Beiträge von Ynnette

    Himmel Andrea, mir schossen die Tränen in die Augen beim Lesen.
    ich drücke meine Daumen, das es Dexter bald wieder gut geht und er ohne Schäden herumtollen kann.
    Wie gehts deinem Sohn? Der hat mal einen dicken Schulterklopfer verdient.

    Der gestreifte Navistoff ist gerade durch Männe abgesegnet worden. Schaut sehr schick aus!

    Und dann alchte er und meinte "Ah Raps!" - Wir haben auch den den Getränkelieferdienst ;)

    schaut echt schick aus dein Arbeitsplatz. Was hat denn die Stickmaschine gekostet?

    Zitat

    Ronja , Tommi und Amy richtig?
    Wird aber wohl diese Woche nix mehr, da ich auch noch ein Vorstellungsgespräch habe und der Arm wieder aua is
    Willst du so ein Flaches oder mit Rand (niedriger als beim ersten Versuch)?

    Nur keine Eile!

    Tommy bitte mit "Y"
    und bitte mit Rand.

    Habe heute nochmal nachgefragt, der Kleine wird im Herbst erst 2 Jahre. Er ist kastriert und durchgeimpft.
    den Namen kann ich mir nicht merken *lach* Er klang irgendwie türkisch und irgendwas mit M.....

    Das mit der Heilpraktikerin kann ich mal vorschlagen. Aber ich finde das schon zielich erstaunlich, dass sie trotz Astmaspray den Kater nciht so schnell abgeben möchten. Bitte fragt doch mal herum, wer so im Rhein-Main-Gebiet wohnt.

    Eine Hortfamilie von uns hat ein großes Problem. Der Kater ist von den beiden Söhnen heißgeliebt, doch leider hat der eine eine Allergie entwickelt. Sie suche schon ganz lange ein neues Zuhause für den Kater. Die Jungs wehren sich vehement dagegen den Kater ins Tierheim abzugeben und ich will es doch mal hier probieren. Hat jemand eine Idee?

    Ich hab was im Kopf, das der schwarz weiße Fratz 2-3- Jahre alt ist und bis jetzt nur in der Wohnung lebt.
    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/532876_237983729631117_100002584766118_442979_1655821400_n.jpg]

    Menschliche Epileptiker berichten manchmal von so einer Art Aura, dass sie ganz kurz vorher spüren, das ein Anfall sich anbahnt, sie aber wohl nichts mehr unternehmen können dagegen. Dieses Gefühl scheinen Tiere zu spüren.
    Gut dass du mitlerweile erprobt und erfahren bist. Das macht es bestimmt leichter. Denn mitzubekommen ist sowas überhaupt nicht schön! Egal ob bei Mensch oder Tier.

    Als Finchen sich damals von mir nach 6 Jahren das erste mal streicheln lies, war sie selbst so überrascht, das sie mir gleich drauf eine dachtelte. Und dann wieder schnurrte.
    Ich saß auch da im Gras und weinte vor Glück.
    So kann ich das sehr gut nachempfinden, wie sich so etwas anfühlt. Das sind sooo riesige Schritte, die einen so berühren. ich freue mich für dich!

    Biete ihm deine Nähe an, was er draus macht, entscheidet er eh selbst....
    Ich drücke dir weiter die Daumen für weitere so schöne Momente.

    "Futter" - als Begriff für alle hatte ich ja schon erwähnt. :lecker:

    "Ab!", wenn sie vom Tisch runtergehen sollen, das Körbchen auf dem Schreibtisch verlassen sollen, etc.

    "Huschschsch" , wenn sie den Kellerraum verlassen sollen, und wieder hochgehen sollen.

    "Feertig" mit erhobener leerer Hand bedeutet Leckerlis sind leer/aufgeteilt.

    "Nein!" ist allgemeingültig.

    Eigentlich erstaunlich, dass das so gut klappt. :daumendrück:
    Spannend finde ich nun noch die andere Seite:
    "Auf was reagiert ihr, wenn die Katze mit Euch spricht - Welche Signale kennt ihr?" Wäre doch ebenfalls einen eigenen Thread wert.

    Bei I*ea wurde ich wirklich fündig und nun klebt ein Verschluß an der Kühlschranktür. Brauchen wir vielleicht eh mal, wenn hier nen kleiner Stöpsel mitwohnt.
    Tommy ist dezent aufgedreht und hungrig, aber ich probiere es erst heute Abend wieder. die 4 kleinen Trofus von heute morgen brachten ihn zum würgen. Solange er so munter ist brauche ich mir wohl keien Gedenken machen. Und es hätte mit dem Ausräumen des Kühlschrankes echt schlimmer sein können. Es waren tatsächlich nur die 2 schon offenen Verpackungen Schinken.

    Ronja hatte nun auch ein Jahr lang diese "Phase". Zunächst hatte ich ihr lange - aus Angst das arme Tier verhungert - nur hochwertiges Trofu gegeben. doch vor ein paar Monaten begann ich mal ein wenig auszuprobieren und immer ein Teelöffelchen Nassfu anzubieten. Dann bekamen wir sie mit Fischdosen von Schmusi. die mochte sie. Anderes Futter habe ich mit Thunfischsaft übergossen. (wir essen sehr oft Thunfisch) Nun frisst sie schon eine 2/3 Portion Nassfu und das ist ok.

    Selbstversorger

    Gestern sahen wir, dass einer der 3 DF hat, wußten aber nicht wer. Heute morgen lies Tommy Amy an seinem Trofu knabbern, was mehr als ungewöhnlich war und später sah ich an Tommys Spuren verräterische spuren, die ich ihm dann mit nem nassen Tuch wegwischte.

    Eben komme ich von der Arbeit und stolpere in der Küche über eine offene Küchentür. Milch Zimmertemperatur, 2 leere Schinkenpackungen im Essbereich, und eine geschmolzene Butter, da sich das Licht nicht mehr im Kühlschrank verstecken konnte und die Birne warmlief. Der Verdacht zum Täter erhärtetete sich, als Tommy sein Trofu eben postwendend herauswürgte und der Inhalt der leeren Schinkenverpackungen noch zu erkennen waren. *Mahlzeit allerseits*

    Nun gibt es erst mal 0-Diät für Tommy. Ich hoffe das mit dem Kühlschrank gewöhnen sie sich nun nicht an. Die Butteraktion von Merlin locht mir dabei noch im Nacken.