Beiträge von BlueBell

    Cool Cat,


    sauber machen muss ich eh bei den Beiden tüchtig, dann kommt es darauf auch nicht mehr an :jaja: Hauptsache sie haben Spaß und mal keine Langeweile. Ich werde berichten wie es war :zwinker:


    Hurra :blaetter: :blaetter: :blaetter: :blaetter:

    :bruell: :bruell:...den Futterturm haben sie auch. Und? Den schmeissen sie um und fressen gleich alles auf :bruell:


    Überlege gerade, ob ich am Wochenende eine große Kiste besorge und diese mal mit Blätter und Tannenzapfen befülle. Mal sehen ob sie damit was anfangen können :nachdenk:

    Hallo Sandra :kuckuck:,


    ja werde ich mal so machen. :super:


    Den Laserpointer habe ich und das findet nur Lucy interessant, Ben sieht zu wie Lucy durch das Haus jagt :kicher:....wie soviel: "lass die mal rennen, das ist mir zu doof". :gelache:


    Spielt Ihr jeden Tag mit Euren Katzen? Ich gebe ja ehrlich zu, aber manchmal bin ich einfach zu müde um sie dauernd zu bespaßen :schäm:

    Hallo Ivonne :winke:,


    Lucy&Ben sind in zwei Wochen ein Jahr alt.


    Du könntest Recht haben, die Spielzeuge liegen den ganzen Tag zu Verfügung. Sollte ich wohl wirklich mal weglegen und immer wieder mal eins wieder rausholen.


    Ja Baldriankissen haben sie, aber das ist auch nicht mehr interessant und den Futterball haben sie auch. Catnip Spielzeut kenne ich nicht. Werde mal bei Zooplus nachsehen.


    Danke

    Hallo,


    meine Coonies finden fast alles an Spielzeugen die wir zu Hause haben mittlerweile langweilig. Egal was ich ihnen anbiete, es ist nichts mehr interessant. Ich weiss nicht mehr was ich noch mit ihnen spielen soll. Trotzdem wollen sie dauernd beschäftigt werden und wenn ich das nicht mache, dann mauzen sie den ganzen rum...wie soviel: "Mir ist es sooooooooooooooooooooooooooooo langweilig".


    Manchmal denke ich, das ich ihr Clown bin und sie ständig bespaßen muss :nachdenk:


    Habt Ihr eine Idee was ich mit Ihnen machen soll?

    Ich glaube sie trinken genug...wir haben insgesamt vier Wasserschalen im Haus verteilt und eine Katzenbrunnen. Lucy ist sowieso eine Wasserkatze :freu:...überall wo eine volle Gießkanne steht...wird getrunken Darf sie in den Garten, läuft sie sofort an den Gartenteich und säuft und säuft :freu:...wenn ich auf Toilette sitze, will sie aus dem PD aus dem Wasserhahn trinken...wehe ich mache den nicht auf, dann kann ich mir ein Geschrei anhören...sogar die Badewanne ist nicht sicher vor ihr, ich muss da Wasser einlaufen lassen, damit sie planschen kann :bruell:


    Ja, ich habe das TF schon oft eingeweicht....sie fressen es, aber nur von RC Main Coon.

    Ich bin manchmal sehr wütend das Futter immer wegzuschmeissen. Weiss mir einfach keinen Rat mehr. Meine Züchterin hatte immer TF den ganzen Tag stehen und meine Tierärztin meinte, ich soll ihnen ruhig TF geben. Aber im Main Coone Forum sind alle dagegen und man wird richtig angemacht, wenn man TF verfüttert.


    Wenn ich das mache, fressen sie nichts anderes mehr.


    Ich habe schon angefangen Getreidefreies TF und NF zu kaufen, damit ich sie gesund ernähre. Sie lassen es aber liegen :sturm:


    Getrocknetes Fleisch lieben sie auch...zuerst spielen sie ganz aufgeregt damit :aufgeregt:...schiessen es durchs Wohnzimmer...unter den Teppichvorleger...da wird ganz wild damit gekämpft, der Teppichvorleger wird vermöbelt und zum Schluß.... :kicher:...Ben faucht Lucy an und frisst es dann auf :bruell: Das ist echt lustig!

    Hallo Lea,


    hmmm...Schmusecoonies, kann ich nicht so sagen.


    Lucy und Ben, dürfen morgens bevor ich richtig aufstehe ins Bett kommen. Lucy legt sich dann sofort auf meine Brust und dann wird erstmal die Nase abgeschleckt. Kommt mir vor, als wenn sie mich küssen möchte. Eigendlich finde ich das sehr unangenehm, aber ich lasse sie :coolgrin:. Dann kann ich sie in der Zeit kuscheln und sie schmeisst ihren Motor an. Wenn ich auf Toilette gehe, sitzt sie meistens auf meinen Schoss und ich küsse sie auf den Kopf, dann drückt sie sich ganz feste an mich. Ben liegt dann im Bett am Fussende und brummt vor sich hin oder will meinem Mann seine Füße angeln :bruell:.


    Ansonsten ist Lucy nicht so schmusig. Ab und zu kommt sie im Wohnzimmer auf eine Couch und legt sich neben mich.


    Ben ist da ein wenig anderes, den könnte man den ganzen Tag rumtragen (Ben wiegt jetzt 8 kg) und beschmusen. Abends liegt er neben uns und wenn ich ihn dann bürste oder graule, legt er sich auf den Rücken und ich darf sogar seinen Bauch graulen. :freu:


    Ansonsten wollen sie ihre Ruhe haben oder spielen :gelache:

    Hallo Lea,


    ich glaube meine Lucy würde auch lieber verhungern, darum werde ich ja jedesmal wieder schwach und gebe dann doch wieder TF. Ich habe schon alles versucht...wie schon geschrieben, sie schreit mich richtig an vor Hunger. Mit Ben habe ich nicht so die Schwierigkeiten, der frisst das NF wenn es nichts anderes gibt.


    HinterLeckerlies sind sie besonders hinterher...am liebsten nur.


    Versuche es aber nochmal. Ich kann doch nicht dauernd das NF wegschmeissen :wut:

    Hallo :winke:,


    ich habe gestern ganz intensiv Euren Beitrag zum Thema "Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf" gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.


    Ich habe auch zwei super mäkelige Coonies, die mich mit dem Fressen echt verzweifeln. Sie wollen fast nur TF und alles was ich an NF hinstelle wird zwar ein wenig gefressen, aber dann verscharrt. Selbst bei TF werden sie mäkelig.


    Nach dem ich Euren Beitrag gelesen habe, habe ich abends nur NF hingestellt mit ein paar Bröckchen TF. Ihr glaubt gar nicht, was ich da den ganzen Abend mitgemacht habe und mir besonders von Lucy anhören musste. Sie hat richtig mit mir geschimpft :bruell: Ich bin aber hart geblieben. :sturm:


    Heute morgen, siehe da, war fast alles aufgefressen. Denke mal, das Ben alles weggefressen hat. Dann habe ich das gleiche Futter frisch nochmal hingestellt. Oh je, was für ein Gemecker von Lucy wieder. :gelache: Gut das ich zur Arbeit fahren musste und das den ganzen Tag nicht mitbekomme :kicher:


    Hoffe das ich das durchstehe :bibber:...mein Mann kann das gut, der macht sich nicht so viele Gedanken wie ich. :coolgrin: