, dass man ihr nix anmerkt.
    Aber selbst bei 40 Fieber tat sie fit und munter.


    Ich weiß das ihr es gut meint und ich schreibe ja auch um eure Ratschläge zu hören.


    Nur ihr müsst mich verstehen, ich ging im Januar zum Arzt und um so mehr ich dort war um so schlimmer wurde es, andere Krankheiten kamen dazu, dann war hier was im Blur und da Zucker im Urin.
    Sorry da musst ich an den Artikel denken (der hier auch mal gepostet wurde), dass Ärzte Tiere krank behandeln.
    Das war zu der Zeit ja mein Gefühl.
    Na ja und vielleicht kann man ja etwas nachvollziehen, dass ich dann erst mal zu keinem Arzt will und keinem mehr Vertraue.
    Ich hab auch nen bissel Sorge, jetzt gehe ich wieder mit ihr und dann kommt es wieder so dicke.
    Aber hin muss ich auf Kurz oder Lang.


    Ich möchte bitte weiterhin eure Ratschläge hören. :freunde:

    Gruß Bine und Nicole