Beiträge von TaliZorah


    reagiert sie denn, wenn du die zähne berührst?
    also, hast du das gefühl, sie hat schmerzen bei druck?


    habs mal getestet und sie kneift immer die augen zam wenn ich an ihre zähne geh
    aber ob das jetz einfach ihr unangenehm is oder schmerzen is au schwer zu sagen :weissnix:


    danke für eure hilfe! :herzklopfen:
    ich werd beim nächsten tierarztbesuch mal ihre zähne etc anschaun lassen-zur sicherheit!

    ohweia sowas is echt nich schön aber so toll wie ihr euch um sie kümmert :super:


    ok ich werd es auch mal mit konsequenterem bürsten versuchen!



    Mit Futter kann ich leider nicht unterstützen sie hat leider auch Übergewicht :(
    Jedes Gramm mehr bei ihr kann zur Katastrophe führen.
    Hier ist strenge Diät auf der Tagesordnung.


    glaub ich dir-mei mei die arme :troest:


    da komm ich mir mit shivas "problem" richtig kleinlich vor :schäm:

    oh weia musste grad auch so über deine geschichte lachen weil meine kleine shiva mich heut früh als i geschlafen hab auch soooo unglaublich
    genervt hat :bruell:
    sie hat mir au wieder ihre nasse überall hingesteckt und v.a. leckt sie auch jede stelle die ned von decke bedeckt is an :mies:
    karma macht sowas gar nich-die hat früher "nur" immer meine füße angegriffen wenn ihr langweilig war xD
    und dieses hals liegen hat shiva als se no ganz klein war auch gemacht bzw wenns ned ging hat sie sich halt einfach aufs gesicht gelegt :gaga:
    daher kann ich wiiiiiirklich mit dir mitfühlen :troest:


    Ist doch süß, dass sie dir so auf die Pelle rücken :herzklopfen: Lina hat mich früher auch immer abgeschlabbert und ganz dezent mit der Pfote versucht, mich zu wecken. Leider hat sie immer vergessen, die Krallen einzuziehen. Ab und zu so'n kleiner Kratzer im Gesicht macht interessant :gelache:


    haha meine shiva streckt sich manchmal vor meinem gesicht und wetzt ihre krallen dann "ausversehen" an meinem mund oder so :uah:


    Na, eigentlich möchte ich sie nicht aussperren, hab im Grunde nichts gegen wenn sie mit im Bett schlafen aber das Generve muss aufhören bzw. bischen einschränken :zwinker: dann ist alles gut.


    ja aussperren is echt so ne sache-meine machen das gar nich mit-shiva kratzt so lange an der tür bis ich auf mach/oder au nich-.-
    und karma jault dann-ganz ehrlich da is au ned an schlafen zu denken
    daher lass ich mich lieber nerven als au no das gekratze zu ertragen^^


    vllt hilft es wenn du ne möglichkeit findest wie se sich im bett einfach entspannen bzw mitschlafen?!
    z.b. bei shiva "schubs" ich se einfach um und streichel se bewegungslos dann fängt
    se immer das nuckeln oder genießen an und schläft
    bzw wenn man ihr die decke drüber schmeißt schläft se wie n vogel ein :bruell:
    und wenn du sowas bei deinen findest kriegst se vllt au zur ruh ohne das se dich nerven :daumendrück:


    ahso no n tipp von meinem freund-wenn unsere katzen nerven, nerven wir quasi einfach zurück dann verziehn se sich scho^^


    Bei facebook gibt es glaube ich 'ne Gruppe "Lieber unbequem schlafen als Mieze zu wecken" oder so ähnlich. Kenn ich :wirr: :zwinker:


    hihi wie toll-glaub die such ich mal^^ i schlaf au im zick-zack-muster damit ich meine mausis ned weck :gaga:


    wünsch dir jedenfalls viel glück für die nächste nacht mit deinen beiden süßen-auf das du sie nich rausschmeißen musst :daumendrück::troest:

    danke für eure tollen antworten :hach:


    ich bin auch der meinung das es ganz auf die wohnungsgröße ankommt
    i mein wenn ma n riiiiesen haus mit garten usw hat is das ja mit ner stadtwohnung nich zu vergleichen
    freu mich da schon auf die zeit wenn ich mir n haus usw leisten kann :jaja:


    aber nun mal wieder zur gegenwart :kicher:
    also unsre wohnung hat 70qm² und die katzen dürfen auch wirklich überall hin und haben auch in jedem zimmer ihre spiel und rückzugsmöglichkeiten!
    ich muss ehrlich sagen das ich mir nich vorstellen kann, das eine dritte katze zuviel wäre-da ich mir nix einfällt was ich dann extra machn müsste :nachdenk:
    aber is natürlich auch schwierig zu sagen weil ich ja nich so eine erfahrung wie ihr hab! :weissnix:



    Ganz klar seh ich auch Rasseunterschiede. Ein Platz wo sich ein Dreiergrüppchen Perser sauwohl fühlt, wäre einer agilen Rasse wie den Orientalen oder der Savannah viel zu wenig.
    Gleiches gilt für die Haare.. hier machen 3 Oris nicht die Menge Flusen, wie mein Hauskater oder eine meiner Briten


    wie schaut es denn mit misch-rassen-haushalten aus? wonach kann man sich da richten was gruppenhaltung angeht?
    habt ihr n haus oder?


    ich finds schrecklich wenn katzen in der wohnung gehalten werden und dort keine gscheiten möglichkeiten zum spielen/schlafen etc sin-ich mein wenn man katzen liebt dann will man ihnen doch freude bereiten
    und wie der mensch will die katze ja auch viele möglichkeiten usw
    bzw kanns au ned verstehen wie man ne katze alleine halten und dann ernsthaft behaupten kann das es ok so is*find* :uah:



    Na toll sag deinem Freund ich bin so ne verückte Katzenfrau :coolgrin:


    hihi ja neuerdings leugnet er ja die aussage nachdem ich ihm gesagt hab das ichs euch geschrieben hab :bruell:


    hach wenn nur die vermieterin nich wär :kopfnuss:


    naja TA-kosten find i ned so schlimm eher tierklinik-zahl immer noch wegs karma an die "tolle"klinik :kotzen:


    4 wäre bei einer riesenwohnung von 100qm² meine persönliche schmerzgrenze-3 bei ner wohnung wie unsrer

    hey ihr lieben,


    ich hab überall gesucht und kein thread zu diesem thema gefunden daher frag ich jetz einfach mal in die runde:


    was meint ihr-wie viele katzen sollte/kann man in der wohnung halten?
    bzw wie viele katzen besitzt ihr?


    ich hätte nämlich so gerne einen kleinen weißen(?) wuschelkater
    für meine beiden ladys und frage mich daher-allgemein auch-was für eine
    anzahl an katzen überhaupt sinnvoll und v.a. auch gut für katzen ist?!


    ich möchte darauf hinweisen das ich wegen meiner vermieterin wohl leider
    in dieser wohnung keine dritte katzen holen könnte jedoch würde es mich
    für die zukunft interessieren da das so ein kleiner heimlicher wunsch von mir ist :schäm:
    mein freund meint immer 3 katzen würden mich zu einer verrückten katzenfrau machen :gaga: :bruell:


    kritische meinungen sind natürlich auch erwünscht :jaja::herzklopfen:

    oh ok das klingt ja schlimm die arme :(:troest:


    also shiva lässt sich schon kämmen
    aber es hat nix gebracht-.-



    Das mit dem Lachsöl hab ich auch schon gehört. Ich habe es aber noch nie versucht.
    Wäre ja mal ne idee.


    schade!


    denk ich auch wobei sie eigentlich schon von orijen das fischtrockenfutter zusätzlich zum normalen orijen bekommt :weissnix:

    sooo jetz hab ich gleich nochmal eine fragen an euch bzw ein problem :schäm:


    hoffe der thread ist richtig war mir nicht sicher obs in die verhaltenspalte gehört oder zu zahnkrankheiten etc :nachdenk:


    aber jetz mal zu meinem "problem":
    mir ist das schon länger aufgefallen aber ich dachte bisher das es vllt noch am alter liegt...
    jedenfalls frisst shiva so komisch :gaga:
    sie leckt ihr nassfutter eigentlich nur-kauen seh ich sie fast gar nicht
    da ich carny fütter ist es nur fleisch ohne extra soße oder so d.h
    gibt keinen grund für ihr lecken


    bei trockenfutter und leckerlis kaut sie schon aber sie braucht recht lange


    mir ist es auch besonders aufgefallen weil karma ganz anders frisst
    z.b. wenn ich karma ein stückchen fleisch hinhalte beißt sies ganz normal
    shiva jedoch muss man es in der handkuhle hinhalten das sies rausleckt oder
    in kleinen stücken geben das sies irgendwie runterkriegt bzw es ihr ned
    dauernd ausm mund fällt :oO:


    daher hab ich angst das sie irgendwie zahnprobleme/schmerzen oder so hat :uah:


    was meint ihr?
    oder denkt ihr es ist quasi eine verhaltenssache?


    die tierärztin ist bei ihrem gebiss nie etwas aufgefallen ich war aber
    wegen dieser speziellen sache noch nicht beim arzt


    danke :herzklopfen:

    huhu ihr lieben,


    ich hab mal eine frage wegen meiner kleinen shiva:


    ich hab durch zufall gesehen das sie am oberen schwanzanfang*quasi*
    eine totale teils dunkle schuppenschicht hat
    sie mag es auch überhaupt gar nicht wenn man nachschaun will
    bzw sie wird richtig böse wenn man nur hinfasst*und sie is sonst die allerliebste katze der welt :oO:
    war deswegen auch schon beim tierarzt die meinte aber nur das sie wegen ihrem dickeren,wuscheligem
    fell an der stelle schwitzt und sich deswegen schuppen bilden
    sie hat mir auch ein extra shampoo dafür mitgegeben-meinte aber man muss nicht unbedingt
    was dagegen machen


    ich hab dann auch erstmal darauf verzichtet-wer badet schon gern seine katze :bruell:
    aber jetz hat sie auch am hinter schuppen-jedoch nicht krustig
    deswegen hab ich sie jetz doch mal shampooniert*sie fand es gaaanz toll :gelache: :OO:
    jedenfalls hab ich das gefühl das es n bisschen geholfen hat aber wirklich weg is es nicht


    meint ihr ich soll was dagegen machen oder es so lassen?


    hab gelesen das lachsöl etc helfen soll-stimmt das bzw habt ihr damit erfahrung?


    vielen dank-bin gespannt auf eure antworten/hilfe :herzklopfen:

    sooo schöne geschichten da muss ich natürlich auch gleich an meine erste katze denken.... *jaja da wird man glei wieder sentimental :geheule:


    so bin ich zu meiner ersten katze karma gekommen:


    seit ich klein bin wollte ich immer eine katze haben aber meine mutter wollte nie eine(mein vater schon:(
    und wegen meinen und ihren allergien wollte sie es auch nicht riskieren...
    naja mit 19jahren bin ich eeendlich in meine eigene wohnung gezogen(wg)
    und mir war klar-ich will endlich eine katze:)
    da unsere vermieterin bei uns im haus wohnt und ziemlich eigenwillig is meinte meine
    damalige mitbewohnerin jedoch das es wohl nicht gehen wird.naja ich natürlich im mietvertrag nachgeschaut,da stand nix wegen katzen oder so. ich hab sie dann jedenfalls gefragt und sie war gaar nicht begeistert und meinte
    nur sie müsste darüber nachdenken blabla :wut: jedenfalls wollte ich schon immer eine birma so typisch halt^^ aber als studentin mit
    kleinem nebenjob und eigner wohnung is sowas leider ja nicht wirklich im budget :uah:
    und genau zu der zeit erzählte mir ein bekannter auf arbeit das seine katze kitten bekommen hat und er jetz tolle neue dosenöffner für sie sucht. ich war natürlich total begeistert-trotz vermieterin :gaga:
    ausgesucht hatte ich mir eine weiße mit dunklen,leopardengemusterten flecken :herzklopfen:
    aaaaber wegen meiner vermieterin konnte ich sie natürlich-leider-noch nicht sicher nehmen und dann passierte was-bei meinem glück-
    passieren musste....die kleine ist aus dem fenster gefallen und lag nun in der klinik :schnueff:
    da der besitzer die teuren operationen nicht bezahlen konnte musste sie in der klinik bleiben und sie wollten sie auch nicht mehr hergeben:(
    ganz traurig alles-ich war total fertig v.a. weil es der armen kleinen maus so schlecht ging etc :geheule:


    ich wollte dann eigentlich keine andere aber dann meinte er das er einfach niemanden findet und ins tierheim
    geben is ja gar nich prickelnd und dann kam er mit meiner jetzigen karma und ihrem brüderchen
    mal bei uns vorbei! ich dachte eigentlich eher an den kater aber als ich die beiden sah war ich total angetan von karma
    die kleine war so verspielt :jaja: jedenfalls hat dann meine vermieterin*zum glück*doch zugestimmt und ich
    durfte karma zu mir nehmen:))))
    ich möchte erwähnen das ich natürlich lieber gleich die beiden zusammen genommen hätte aber meine
    vermieterin hätte mich getötet und in ner wg geht das ja au nich daher musste ich warten bis meine mitbewohnerin ausgezogen is-.-


    und dann an einem freitag vor ca 2jahren war es soweit die kleine maus konnte endlich zu mir kommen :freu:
    sie hat sich die ganze zeit unterm schrank versteckt aber irgendwann nachts ist sie endlich zu mir ins bett geschlüpft und
    hat sich ganz lange am bauch kraulen lassen und is dann sogar neben mir eingeschlafen :hach:
    ich weiß auch noch wie aufgeregt ich war- endlich hatte ich eine katze ich glaub an dem tag war ich
    der glücklichste mensch der welt :herzklopfen:
    und wie schön es war alles einzurichten und vorzubereiten und dann der spannende augenblick
    wenn die kleine maus das erste mal im zimmer rumläuft usw -einfach ein unvergesslicher augenblick
    den ich niiiiie im leben rückgängig machen würde!!!!


    btw ich hoffe das war nicht zu ausschweifend :uah:


    ich finde es einfach so toll zu lesen wie andere diesen wundervollen moment erlebt haben :herzklopfen:


    ahso hier noch ein foto von karmas 1ter bett-eroberung


    grinsekatzen.de/gallery/image/6128/

    das is ja toll das die beiden sich jetz so gut verstehn :freu:


    bei meinen beiden hats auch bissl gedauert aber dann war au alles gut
    daher kann ich deine situation nachfühlen :uah:
    wobei es bei meinen beiden schwieriger is sie auf ein bild zu bekommen^^


    oha na dann wünsch i dir mal das die alte dame
    gut aufgenommen wird :daumendrück:

    wie toll das panda ein geschwisterchen bekommen hat :freu:
    wirklich eine gute entscheidung!!!
    ich selbst bin/war?! eher ein katzenneuling und hab auch schnell gemerkt
    das eine katze allein einfach nich geht und v.a nicht gut für die katze ist
    daher finde ich es sooo toll das du kimba dazu geholt hast


    ich kann mich gar nicht mehr entscheiden welche von beiden hübscher
    is :kicher: gut ich liebe weiße puschelkatzen aber bei den beiden .... :hach:


    ich finds übrigens auch gut das kritik geäußert wird
    dafür ist man ja auch in so einem forum-grad wenn man halt noch
    kein katzenkenner is :super:


    wünsch dir jedenfalls ganz viel spaß mit den beiden :herzklopfen:


    Ah, Anne und du singst :gelache:


    lol ja weiß au ned-bei shiva fang i immer an zu singen :gaga:
    irgendwie kommt mir immer dieses lied in den sinn wenn ich se anschau xD


    und mir is aufgefallen i hab einen spitznamen vergessen-> hase oder hasi sag ich neuerdings immer zu meinen beiden :kicher:

    oh man siehe pinkeln-heute nacht hat sie seit langen mal wieder ins bett gemacht :wut::geheule:



    Schau mal ob du eine Urinprobe bekommst... halt beim Pieseln einfach eine niedrige Kelle drunter oder stell ein leeres Katzenklo auf... vielleicht hast du Glück und siehst, wie sie reinpieselt. Dann in ein Glas abfüllen und zum TA bringen... die sollen den Urin mal fix untersuchen. Wenn das nicht klappt, gibts beim TA auch ein spezielles Perlenstreu... damit könntest du auch probieren, eine Urinprobe zu bekommen :zwinker:
    Ist ja ärgerlich, dass sie ins Bett pieselt und auf den Vorleger :schnute:


    ja das probier ich dann mal aus, danke-denk mit was drunter halten dürfte gehen-in ein leeres klo würde sie nie machen^^
    total blöd v.a. weils auch immer so ein aufwand is das zu waschen-.- wir haben ja auch kein trockner und müssen im bett trocknen da is das immer seeeeehr praktisch :jaja:



    ja leider-die beiden hatten echt keinen leichten start:(
    bin so froh das ich mich für die beiden enschieden hab auch wenn es einige*finanzielle*schwierigkeiten mit sich gebracht hat, ohne die beiden könnt ich mir mein leben nicht mehr vorstellen :herzklopfen:


    ich hab so ein extra reiniger für urin etc der is ziemlich gut*hoff ich zumindest* den hatte ich vorher nich-wobei i nich unbedingt denk das es damit zusammenhängt. is au strange das sie eigentlich immer nur auf meine seite pinkelt und immer nur auf bettzeug also nie aufs laken selber oder so-deswegen hab i au scho an krankheit oder so gedacht wegs weiche unterlage kA :weissnix:


    ne gummierung hat mein badvorleger gar nich is so ein einfaches vorlegerhandtuch-ding*kA wie das heißt*
    vllt tausch ich den echt mal aus!



    Da fällt mir ein... Weichspülergeruch und einige Waschmittel können einen ähnlichen Effekt hervorrufen... also das soll auch an Katzenpipi erinnern und einige Tiger dazu animieren, diverse Textilien als Katzenklo zu benutzen. Benutzt du Weichspüler oder Waschmittel mit starkem Geruch? Dann probier doch mal was Geruchsneutrales.. vielleicht hilft das ja :nachdenk:


    hab ich auch schon alles ausprobiert-also verschiedene waschmittel/weichspüler mit geruch/ohne geruch-.-
    hat gaaar nix gebracht-.-
    ich muss auch ehrlich sagen*hoff das klingt ned egoistisch* aber ich lieb den geruch von gut riechender wäsche voll
    daher will i eigentlich au ned drauf verzichten :schäm:



    Alsoe meine 2 Jungs (Halbbrüder) kuscheln immer zusammen oder mit mir..oder zu dritt :kicher:
    Und Kira kuschelt meistens nur mit Ihren Menschen..manchmal kommt Sie mit dazu..aber das ist selten..mach dir deswegen als keine Sorgen/Gedanken :freunde:


    na das beruhigt mich echt-is halt einfach bissl schade*find*


    naja dann bin i mal gespannt ob das mit der urinprobe klappt und was dabei rauskommt :wart:
    klingt vllt doof aber eigentlich wäre es für katze und mensch besser wenn sie was finden*also nix schlimmes*
    damit sie endlich damit aufhört und ihr geholfen wird!!!
    versuch jetz schon soooo lange rauszukriegen warum sie das macht da wünscht man sich echt das endlich mal
    ne endgültige lösung gefunden wird-.-


    danke euch allen nochmal :herzklopfen::frühlingsgefühl:

    ja glaub ich auch-da wird sie sich aber freuen :bruell:


    hihi ja die schauspieler^^


    ne leider nich-hab sie schon seit 1 1/2 bzw 1 1/4 jahren.
    hoff ich eben auch :jaja:
    dachte vllt liegt es daran das sie beide noch recht jung sin
    und shiva ihre kuscheleinheiten ja eh am liebsten bei uns holt :weissnix:

    karma: mausi, zicke, spacko, schätzelein, hübsche, teufel, depp, ...naja und ein paar böse wörter wenn se mal wieder wohin gepinkelt hat oder wiedermal meine füße von der betthusse aus angreift :schäm: ^^


    shiva: süße, maus, bzw süßeste maus der welt*wie ironisch xD* , spatz, shiva-shiva-duuu*mit sing-sang :gaga: *, wuschelbauch, nervkatze, duuuuu...^^

    vielen,vielen dank für eure zahlreichen antworten :herzklopfen:


    beruhigt mich schonmal das das jaulen nix schlimmes is*stein vom herzen gefallen is^^
    hab mal gelesen das das bedeutet das sie voll unzufrieden sin etc daher hatte ich so sorge-sie guckt ja dann au so leidend^^
    wegen organisch hab ich auch schon überlegt-ich war als es ganz schlimm war schonmal
    bei der tierärztin deswegen und die meinte es is wegs rolligkeit und wenns nach der kastration
    nich weggeht isses ne verhaltensstörung :oO:
    nach der kastration war es ja wiegesagt nur no selten aber dadurch das sie es nich immer macht,
    dachte ich es kann nix organisches sein-hab mal gelesen das katzen wenn se was
    mit der blase oder so haben die ganze zeit irgendwohin pinkeln!


    karma pinkelt "nur" 1x im monat ins bett bzw wenn wir nich aufpassen/sie allein ins zimmer lassen.
    aber auf den badvorleger scheint sie jetz öfter zu machen*hat sie früher nie gemacht * :uah:


    denkt ihr ich sollte es trotzdem nochmal abklären lassen?


    beruhigt mich auch das die beziehung zwischen shiva und karma ok so is-ich seh halt
    immer bei andren katzen wie sie kuscheln und die beiden halten es keine sekunde nebeneinander aus, das
    hat mich einfach verunsichert :wirr:



    Wenn Deine Motte raus wollte, würdest Du es u.a. daran merken, dass sie an den Türen und Fenstern scharrt.


    ne also das macht sie nicht-dann kann ich das freigangs-problem auch abhaken:)))


    ja wegs drittkatze is dann vllt echt schlecht-dachte halt ich kann ihr eine freude damit machen :jaja:


    hihi ja wenn ich ihr beim jaulen antworte, jault se mit mir um die wette^^

    hallo ihr lieben:)


    jetz bin ich neu hier und hab gleich mal eine frage an euch :uah:


    leider macht nämlich meine karma seit längerem "probleme" :geheule:


    aber erstmal ein bisschen hintergrund damit ihr das problem besser verstehen könnt:


    karma habe ich von einem bekannten mit fast 5 monaten bekommen, sie ist auch meine erste katze*juhu*
    anscheinend wurden die kitten inklusive karma bei besagtem bekannten nicht gescheit gehalten
    wodurch sich meiner meinung nach ein paar unserer probleme erklären :kopfnuss:
    unsere zweite katze,shiva war quasi ein notfall vom tierarzt und noch viel zu klein
    als wir sie bekommen haben*wurden angelogen-.-*
    dadurch ist sie extrem menschenbezogen und sehr anhänglich verschmust!
    als karma noch klein war bekam sie aufgrund der lüge vom tierarzt die katzenseuche und wäre
    fast gestorben:( zum glück hat sies aber überlebt!!!!!
    karma ist sehr verspielt aber auch scheu-kuscheln kommt sie aber trotzdem gern sie macht es halt auf ihre art
    und weise!
    da wir an einer stark befahrenen straße wohnen sind meine katzen reine wohnungskatzen!


    jetzt zum problem direkt:


    karma pinkelt schon fast seit anfang an mal mehr mal weniger in unser bett/badvorleger/sofa-mit einem
    tollen buch über das verhalten von katzen haben wir das so gut wie in den griff bekommen d.h.
    wir haben andere klos/streu usw
    ganz lassen tut sies aber noch nich:( haben eigentlich scho alle tipps rund um das thema probiert
    daher würde ich das jetzt nich zum hauptproblem machen!
    eher ist ihr verhalten ansich komisch: sie jault sehr oft und wirkt naja wie unglücklich :geheule:
    wir spielen auch mit ihr aber sie wirkt schnell gelangweilt und jault dann wieder-.-
    karma und shiva verstehen sich schon gut sind aber meiner meinung nach kein herz und eine seele-wie man so schön sagt!
    die beiden kuscheln auch gar nicht miteinander und wenn sie dann doch mal ganz kurz nebeneinander liegen fangen sie wieder
    das streiten an:( sie lecken sich aber schon gegenseitig und jagen sich auch gern mal durch die wohnung!


    mein gedanke ist jetzt warum und ob karma wirklich unglücklich ist...
    könnte es sein das sie einfach raus will/freigang will/braucht?
    habe auch schon überlegt ob eine dritte katze mit den selben charakterzügen wie karma,
    d.h. sehr verspielt usw, vielleicht das ganze ausgleichen würde-damit karma
    jemanden hat mit dem sie kuscheln/spielen kann !


    was meint ihr dazu?


    vielen dank für eure hilfe!!!! :herzklopfen: