Beiträge von SingleMalt

    Ja das BARFen...


    Ich mein er trinkt zwischen 500-750ml Wasser pro Tag was wir mitbekommen + draußen was wir nicht wissen... Wenn das Trockenfutter so verkehrt ist, warum gibt's das dann vom TA zur Ansäuerung?


    Am Anfang hieß es immer: bloß kein Naßfutter, jetzt: bloß kein Trockenfutter...
    Da weiss man irgendwann nicht mehr wohin :(

    Guten Morgen.


    In der Tat gibt es Neuigkeiten:


    Balu hat pünktlich zu seinem einjährigen Einzugstermin bei uns "Ärger gemacht".


    Beim aufs Klo gehn rennt er wie von der Tarantel gestochen aus dem Katzenklo und jault schmerzvoll rum.


    Nachdem er das 3 x innerhalb von 45min gemacht hat stand für uns beide klar: Ab zum TA.


    Der TA gab uns wirklich mehr als kurzfristig einen Mittagpausentermin (danke!!).



    Ein erster Versuch einen Pipimannkatheter im Wachzustand zu setzen ( er hatte ja den ganzen Tag schon gefressen.) scheiterten. Sie behielt ihn da und ruf uns nach 1,5 Stunden an daß wir vorbeikommen sollten.


    Balu hat zu basischen Urin und Grieß in der Blase. Angeblich sehr viel.


    Seitdem ( 4 Wochen) bekommt er Diättrockenfutter und Diätnaßfutter welches er nicht anrührt.


    Neue Urinprobe gestern abgegeben: kaum verändert. Die TA bestellt nun das Naßfutter von RC in der Hoffnung daß er das besser annimmt.


    Nun haben wir vom Hills s/d Feline Urinary Dissolution noch um die 10-15 Dosen. Die TA hat auch niemanden der das brauchen könnte.


    Soweit
    Von uns, zeitnah gibt's wieder ein paar Fotos :)


    LG


    Eric

    Er schleicht über das ganze Gelände, war schon beim vierten Nachbarn und hat wohl die Fische erschreckt... so nass wie er heimkam kann es nur das gewesen sein ;)


    Dem Kater von den Vermietern begegnet er regelmäßig, sie dulden sich wohl... mehr auch nicht :gelache:


    Dafür hatte uns der Vermieter vor einer roten Katze/ einem roten Kater gewarnt, der sei teuflisch.


    Mit dem hatte Balu schon mehrmals Kontakt, haben sich beschnuppert und lagen recht nah (1m Radius) nebeneinander auf dem Gartenhäuschendach.


    Ob unser Balu auch ein Teufel ist? :brüll:


    Er ist auch ab und an für 3-4 Stunden weg. Nachts war er noch nie draußen... wenn man mal absieht dass er abends wenns dunkel war nochmal raus durfte und aber ne knappe Stunde später wieder da war.


    Sein liebstes Spielzeug auf immer un ewig haben wir auch schon herausgefunden, damit kann man ihn auch gut locken:


    Fflaschen Drehverschlüsse.


    Sobal er sieht oder hört dass jemand die Sprudelflasche aufmacht kommt er wie von der Tarantel gestochen angerannt. Egal ob da wer oder was dazwischen steht

    Hallo liebe Grinsies.


    Balu geht's wunderbar.


    Anbei mal wieder ein Foto von ihm wenn ich am PC sitze...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto1zw38aym02g.jpg]


    Und hier ein Foto von seiner Gesamtkonstruktion :)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto2ov5cen9yp8.jpg]


    Er ist zwischenzeitlich eher Frauchenbezogen (wenn wir beide da sind) wobei ich da einfach davon ausgehe dass es daran liegt dass meine Freundin ihn halt i.d.R von Abends 23:00 bis mittags 13:30 um sich hat.


    Ich bin^da ja immer so 18:30 - 08:00 mit ihm zugange.


    Ihm geht's gut, raus geht er häufig, jedoch oft auch nur für 10-15min.


    Seine Geschäfte verrichtet er auch immer noch nur drinnen.


    In Zukunft melde ich mich auch wieder was regelmäßiger :super:


    Lieben Gruß


    Eric

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto1s37dfke502.jpg]


    Das sieht chaotisch aus, ist es auch.


    Vorne der Deckenfluter den der Kollege Schnürschuh umgeworfen hat und im Hintergrund sieht man nen Teil der Gartenhaustreppe auf der Balu schon tront.


    Hier dann ein Foto des bisherigen Ausbaus.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto271evxptjku.jpg]


    Als Konstruktionsholz habe ich imprägnierte Holzlatten genommen ( Die werden oft im Sanitärbereich verwendet beim Einziehn einer Wand mit Rigips Platten.)
    Die Stufen sind normale Fichtenregalböden. ( Eigentlich müsste ich diese auch imprägnieren, da aber Gartenhaus und Bäume drum herum einigermassen Schutz bieten habe ich darauf verzichtet.)


    Jede Menge Eisenwinkel und Kabelbinder. Den Kabelbinder habe ich jeweils an die Oberkanten der Latten gesetzt da die Gefahr besteht (und es ist auch passiert) dass die Latten sich nach obenhin spalten beim Anschrauben der Winkel.


    So wird verhindert dass sich die Risse zu weit nach unten ausdehnen.


    Als Teppich habe ich 2 günstige Fussmatten geholt. Wichtig hierbei nur: Welche mit unterseitiger Gummierung nehmen sonst ist das Konstrukt mitsamt Teppich schneller "schrott" als Euch lieb ist.

    Ich war eben im Baumarkt... :coolgrin:


    Ich baue also an der Gartenhauswand eine Treppe auf Konstruktion die dann in etwas so aussehen wird wie ein stufiges Regal.


    Klick


    Nur so, als grobe Orientierung. Obs dem Vermieter gefällt? Ich werde nichts irgendwo festschrauben, wenns stört, rücke ich es an die Rückseite...


    Ich mach gleich mal ein Foto von der Ecke da unten ;)


    Es lief eigentlich gut ab. Balu hat gefaucht, Lucky dachte sich wohl nur " Reg dich nicht auf, der Arzt hat gesagt..." :gelache:


    Dann ist Lucky gemütlich weggetrottet und Balu als Neugierde in Katzenform natürlich hinterher.


    Lucky hat Balu darauhin ein wenig "gejagt" aber nie wirklich zugelangt.


    Balu hat sich auch jedes Mal unterwürfig an den Boden gepresst ;)


    Sehr schön, dass er den Freigang genießt und auch den Rückweg kennt :super: Was stört dich daran, dass er vom Gartenhaus direkt runterspringt? :nachdenk:


    knapp 2 Meter auf Steinplatten.


    Zu der Lobhudelei der Fotos: danke, geht nix über ne gute Kamera ;)


    Haben vom Ausritt gestern auch schon ein 1x1,5m Poster zusammengestellt und bestellt :)

    Hm, irgendwie kann ich nicht editieren:


    Seine Runden dauern i.d.R noch nicht länger als 10 Minuten.


    Ihm ist draussen wohl kalt :kicher:


    Mir ist es irgendwie auch ganz lieb dass er am Anfang nur so kurze Runden dreht.


    Meine Freundin ist gestern 1000 Tode gestorben als Lucky und Balu aufeinandergtroffen sind :gelache:


    Ich nur " Solange kein Blut fliesst müssen wir nicht eingreifen, er muss lernen, sich nun unterzuordnen wenn er unten ist."

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img29803kr4inwqcx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img29887g95d3wric.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2991uzys4l53ef.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2993vjl09r4q7u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3011bl1n2djz3a.jpg]


    Er geht gern raus und findet auch alleine wieder hoch aber: Er springt immer vom Gartenhaus runter anstatt den nicht so hohen Sprungweg anders zu suchen... Kann ich ihm das noch irgendwie abgewöhnen? :/


    Beim letzten Bild sieht man den Hausherrn Lucky bei dem Balu wohl lernt, dass er nicht ganz so alleine ist wie er wohl dachte ;)